Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hilfe - plötzlich trockene Gesichtsshaut + extrem trockene Lippen - was tun?

  1. #1
    Registriert seit
    15.08.12
    Beiträge
    153

    Standard Hilfe - plötzlich trockene Gesichtsshaut + extrem trockene Lippen - was tun?

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe leider schon seit ein paar Tagen eine "sehr" trockene Gesichtshaut und dazu noch extrem trockene Lippen
    So extrem hatte ich damit noch nie Probleme, vorallem was die Lippen betrifft!

    Ich wundere mich echt, von was das kommen konnte?
    An meiner Pflege hat sich eig. so gut wie nichts verändert, dass einzigste was ich ab und zu mal mache ist, dass ich mal nach dem ich mich abgeschminkt
    habe, danach für das Gesicht das Garnier Mizellenwasser ( das für normale & empfindliche Haut) verwende.
    Das pflegende Gesichtswasser von Rival de Loop habe ich auch mal ein paar mal benutzt.
    ( seid ich aber das Problem habe, habe ich erstmal alle Pflegeprodukte weggelassen)
    Da ja mein Gesicht trocken ist, sich dabei auch noch schält/schuppt, macht es mir echt kein Spaß mehr Foundation aufzutragen
    Es sieht einfach nur noch schrecklich aus.
    Meine Gesichtspflege ist übrigens schon seit langem sehr minimal, da ich einfach noch nicht die richtigen Produkte gefunden habe.

    Meine Lippen sind wie schon geschrieben, auch noch extrem trocken!
    Die spannen, reißen, man sieht richtig diese trockenen Stellen auf den Lippen ( die man schon fast abziehen kann, was ich aber natürlich nicht machen werde! )
    Kaufmanns Kindercreme, Labello Lip Butter, Bepanthol Lippencreme, alles schon benutzt, wurde aber bis jetzt noch nicht wirklich besser

    Ich weiß echt nicht was los ist...

    Könnt ihr mir was gegen sehr trockene Lippen empfehlen?
    Bei meinem Gesicht muss ich etwas aufpassen, da ich leider oft von allem Pickel bekommen,
    habt ihr mir da aber trotzdem auch irgendwelche Empfehlungen?
    Vielleicht eine Feuchtigkeitsmaske die nicht komedogen ist? Gibt es da was schönes?

    ps. sorry ich habe mich im Titel verschrieben, Gesichtshaut wird natürlich ohne zwei ss geschrieben!

    Liebe Grüße,
    Sunshine01
    Geändert von Sunshine01 (05.06.15 um 01:11:20 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Ist vielleicht eine Erkältung im Anmarsch? Wenn bei mir plötzlich alles so trocken wird und auch die Lippen so austrocknen, ist immer das der Grund.

  3. #3
    Registriert seit
    15.08.12
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von Tiziana Beitrag anzeigen
    Ist vielleicht eine Erkältung im Anmarsch? Wenn bei mir plötzlich alles so trocken wird und auch die Lippen so austrocknen, ist immer das der Grund.
    Nicht dass ich wüsste, ich habe bis jetzt noch nichts gemerkt.

  4. #4
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Zitat Zitat von Sunshine01 Beitrag anzeigen
    Nicht dass ich wüsste, ich habe bis jetzt noch nichts gemerkt.
    Ok, möge es so bleiben.

  5. #5
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Nachtrag:

    Du könntest vielleicht Kieselerde oder sowas nehmen, hilft von innen mehr Flüssigkeit ins Gewebe zu bringen.

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Ich hatte in den letzten Wochen auch echt richtig schlimm trockene Haut.
    Ich benutze ab und zu gerne Mizellenwasser zum Abschminken,wenn ich abends zu müde bin für Reinigungsschnickschnack, ist das immer ganz praktisch um das schlechte Gewissen zu beruhigen.

    Aber ich habe auch festgestellt, dass Toner und Mizellenwasser meine Haut auf jeden Fall austrocknen. Selbst die speziellen Reinigungsöle, ich habe eins von Clarins, trocknen meine Haut derzeit aus.

    Seit eingen Tagen reinige ich nur noch mit Kokosöl. Ich verbinde das mogens und abends (fall ich nicht zu groggy bin) dann mit einer Gesichtsmassage und wasche es mit warmen Wasser (Baumwolltuch) runter. Danach sprühe ich mit Thermalwasser drüber und auf die noch feuchte Haut dann wieder ein Öl. Derzeit benutze ich das Natio Rosehip Oil.
    Mehr mache ich derzeit nicht und meiner Haut geht es wirklich wieder gut. Nichts spannt und sie fühlt sich den ganzen Tag seidig weich an.
    Tagsüber benutze ich noch Sonnenschutz, und dann Foundation etc aber bei den Pflegesachen minimal Programm. Tut meiner Haut wirklich sehr gut.

    Ich muss aber auch sagen, dass es hier derzeit nasskalt mit ordentlicher Seabreeze ist. Wie das bei warmen Wetter funktioniert kann ich nicht sagen.

  7. #7
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Gegen trockene Lippen kann ich dir die Lip Volume Lippencreme von Dr. Fuchs oder den EOS Lippenbalsam empfehlen.

    http://www.hse24.de/Kosmetik/Pflege/...u46424090.html

    https://www.douglas.de/douglas/eos/index_b9867.html
    http://www.basler-haarkosmetik.de/ma...s-lipbalm.html

  8. #8
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Deutet auf eine allergische Reaktion hin. Es wäre gut, wenn du dein Mizellenwasser wieder abwäschst. Es kann aber auch an den Pollen liegen. Das habe ich ab und an. Ist ziemlich unangenehm, es geht aber nach ein paar Wochen wieder vorbei.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  9. #9
    Registriert seit
    08.06.15
    Beiträge
    2
    Anzeige
    Hallo Sunshine, Gesichtswasser enthält häufig Alkohol, der die Haut noch mehr austrocknet. Neben einer möglichst naturbelassenen Bio-Seife auf Olivenölbasis, ist eine hochwertige Creme aus der Apotheke, die speziell für trockene bis sehr trockene und empfindliche Haut geeignet ist, sinnvoll (z. B. WERBUNG GELÖSCHT rezeptfrei aus der Apotheke). Wichtig ist auch, dass Du über die Ernährung ausreichend Fettsäuren aufnimmst, die v.a. in Fisch (Makrele, Lachs, Hering), aber auch in kaltgepresstem Leinöl und Walnüssen enthalten sind. Was die Lippenpflege anbelangt, so kann ich den Bio-Lippenstift des Discounters Netto (aloive), den es im Doppelpack gibt, sehr empfehlen. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit.
    Geändert von LieseLotte (12.08.15 um 10:18:32 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Extrem trockene Augenpartie. Hilfe..
    Von ena80 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.12, 13:55:26
  2. Plötzlich trockene Haut - Hilfe !
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.11.12, 20:43:08
  3. Extrem trockene Lippen-was hilft??
    Von Frauke im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.01.09, 15:01:58
  4. Extrem trockene Lippen..was hilft?
    Von LemonGirl im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.08.06, 12:58:34
  5. HILFE - extrem trockene Haut
    Von Sisi im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.07.02, 21:04:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •