Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Sonntags draußen Wäsche aufhängen

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Sonntags draußen Wäsche aufhängen

    Anzeige
    Hi,

    wir haben einen sehr nörgeligen Nachbarn im EG, wir wohnen im OG. Er ist der Typ Nachbar, der immer mit jedem Stress hat und sich Gründe sucht, sich zu beschweren


    Da wir Beide berufstätig sind, wasche ich in der Regel am Wochenende und hänge das dann, sofern das Wetter schön ist, auch Sonntags auf unseren Balkon. Wie auch heute eben trocknet da unsere Wäsche vor sich hin, wieso sollte ich das auch in der Wohnung stehen lassen.

    Der Balkon ist von dem o.g. Nachbar und auch sonst eigentlich sehr schwer einsehbar, da wir Sichtschutz drumherum haben und er seine Terrasse im EG hat , er müsste sich also schon absichtlich in einen Winkel stellen, wo er was sehen kann, nicht wenn er sich normal auf seiner Terrasse aufhält. Dies ist ihm aber zuzutrauen. Er schaut uns nämlich auch ganz gerne von unten beim Grillen zu

    Könnte er sich rein hypothetisch darüber beschweren?
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Du kannst Deine Wäsche so oft und so lange Du lustig bist auf Deinem Balkon trocknen, das geht den gar nichts an und hat auch mit Sonntags nix zu tun. Würdest du jetzt dort die Bohrmaschine zücken, wäre es was anderes. Aber Wäsche kann man doch aufhängen, wann man will?

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    In unserer Hausordnung steht meine ich, man "darf" seine Wäsche Sonn und Feiertags nicht auf dem Balkon trocknen, muss ich nochmal nachlesen - wenn er sich darauf beruft? Bisher hab ich darauf gepiept, weil unser Balkon wie gesagt kaum einsehbar ist, es also nicht jedem vor der Nase hängt und ich auch keinen kenne, der sich (außer ihm) darüber beschweren könnte
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Rein hypothetisch ... können sich Nachbarn und andere liebe Mitmenschen über Alles beschweren, was sie stört. Zum Bsp. auch über einen lauten F...z, der Sonntags zur Mittagszeit losgelassen wurde.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Echt, das steht in der Hausordnung? Was für ein Quak.

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,104
    Ich wäre wirklich entsetzt darüber, wenn jemand so kleinkariert wäre und sich darüber beschweren würde.

  7. #7
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    In unserer Hausordnung steht meine ich, man "darf" seine Wäsche Sonn und Feiertags nicht auf dem Balkon trocknen, muss ich nochmal nachlesen - wenn er sich darauf beruft? Bisher hab ich darauf gepiept, weil unser Balkon wie gesagt kaum einsehbar ist, es also nicht jedem vor der Nase hängt und ich auch keinen kenne, der sich (außer ihm) darüber beschweren könnte
    Mich sind mal vor 25 Jahren die Nachbarn im Schwabenländle deswegen angegangen, das betraf allerdings den Wäscheplatz und nicht den Balkon.
    Ich finde sowas ja heutzutage kaum mehr vorstellbar. Tiefstes Mittelalter.

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Dieser Nachbar befindet sich geistig noch im tiefsten Mittelalter, er hat uns angehalten, die Türen leiser zu schließen, wir wären zu laut (wir haben ganz normal die Türen zugemacht, nicht geschmissen oder ähnliches) und wir und unsere Gegenüber-Nachbarn, sollten doch bitte darauf Acht geben, dass im Flur das Fenster gekippt bleibt, denn durch einen veränderten Luftzug bei geschlossenem Fenster (häää?) würde die Haustür dann ja kaputt gehen, weil sie einen bestimmten Luftzug zum schließen braucht. Und überhaupt hat er mir dann nochmal demonstriert, wie ich die Haustür richtig schließen soll (Ich darf sie nicht zuziehen!) - Aber wenn sie zufällt, ist es ihm ja auch zu laut..Muss man nicht verstehen.

    Er beobachtet uns auch regelmäßig aus dem Fenster beim Müll wegbringen (ob wir jaaa alles richtig machen)

    Ich würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn er sich als Nächstes darüber beschwert - dass wir a) zu oft grillen (wir haben keinen Holzkohlegrill, stinkt also nix) und b) die Wäsche schrecklicherweise Sonntags draußen trocknen und ihn das auf seiner Terrasse, 2 Stockwerke unter uns, ja alles füüürchterlichst belästigt
    Geändert von Tainted_Beauty (07.06.15 um 16:32:51 Uhr)
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    wohnst du in einer katholischen Gegend, T_B?

Ähnliche Themen

  1. Handtücher aufhängen bei fehlender Schlaufe
    Von Nele S im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.01.13, 16:50:55
  2. Kulturbeutel zum Aufhängen für Mädchen
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.11.10, 21:37:49
  3. Pflanzen für draussen selber ziehen....
    Von sbbnico im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.10, 20:07:00
  4. Handtaschen... aufhängen?
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.05, 11:40:11
  5. draußen geht es mir immer schlecht...
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.03, 16:34:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •