Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 89

Thema: Abiball - was zieht man denn da bloss an?

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Abiball - was zieht man denn da bloss an?

    Anzeige
    Mein Abiball ist schon so lange her
    Damals in den 90´ern kamen nicht mal alle Schüler/innen in Abendgarderobe.

    Nun ist bald der Abiball meines Stiefsohnes und ich habe keine Ahnung was man da so anziehen soll. Auf den Karten steht ganz klar "Abendgarderobe"!

    Normalerweise würde ich mir eines meiner schlichten Kleider aus dem Schrank ziehen und fertig. Aber ich habe von meiner Schwangerschaft noch 10Kilo plus und die ganzen Teile sehen bei mir momentan einfach nicht aus. Mit Blazer drüber würde das ein oder andere Kleid noch gehen aber bei dem Sommerwetter grad kann ich ja auch nicht den ganzen Abend in Jacke da sitzen.

    Bluse, schicke Hose, etc. sieht auch alles nicht so toll aus aus obigem Grund.

    Hat jemand eine brandheisse Idee? Vielleicht einen Tipp für was extrem Figurumspielendes? Will kein Vermögen ausgeben weil es nur für diese eine Gelegenheit wäre.
    Was zieht man denn heutzutage überhaupt zum Abiball an wenn man zu den Erwachsenen zählt????? Zu Hülf

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Wenn da Abendgarderobe steht, würde ich auch welche anziehen. Was hier unter Abendgarderobe verstanden wird? Ich bin mir nicht sicher, vermutlich ein Abendkleid. Vielleicht reicht auch ein Cocktailkleid oder ein Anzug.

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Im letzten Jahr hatte mein Patenkind Abi Ball. Die Mädels hatten fast ausschliesslich Abendkleider oder Cocktailkleider an. Als Gast wäre man im Abendkleid auch nicht overdressed. Ich hatte ein knielanges sandfarbenes Kleid aus verwaschenem Chiffon an; das hatte mehrere Lagen, die aber nicht auftragen. Kann ich auch mal so noch anziehen.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Puh, ich denke auch das ohne Kleid nix geht.
    Ich habe grad im Schrank ein Spitzenkleid gefunden, das ich noch nie anhatte weil es mir immer zu weit war

    Meint ihr sowas würde gehen? Es sitzt gut, ist sehr gerade geschnitten und kaschiert damit gut meinen Bauch. Es geht mir bis zur Mitte der Oberschenkel. Meine Beine sind momentan wirlich das Einzige, was sich sehen lassen kann. Die sind nämlich wieder wie vor der Schwangerschaft.
    Würde eine schlichte Strumpfhose, nudefarbene Wildlederpumps dazu tragen und den Rest auch sehr schlicht halten. Glatter Pferdeschwanz, Weißgoldringe, keine dicken Ketten oder Ohrringe, schlichte Clutch. Also den Rest total reduziert. Schwarz steht mir imme gut. Ich habe nur Angst das ich damit nach Lily Munster aussehe wegen der Spitze.
    Was meint Ihr?



  5. #5
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ja, das ist passend dafür

    PS: ich mag deine Tür
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Mit dem Kleid bin ich heftigst einverstanden.

    Fand diesen Satz total süß "Ich habe grad im Schrank ein Spitzenkleid gefunden, das ich noch nie anhatte weil es mir immer zu weit war "
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,880
    Na klar ist das Kleid völlig in Ordnung. Du bist ja nicht die Königin Mutter und musst da in der großen Robe auflaufen
    Alles gut!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Mit dem Kleid bin ich heftigst einverstanden.

    Fand diesen Satz total süß "Ich habe grad im Schrank ein Spitzenkleid gefunden, das ich noch nie anhatte weil es mir immer zu weit war "
    Tja, soviel zum Thema "Sortieren sie alle Sachen aus, das sie länger als 6 Wochen nicht anhatten"

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen

    PS: ich mag deine Tür
    Danke, gebe ich an Schatzi weiter. Der hat hier vor Jahren mal alle Türen weiß lackiert

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Na klar ist das Kleid völlig in Ordnung. Du bist ja nicht die Königin Mutter und musst da in der großen Robe auflaufen
    Alles gut!
    Genau. Mit Pailetttenkleid und Diadem auf dem Kopf

Ähnliche Themen

  1. Was zieht ihr denn Heiligabend/Weihnachten an?
    Von meialex76 im Forum That's Life
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 24.12.12, 15:48:49
  2. Was ist denn bloss bei Zalando los....
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 13.01.11, 22:30:51
  3. Oktoberfest - Was zieht man bloß an???
    Von Giorgina im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 14.09.05, 21:54:02
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.04, 11:17:01
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.01, 11:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •