Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 128

Thema: Gesichtsmuskeltraining von Christa Gugler

  1. #21
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Anzeige
    Zitat Zitat von yara Beitrag anzeigen
    Ich hab mir heute das Buch bei Th**ia gekauft und zwar die 6. Auflage 2015. Bei A****n sehe ich nur die 5. Auflage. Das nur zur Info
    Ich hab die 6. Auflage von Amazon geschickt bekommen, da die aber nicht überarbeitet ist, dürfte das egal sein.

    Leider war ich gestern viel unterwegs und bin erst so spät heimgekommen, dass ich sofort ins Bett gefallen bin und nicht mehr weiter probieren konnte, aber heute werde ich die letzten Übungen machen. Ich bin noch nicht sicher, ob ich dann die Übungen noch mal intensiver lernen sollte oder dann gleich einen Durchlauf im Stück mache, mich interessiert natürlich, wie lange ich erstmal am Anfang für alles brauche. Mal sehen.

  2. #22
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Ich hab eben die noch fehlenden Übungen doch noch gemacht, ich war einfach zu neugierig.
    Jetzt hab ich das Gefühl, alles schon mal probiert zu haben und mit keiner Übung ein größeres Problem gehabt zu haben, einige Kinn-Übungen sind doch ganz schön kraftaufwändig, zumindest beim ersten Mal. Trotzdem hab ich das Gefühl, bei jeder Übung genau zu spüren, was sie macht. Ich weiß nicht, ob früher mal jemand callanetics gemacht hat, so ähnlich fühlt es sich an, nur halt im Gesicht und am Kinn. Ich bin mächtig gespannt auf heute Abend.

  3. #23
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Hier sind ein paar Übungen beschrieben, falls es jemand erstmal ausprobieren will:

    http://www.woman.at/a/face-fitness (runterscrollen, 3 Stück)

    http://www.fitandwell.at/fit-well/12...ltraining.html (nur 1, aber mit Foto)

    Und ein Video, indem Christa Gugler höchstselbst ein paar Übungen demonstriert:

    http://www.lt1.at/programm/sendung-v...chtszuege.html

  4. #24
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,393
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Die Frage ist auch, ob man jetzt generell der Typ für hängende Partien ist. Eine Theorie sagt, die einen neigen zu Falten, die anderen zu hängenden Gesichtszügen, beides ist seltener. Ich bin definitiv der faltenarme Typ mit den hängenden Gesichtszügen. Meine Eltern sind beide so, sogar mein Vater war so.
    Das spricht übrigens auch dafür, dass es an den Muskeln liegt - Falten sind ja auch auf sehr viel Mimik zurückzuführen und viel Mimik ist irgendwo - wenn auch automatisiert - Gesichtsmuskeltraining. Wenn ich den Gedanken mal weiterführe, führt Botox doch unweigerlich zu hängenden Gesichtspartien, oder?
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  5. #25
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    ja, eigentlich schon. Irgendwas mehr wird man dann bald brauchen.

    Wenn man sich das Video ansieht, das Chiquitita ganz unten verlinkt hat, fällt mir als erstes eigentlich sogar Faltenfreiheit auf, obwohl sie das Programm ja nur gegen hängende Gesichtsmuskeln bewirbt (außer jetzt vielleicht das Verschwinden von Lippenfältchen, das sie erwähnt, hab ich aber nicht und kann das nicht testen.)
    Ich wusste ja nicht, wie alt sie war, als man die Fotos im Buch gemacht hat, aber das Video ist vom letzten Jahr, da war sie auch Anfang/Mitte 50 und da sieht sie auch so aus. Finde ich schon ziemlich beeindruckend.

    Im Buch steht, sie lässt die Leute in Vorträgen ab und zu mal ihr Gesicht anfassen und die sind dann erstaunt, wie fest das ist. Das fand ich eigentlich am überzeugendsten, straffe Muskeln sind nun mal druckfest, im Gegensatz zu meinen Muskeln im Gesicht. Wenn das im ganzen Gesicht so ist, spricht einiges dafür, dass das Training der Impuls und das Spottraining sind, die Vernetzung aber die Spannung und den Muskelaufbau auf das ganze Gesicht überträgt und anregt. Im Buch steht, ihre älteste Schülerin war 82 und sei meint, wenn das hängende Gesicht eine Alterserscheinung wäre, dürfte das nicht wieder rückgängig gemacht werden. Jetzt wäre natürlich mal interessant gewesen, was da noch möglich war. Ich stelle mir das da viel schwerer vor als mit 30, 40 oder 50, auch weil die Muskelbildung nicht mehr so schnell und effektiv ist.

  6. #26
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    So alles hintereinander gemacht, außer der Armübung, die hatte ich schon vorher gemacht. Ich hab etwa 15 Minuten gebraucht, aber auch noch viel nachgeguckt. Jetzt hab ich aber das Gefühl, die ganzen Gesichtsmuskeln zu spüren. Fühlt sich toll an. Das mit den 10 Minuten, wenn man erst mal Routine hat, kommt hin. Ich freu mich schon auf Morgen, mir macht das überraschend viel Spaß.

  7. #27
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Ich habe gestern um Mitternacht noch das Buch bis zu den Übungen gelesen und jetzt das Video von Chiquitita´s Link angeschaut. Die Übung für das Doppelkinn habe ich gleich ausprobiert. Uiii, ich spüre meine untere Gesichtspartie als hätte ich 5 Minuten lang einen Lachanfall gehabt. Aber es fühlt sich sehr gut an :-)
    LG
    Yara

    Take time to enjoy the simple things in life.

  8. #28
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Mein Gesicht ist fester - eindeutig!

    Noch nicht fest, aber anders als gestern und - die Stirnfalten sind sichtbar weniger geworden. Die Lider sind jetzt ein Mittelding zu gestern, das eine nicht mehr so weit auf, das andere nicht mehr ganz so zu, beide sehen gleich aus und die Schlupflider sind etwas weniger als normalerweise, aber nicht sehr. Mal sehen, ob das nur heute so ist oder sich fortsetzt. Ich sehe irgendwie leicht erholter aus, kann aber nicht sagen, woran es speziell liegt. Nasobialfalte ist wie immer, die Lippen kommen mir ein wenig voller vor, aber ich kann mich irren. Beim Anfassen sind die Wangen straffer, eigentlich müsste sich das auch in der Nasobialfalte bemerkbar machen, da fällt mir aber zumindest nichts auf. Mir ist schon klar, das ist ohnehin viel zu früh, ich hätte allerdings nicht gedacht, so schnell überhaupt schon was zu sehen. Stirn hab ich jetzt aber tatsächlich an 3 Tagen gemacht, andere gestern das erste Mal. Heute Abend wieder das ganze Programm. Gestern war das ganze Gesicht danach lange und anhaltend warm, ein tolles Gefühl. Ich hab danach die Pflege gemacht, benutze zur Zeit abends auch nur Arganöl und war verdutzt zu lesen, dass Frau Gugler das auch so macht. So oder so, nach den Übungen finde ich die Pflege besser, es wirkt immer noch toll und man rutscht nicht so. Rutschfreier Griff ist hier wichtig.

    Ich denke, dreimal am Tag ist für mich auch am Anfang nicht nötig. Ich werde wohl mit der Zeit versuchen, die Übungen an sich etwas länger zu machen, am Anfang allerdings mache ich das so, wie es da steht, damit ich erst mal Routine rein bekomme. Ich muss noch jedes Bild nachgucken und auch, wie oft wiederholen und wie lange halten. Das ist völlig unterschiedlich.

  9. #29
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Nur noch mal nachgeschoben die Info, dass die Stirnfalten im Laufe des Tages wiederkamen.

    Eigentlich soll man das ja mindestens in der Anfangsphase morgens nochmal machen. Ich hab mich überhaupt gewundert, dass man das so schnell sehen konnte. Ich sehe aber immer noch erholter aus und die Haut hat auch noch die Festigkeit von heute morgen.
    Mal sehen, wie es in einer Woche ist.

  10. #30
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Anzeige
    Nachdem ich mit Benita Cantieni so überhaupt nicht zurecht gekommen bin, hab ich mir nun auch das Gugler-Buch bestellt. Aber auch hier hab ich irgendwie die Angst, dass man vielleicht etwas missverstehen und falsch machen könnte und vielleicht das Gegenteil erreicht. Kann das eigentlich tatsächlich passieren ?

Ähnliche Themen

  1. Happy Birthday Kira Christa!
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.12.02, 07:43:19
  2. Gesichtsmuskeltraining
    Von linda im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.01, 10:54:00
  3. @kira.christa: Mary Kay
    Von Erin im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.01, 22:33:00
  4. Gesichtsmuskeltraining
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.01, 00:01:00
  5. @kira.christa
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.01, 14:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •