Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: Die lästigen Haare - hätte gerne mal einen Erfahrungsaustausch

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002

    Standard Die lästigen Haare - hätte gerne mal einen Erfahrungsaustausch

    Anzeige
    Erzählt mir mal, wie eure Beine am längsten glatt bleiben, es ist ja nun doch soweit,
    das man wieder kürzer trägt. Normalerweise rasiere ich einmal die Woche, da ich recht helle Haare an
    den Beinen habe, allerdings reicht mir das im Sommer nicht, da könnte ich gefühlt jeden Tag rasieren.

    Gibt es empfehlenswerte Rasierer?
    Epilierer sind nix für mich, irgendwie tut mir das zu weh und es bleiben trotzdem noch Haare stehen.

    Gibt es empfehlenswertes Wachs? Welches was keine Sauerei macht und auch feine Härchen erwischt?
    Erzählt mal.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #2
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    ich rasiere jeden morgen unter der Dusche kurz drüber

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    An den Beinen finde ich das ganz entspannt...bei jedem Duschen mit irgendeinem Nassrasierer und Duschgel drüber und gut (Sommer wie Winter). Bei mir reizt da nix und stoppelt auch nicht.

    Schlimmer finde ich die Bikinizone. Richtig schön glatt wird die nur, wenn ich vorher einige Tage wachsen lasse und dann rasiere. Aber täglich rasieren führt leider zu Reizungen und richtig stoppelfrei glatt wird es dann auch nicht. Ich mag es aber nicht wachsen zu lassen Hätte es gerne immer gleichbleibend glatt.

  4. #4
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Mir geht das auf den Nerv jeden Tag drüber zu rasieren, ich bekomm auch schon mal Pickelchen wenn ich keinen Rasierschaum nehme, daher schon aufwendiger.

    Bikinizone... Glaube da hilft gar nichts außer wachsen und das trau ich mich nicht.
    Ich hab das einmal selbst gemacht, den ersten Streifen habe ich noch ganz mutig abgerissen, danach war ich bedient.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Oh, das ist natürlich lästig, wenn Du an den Beinen empfindlich reagierst. Ich hatte auf Facebook mal Werbung gesehen für so ein Enthaarungsteil...wie hieß das bloß...sah bisschen aus wie eine Kleiderbürste Damit reibt man über die Haut und das soll die Haare schonend entfernen.

    EDIT: Sowas meine ich https://www.google.de/shopping/produ...uoP4Bg#sgro=om

    Aber auch wenn man einmal Waxing aushält, dann ist es ein paar Tage schön und dann beginnt es zu wachsen und muss tagelang wachsen, weil die Haare eine gewisse Länge haben müssen um sie erneut mit Wachs zu entfernen.

    Was für ein never ending Thema *seufz*
    Geändert von Purzel (08.06.15 um 15:30:38 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    War das nicht für Gesichtshaare? Ich glaube ich weiß was du meinst. Ne, ne, ich wollte lieber den besten Rasierer, den besten Schaum/Gel,
    oder eben ein einfaches nicht sauendes Wachs für die Beine.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #7
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Habe den Link oben eingefügt. Gibt es auch für die Beine.

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    Leider haelt bei mir auch Epilieren nicht lange an und führt an den Schienbeinen zu Krampfadern, deshalb nehme ich für alles den Venus Breeze.

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Leider haelt bei mir auch Epilieren nicht lange an und führt an den Schienbeinen zu Krampfadern, deshalb nehme ich für alles den Venus Breeze.
    Yepp, wobei ich nicht weiß, ob das Epilieren dazu führt oder man dann nicht einfach die Veranlagung zu Krampfadern hat.

  10. #10
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Anzeige
    Also ich bin vom Rasieren weg, nach Jahren und bin wirklich sehr glücklich damit, alleine die Zeit, die man unter der Dusche spart und man kann sich auch nur auf das entspannte Duschen freuen. Früher hatte ich die Epilierer auch als schmerzhaft in Erinnerung aber meine Kollegin hat mir vor ein Paar Wochen das Silkepli empfohlen. Ich habe mir das neueste Model, Silkepil 9, gekauft und es ist klasse. Am Anfang ziept es, aber schon beim zweiten Mal ist es deutlich besser und inzwischen merke ich nichts. Ich muss ein Mal die Woche drüber aber die Härchen wachsen deutlich zarter nach. Ich finde, dass man mit dem Rasierer nie so glatte Beine hinbekommt. Die Pflege wird auch viel besser aufgenommen und die Haut wird wirklich weich, wenn die Haare nicht einfach nur abrasiert werden. Wenn ich diese Alternative nicht entdeckt hätte, wäre ich zur Kosmetikerin zum Waxen gegangen.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

Ähnliche Themen

  1. ich hätte gerne einen Zimmerbrunnen
    Von sabine21 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.11.12, 19:57:05
  2. Ich hätte gerne einen Duft wie..
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.11, 17:31:58
  3. Ich hätte gerne einen mp3-player...
    Von Amalie im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.02.10, 19:58:46
  4. Ich hätte sooooo gerne einen Opi .......
    Von chipsy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.09, 20:20:39
  5. Ich hätte gerne einen Duft
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 18:15:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •