Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Fettlogik überwinden-Kindle Edition

  1. #21
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,260
    Anzeige
    Es gibt Menschen, die schaffen es ohne genaues Zählen abzuschätzen, wie viel Energie sie zu sich genommen haben. Wichtig ist weniger zu essen, als man verbraucht. Wenn es mit der Abnahme nicht klappt, dann muss man abwiegen und zählen.

  2. #22
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Beim schätzen kann man sich gewaltig vertun, das habe ich gemerkt, als ich mal einen ganz normalen Sonntag getrackt habe. Allein das Frühstück mit zwei Brötchen hatte gut 1000 Kalorien - mir wurde schnell klar, warum ich zugelegt hab.
    Seit ich Kalorien zähle, hab ich es besser im Griff und wenn es Kuchen gab nachmittags, wird das Abendessen entsprechend geplant. Mir hilft es sehr
    Edit: mit den Apps hat man auch alle Nährstoffe gut im Blick
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  3. #23
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Woher wisst ihr denn euren Grundumsatz bzw. Gesamtkalorienbedarf, ist das auch nur eine Schätzung oder kann man das messen/genau berechnen?

  4. #24
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,351
    Das habe ich zB im Fitnessstudio bestimmen lassen, so ungefähr geht das auch online. Aufgrund meiner Größe liegt mein Grundunsatz bei 1200 Kalorien, was leider echt fies ist.

  5. #25
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    für mich ist die allerbeste (mehrfach erprobte) Methode auf einen garantierten Fressanfall hinzuarbeiten das Kalorienzählen.
    Alternativ intermittierendes Fasten - das geht auch

    zum Glück gibt es andere Wege die auch zum Erfolg führen.
    Ich bewundere die Leute die diese eiserne Disziplin aufbringen können!

  6. #26
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,260
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Woher wisst ihr denn euren Grundumsatz bzw. Gesamtkalorienbedarf, ist das auch nur eine Schätzung oder kann man das messen/genau berechnen?
    Die Rechner schwanken sehr, aber man kann das für ca. 60 EUR messen lassen. In Hamburg gibt es dafür ein Sportmedizinisches Institut und manche Allgemeinärzte oder Internisten bieten das auch an.
    http://www.sportmedizin-hamburg.com/...atzmessung.htm

    Ich zähle im Moment auch nicht. Ich esse keinen Zucker, das bring schon Defizit und sorgt für weniger Hunger und ich esse nicht, wenn ich keinen Hunger habe, auch wenn ich dann keine 3 Mahlzeiten oder was auch immer hatte. Ich achte auf's Eiweiss und werde in absehbarer Zeit meine Blutwerte in Bezug auf Vitamin- und Nährstoffversorgung testen lassen. Und ich bewege mich mehr und sorge für Muskelaufbau. Falls sich aber längere Zeit auf der Waage nichts tun sollte, werde ich es. Ich gucke aber genauer auf den Energiegehalt der Nahrungsmittel und entscheide dann, was ich zu mir nehme oder eben nicht.

    @Petersilie: das erfordert genau so viel Disziplin wie jede andere Abnahme. Auch mit dem intermittierenden Fasten isst Du unter Deinem Verbrauch, weil Du Mahlzeiten auslässt. DAS ist der Schlüssel.
    Geändert von Medha (25.01.17 um 17:54:12 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #27
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Das wäre ja noch im Rahmen des Machbaren für den Preis. Dass die Rechner sehr unterschiedliche Werte ausweisen, hab ich schon bemerkt, deswegen erschien mir das wenig sinnvoll.


    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    In Hamburg gibt es dafür ein Sportmedizinisches Institut.
    Die sitzen ja hier direkt nebenan. Da erkundige ich mich mal. Danke

  8. #28
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Mir zeigt meine Waage nach dem Körperfettmessen an, wie hoch mein Grundumsatz ist.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  9. #29
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Jetzt hätte ich auch noch eine Frage,wenn man seinen Grundumsatz weiß,wieviel Kalorien soll man dann weglassen um abzunehmen?

  10. #30
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Anzeige
    Du sollst zwischen Grundumsatz und Gesamtumsatz essen bzw. ca. 80% des Gesamtumsatzes, heißt es. Gesamtumsatz hängt vom Aktivitätslevel ab und lässt sich ungefähr ebenfalls mit Rechnern im Netz berechnen/einschätzen.

Ähnliche Themen

  1. Kindle Empfehlungen
    Von LieseLotte im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.03.14, 13:31:16
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.13, 14:13:07
  3. Kindle an der Sicherheitskontrolle?
    Von Chiquitita im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.12, 14:35:24
  4. Kindle oder Kindle Touch?
    Von shirl69 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.08.12, 17:35:56
  5. depressionen überwinden...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.01, 02:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •