Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: Die lästigen Haare - hätte gerne mal einen Erfahrungsaustausch

  1. #61
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1,162
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Hast du mal deinen Cortisolspiegel und die Nebennieren untersuchen lassen? Neben genetischen Faktoren - wie bei mir, die Damen mütterlicherseits sind/waren alle mit starker Körperbehaarung "gesegnet" - soll wohl auch das eine Rolle spielen.

    Ansonsten kann ich dir empfehlen, dir mal Rat bei der Hormonselbsthilfe zu holen. Google mal, sicherlich gibt es auch in deiner Nähe kompetente Therapeuten. Bei einer solchen habe ich z.B. den letzten Speicheltest gemacht. Mir wurde damals eine Art körperidentisches Estriol empfohlen, das ich auch eine Zeit genommen habe und was etwas Besserung verschafft hat. Die Therapeutin hat mir auch gesagt, dass der hohe Testosteronwert wohl u.a. auch ursächlich dafür ist, dass ich nie schwanger geworden bin. Andererseits haben meine Mutter und meine Oma das ja auch und ich wäre ja nicht da, würde das wirklich gegen eine Schwangerschaft sprechen.

    Merkst du denn ansonsten etwas männliche Verhaltensweisen an dir? Ich habe z.B. eine relativ tiefe Stimme für eine Frau und so weiblich, wie ich äusserlich auch bin, ich bin manchmal ganz schön "boyish". Ich habe viele typisch männliche Interessen und mir wurde auch schon nachgesagt (von Männern): du hast eine Denke, wie ein Kerl. Ich habe da schon nicht unerhebliche Anteile in mir.

    Das die lieben Mitmenschen solche Aussagen machen (Transe etc.) finde ich mehr als schändlich! Wie taktlos doch Menschen sein können. Das tut mir sehr leid für dich, sowas geht überhaupt nicht.

    Ganz grundsätzlich kann ich dir aber sagen (ich bin ja älter als du, 48) das der Haarwuchs ein bisschen weniger wird mit den Jahren. Ich hatte früher den ganzen Rücken voll mit blondem Flaum, der hat sich weitestgehend verabschiedet. Es ist jetzt auch nicht mehr ganz so schlimm, wenn ich nur alle 2 - 3 Tage die Beine rasiere. Früher wäre das undenkbar gewesen. Es spriest alles nicht mehr ganz so schnell.

    Was den Haarwuchs im Gesicht angeht, hast du mal über eine Laserbehandlung nachgedacht? Wäre vielleicht auch eine Option.

    Ich schick dir mal einen lieben Gruß! Du siehst, du bist nicht allein mit dem Thema.
    Meine Nebennieren wurden schon getestet,ob mein Cortisolspiegel schon getestet wurde in all den Jahren kann ich mich nicht mehr wirklich daran erinnern.
    Die Damen in unserer Familie haben dies Symptome nicht,ich bin bisher die einzigste.
    Nur mein Onkel ist sehr behaart als einziger der Familie,aber da sah der Arzt kein Zusammenhang.
    Danke ich habe mal nach einer Hormonselbsthilfe bei Google geschaut,das sind Heilpraktiker ist das richtig?
    Werden die Kosten von der Krankenkasse übernommen?
    Klingt ja schon mal positiv das bei dir die Behandlung angeschlagen hat,das macht mir Hoffnung.
    Bei mir sind wohl auch körperliche Symptome (Ovarien,keine Endometrium etc.) der Grund das ich nicht schwanger werden kann.
    Ich habe tatsächlich einige männliche Verhaltensweisen an mir ich habe zum eine relativ tiefe Stimme & an Hotlines immer das Problem das mir nicht geglaubt wird das ich eine Frau bin.
    Ich bin leider sehr dick durch die Tabletten etc. geworden habe aber eine relativ kleine Oberweite.
    Auch habe ich viele typische männliche Interessen (Eishockey,Fußball) & auch mir wurde schon gesagt das ich mehr so der Kumpeltyp bin & wie ein Kerl denke.
    Ja die Aussagen verletzen einen manchmal schon sehr,wenn man ungefragt nen Kommentar zu seinem Aussehen bekommt.
    Vor allem schäme ich mich ja selbst dafür aber ich kann ja nun mal nichts dafür,mir wäre es auch lieber ich hätte die Krankheit nicht.
    Bin auch aufgrund meiner Behaarung im Gesicht sehr scheu im Umgang mit neuen Menschen & traue mich auch keinen Mann ansprechen & auch mich spricht kein Mann an (außer einen dummen Spruch).
    Hoffentlich wird mein Haarwuchs im Alter auch ein bisschen weniger.
    In der Tat habe ich schon mal über eine Laserbehandlung nachgedacht,leider kann ich mir dies aber finanziell nicht leisten & die Krankenkasse verweigert jegliche Zahlung (Zuzahlung) oder Unterstützung (Behandlung) in dieser Sache.
    Danke liebe Grüße zurück,tut gut mich mal mit jemandem der das selbe Leid hat (das Problem nachvollziehen kann) zu schreiben.

  2. #62
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Hast du es schon einmal mit einem psychologischen Gutachten bei der Krankenkasse versucht? Das wäre das, was mir jetzt so dazu einfallen würde.

    Ich wurde morgensfrüh übrigens auch schon am Fon mit "Guten Morgen, Herr Mayan" begrüßt, meine Mutter auch Im Laufe des Tages "erholt" sich die Stimme dann so einigermaßen, aber am Morgen ist sie total im Keller

    Mit tut das so leid zu lesen, dass du so darunter leidest Ich fühle wirklich mit dir..auch wenn ich es vielleicht nicht ganz so schlimm habe, wie du (und ich das mit den Jahren eher als Gott gegeben hinnehme), aber ich denke, dass das für eine junge Frau sehr belastend sein kann. Hast du dich schon einmal über die Krankheit PCOS informiert? Bestimmt schon, oder? Damit geht auch meist ein erhöhtes Gewicht einher. Ich selbst war immer schlank, habe allerdings in den letzten 3 Jahren etwas zugelegt. Ich denke auch, dass die Hormone hier mit reinspielen.

    Die Heilpraktiker der Hormonselbsthilfe werden übrigens leider, leider nicht von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen vielleicht sparst du aber mal auf einen solchen Test, ich glaube, der lag damals so bei 150 €.

    Das Einzige, was mich übrigens immer gestört hat, sind meine dünnen Haare auf dem Kopf. Am Körper wächst es wie wild, nur obendrauf nicht. Hast du das auch? Ist wohl ganz typisch für Testosteronüberschuss. Als ich noch Pillen mit antiandrogyner Wirkung nahm, hatte ich volle, dichte Haare. Nach Absetzen der Pillen sind sie reichlich ausgegangen und auch nie mehr wieder so nachgewachsen. Ich konnte mir quasi die Büschel vom Kopf ziehen. Das war dann mein großes Leiden und ich habe mich dann damals für Extensions entschieden. Die trage ich aber auch nicht mehr, ich versuche mich wirklich so anzunehmen, wie ich bin. Letztlich ist das vielleicht auch der einzige Weg... in vielerlei Hinsicht. Aber ich hatte auch schon Partner, die mich auf meinen Oberlippenschatten hingewiesen haben (wenn ich mal gerade nicht frisch rasiert war) oder auf Stoppeln an den Beinen. Das tut schon sehr weh, je nachdem wie taktlos das mitgeteilt wird.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #63
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,771
    Gerade bei dunklen Haaren sind doch die Heimgeräte wie Lumea & Co. eine Option, selbst wenn die Haare wiederkommen, kann frau ja bei Bedarf nacharbeiten. Manche sind inzwischen auch gar nicht mal so teuer.

  4. #64
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,001
    Ich glaube, ich muss mir so ein Gerät auch mal anschauen, nachdem ich vom Epilieren auf den Schienbeiden Krampfadern bekomme. Außerdem wachsen sie nach etwa vier Tagen gleich wieder nach, da kann ich sie dann auch gleich rasieren.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #65
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ganz grundsätzlich kann ich dir aber sagen (ich bin ja älter als du, 48) das der Haarwuchs ein bisschen weniger wird mit den Jahren.
    Auf dem Kopf mag das stimmen. Am restlichen Körper wird es eher schlimmer (siehe Hexenhaare am Kinn, die kommen doch
    erst mit Einsetzen der Wechseljahre).

  6. #66
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Lach...dann bin ich aber schon seit 20 Jahren in den Wechseljahren
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. ich hätte gerne einen Zimmerbrunnen
    Von sabine21 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.11.12, 19:57:05
  2. Ich hätte gerne einen Duft wie..
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.11, 17:31:58
  3. Ich hätte gerne einen mp3-player...
    Von Amalie im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.02.10, 19:58:46
  4. Ich hätte sooooo gerne einen Opi .......
    Von chipsy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.09, 20:20:39
  5. Ich hätte gerne einen Duft
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 18:15:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •