Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Eure unbequemsten Schuhe?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #6
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,018
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Meine uralten Doc Martens. Ich kriege die einfach nicht eingelatscht und scheuere mir da immer die Fersen mit auf. Die hab ich schon beatimmt 8 Jahre und weil ich die so selten trage sehen sie noch fast aus wie neu. Schade weil die eigentlich total schön sind.
    So Anfang der 90er hatte ich mal welche. (die 8-Loch Stiefel) Es hat eine Weile gedauert, aber irgendwann waren sie wirklich schön weich und bequem. Nach zig Jahren sind sie dann halt irgendwann auseinandergefallen.

    Vor ca. 3-4 Jahren habe ich mir nochmal welche gekauft. Ich finde, das ist kein Vergleich zu den von "ganz früher". Ich weiß nicht... die Qualität hat sehr nachgelassen. Trotz häufigem Tragen und viel Einfetten habe ich das Leder auch immer noch nicht weich bekommen und sie fristen ein etwas trostloses Dasein im Schuhregal. Ich würde sie gerne anziehen, aber sie wollen einfach nicht weich werden. Ich hab mal gelesen, dass die früher in England gefertigt wurden, irgendwann wurde die Fertigung wohl nach China verlagert und die Qualität hat seitdem wohl stark abgenommen.

    Sonst habe ich eigentlich keine unbequemen Schuhe. Ich habe wohl sehr unproblematische Füße

    Ich laufe mir eigentlich nie Blasen, mit Zehentrennern hab ich auch kein Problem..und auch nicht mit sonstigen Druckstellen.

    Ich habe unter anderem billige Schuhe von Deichmann, teurere Sneaker von Adidas (die Taekwondo+ früher auch mal die Superstars), einige Tamaris-Pumps/Slipper aus Leder. Mit keinem Schuh hab ich Probleme. Im Winter hab ich mir die Ygdrassil von El Naturalista gekauft, auch die passen super.

    Richtig schlimm neben den Docs waren nur meine ersten Lederreitstiefel. Uhh da hab ich auch gelitten Aber die wurden wenigstens irgendwann weich. Die Docs weigern sich leider konsequent.
    Geändert von Irrlicht (08.06.15 um 15:30:56 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Wie pflegt ihr eure Schuhe ?
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.04.11, 18:40:26
  2. wie und wo bewahrt ihr eure Schuhe auf ?
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 20:47:40
  3. Eure Schuhe für den Herbst / Winter
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 20.08.06, 18:34:47
  4. Zeigt her eure (Lauf)Schuhe!
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.10.04, 15:21:40
  5. Superspitze Schuhe/WIe entspannt ihr eure Füsse?
    Von Kuschelwölkchen im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 09:54:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •