Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: schuhe

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,342

    Standard schuhe

    Anzeige
    hallo,

    habt ihr auch das problem, dass die schuhe im laden passen und im praxis-test durchfallen? sprich es zwickt irgendwo und die schuhe sind wieder untragbar.

    kann man störende nähte (die beim gehen drücken) irgendwie abkleben? ich hätte es mit leucoplast versucht bzw mit einem paketband, aber beim laufen löst sich das wieder

    ich nehme mir beim schuhkauf wirklich sehr viel zeit und gehe auch im laden hin und her (immer auf böden, nicht auf teppichen), ziehe sie wieder aus. teste andere schuhe, ziehe sie wieder an und gucke, ob wirklich nichts stört. letzten herbst hatte ich wieder einen fehlkauf mit sandaletten. jetzt drücken sie auf einmal. wahhhhhhhhhhhhhhh

    und ich kaufe mir eh schon keine billig-treter mehr, sprich die kosten schon 50 euro aufwärts und trotzdem kommt es wieder vor.

    habt ihr auch solche probleme mit den füßen oder mit dem schuhkauf?

    und ich gucke schon nicht mehr auf das design, sprich ich nehme den, der perfekt passt meistens die flachen oma-schuhe *hihi*

    blöderweise habe ich alle guten schuhe aussortiert, aber die waren auch schon ausgelatscht und nach 2 jahren mag ich einfach neue! jetzt kann ich wieder suchen gehen...

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab ja leider Problemfüße und daher gehen drückende Nähte o.ä. Sachen bei mir gar nicht. Die Füße tun auch so schon weh.
    Daher kaufe ich seit einigen Jahren fast nur noch Schuhe von 2-3 Marken, wo ich genau weiß, daß ich solche Probleme nicht bekomme.

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,617
    Für jedes Problem gibt es eigentlich eine Lösung.
    Sowas wie Nähte an einem hochwertigen Schuh würde ich mal dem nächstgelegenen Schuster zeigen; die habne da eigentlich immer eine Lösung parat.
    Und für zu eng gibt es Lederdehner; einsprayen und drin rum laufen, genauso wie mit dicken Socken in Sandalen, natürlich zu Hause, aber das hilft ungemein.

    Und bei dem Wetter eher ab Mittag die Schuhe kaufen; Füße schwellen bei Hitze an.
    Never judge a book by its cover...

  4. #4
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,015
    Es gibt in der Blasenpflasterabteilung bei dm so dickes Klebezeug, das kann man zuschneiden, vielleicht ist das was für dich.

    Ist auch von Hansaplast soviel ich weiß. Ich klebe das schon mal auf Druckstellen die noch keine Blase sind.

  5. #5
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Es tut mir leid, sagen zu müssen, dass Schuhe für regulär 50,00 Euro Billigtreter sind.

    Gute Schuhe kosten leider mehr und wenn man nicht mehr ausgeben will/kann, dann sollte man im Ausverkauf reduzierte Schuhe kaufen.
    Bei guten Firmen wird auf die Details geachtet und da passiert es viel seltener, dass z.B. störende Nähte sind.

    Ihr Österreicher habt doch sogar Firmen, die in Ö. produzieren, wie z.B. Paul Green, Think, Softclox. Mit allen 3 Marken habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

    Solltest du sehr breite Füße haben (so wie ich, leider...) und die Schuhe manchmal an den Kanten einschneiden, dann hätte ich noch einen Tipp, den ich bei Interesse erklären kann.

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,342
    jep, ich habe breite füße

    naja ich finde ab 50 euro sind schuhe schon teuer, aber meistens kommt man eh auf ca 80 euro. da erwarte ich mir schon top-schuhe. ich kaufe eigentlich fast nur die marke reeker und go soft, falls die jemand kennt. aber es passt auch nicht jeder. mein fehlkauf schuh war ein no-name, 30 euro schuh rausgeworfenes geld...

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Mit Rieker (meintest du doch, oder?) hab ich auch gute Erfahrungen gemacht. Gutes Preis-Leisungs-Verhältnis und wirklich bequem.

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,677
    Zitat Zitat von Loulou Beitrag anzeigen
    Es tut mir leid, sagen zu müssen, dass Schuhe für regulär 50,00 Euro Billigtreter sind.

    Gute Schuhe kosten leider mehr und wenn man nicht mehr ausgeben will/kann, dann sollte man im Ausverkauf reduzierte Schuhe kaufen.
    Bei guten Firmen wird auf die Details geachtet und da passiert es viel seltener, dass z.B. störende Nähte sind.

    Ihr Österreicher habt doch sogar Firmen, die in Ö. produzieren, wie z.B. Paul Green, Think, Softclox. Mit allen 3 Marken habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

    Solltest du sehr breite Füße haben (so wie ich, leider...) und die Schuhe manchmal an den Kanten einschneiden, dann hätte ich noch einen Tipp, den ich bei Interesse erklären kann.
    Ich würde den Tipp sehr gern kennen!

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Loulou Beitrag anzeigen
    Es tut mir leid, sagen zu müssen, dass Schuhe für regulär 50,00 Euro Billigtreter sind.

    Gute Schuhe kosten leider mehr und wenn man nicht mehr ausgeben will/kann, dann sollte man im Ausverkauf reduzierte Schuhe kaufen.
    Bei guten Firmen wird auf die Details geachtet und da passiert es viel seltener, dass z.B. störende Nähte sind.

    Ihr Österreicher habt doch sogar Firmen, die in Ö. produzieren, wie z.B. Paul Green, Think, Softclox. Mit allen 3 Marken habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

    Solltest du sehr breite Füße haben (so wie ich, leider...) und die Schuhe manchmal an den Kanten einschneiden, dann hätte ich noch einen Tipp, den ich bei Interesse erklären kann.
    ich habe auch letzte Woche nach Sandalen Ausschau gehalten und kaum welche unter 100 Euro gefunden.
    ich mag gerne das softclox Modell Maike (139euro) .
    Ab und zu habe ich bei eBay schon fast neue, aber gebraucht ersteigert.
    wenn man also ein Modell kennt und es passt würde ich auch gute! gebrauchte Schuhe kaufen .

    diese hier habe ich mir dann doch noch neu gekauft:. http://www.amazon.de/Gabor-23-802-17...Gabor+Sandalen
    die Marke Gabor ist auch vom Verhältnis gut. Bei Amazon gibt es auch unterschiedlich Preise bei den Größen. Von daher lohnt es sich auch dort mal zu gucken wenn man sparen möchte.


    Rieker Schuhe habe ich auch schon gekauft, aber die sind so altbacken
    Geändert von PEARLI (06.06.15 um 18:17:16 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,342
    Anzeige
    jep, alle comfort-schuhe die bei mir passen sehen altbacken aus, aber das ist mir inzwischen egal. hauptsache es drückt nichts

    genau, rieker.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.08.11, 21:37:40
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.11, 12:26:42
  3. Schuhe :)
    Von Elmyra im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.10, 15:23:15
  4. OT Schuhe
    Von Exuser 6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.06, 18:17:30
  5. Schuhe, Schuhe, Schuhe...
    Von Miria im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.05, 18:15:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •