Seite 11 von 13 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 128

Thema: Gesichtsmuskeltraining von Christa Gugler

  1. #101
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Anzeige
    Ich brauche inzwischen nur noch 6 Minuten und 40 Sekunden, einschließlich der Armübung und dem glatt streichen. (Hab es eben mal gestoppt)

    Gesicht fühlt sich straff und fest an, Hängebäckchen sind völlig weg, Kinnpartie viel definierter, Nasobialfalte sehr viel safter zu sehen als noch vor 4 Wochen, damals war ich schon sehr zufrieden, die Lippen sind etwas voller, aber vor allem fester geworden, formschöner, die Schlupflider besser, aber noch zu sehen, am wenigsten noch die Stirnfalten, obwohl auch viel weniger tief.
    Die Augenpartie kommt mir erholter vor, dabei fällt mir ein, dass ich schon ewig nicht mehr an meine Tränensäcke gedacht habe, die mir offenbar gar nicht mehr störend auffallen, ganz weg werden sie nicht sein, aber das ist doch völlig okay.

    Während des Urlaubs hab es aber nicht so regelmäßig gemacht und etwas meine ich, es gesehen zu haben. Dafür sofort nach dem Urlaub wieder in Bestzustand gebracht.

  2. #102
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,284
    Das klingt sehr gut, Iridia.
    Langsam werde ich neugierig...

  3. #103
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    das Schwierigste war der Anfang, das Lernen, das Merken, die Zeit. Da dauert es noch und ich musste es erst in den Tagesablauf einfügen. Jetzt mache ich es sogar manchmal zwei mal am Tag, wenn ich Lust habe oder halt viel länger pro Übung. Bei der gestoppten Zeit oben bin ich auch nicht durchgehetzt, sondern wirklich so, wie ich es immer mache. Mach ich es gern? Nein, aber ich finde, dass der Effekt das wirklich mehr als wert gewesen ist. Es ist inzwischen Routine geworden, einmal angefangen, bin ich schon fertig, aber es gibt immer noch paar Übungen, wo ich mich leicht verspanne, aber letztlich macht auch diese Spannung den Effekt aus - oder es ist Zufall. Mir gefällt vor allem die Unabhängigkeit. Ich bin ja auch großer Lippenstiftfan und dort hat sich echt was zum Guten entwickelt. Ich hab ein kleines Innenmuskelpolster bekommen und alles hält besser und sieht besser aus.
    Jetzt bin ich froh, das so konsequent gelernt zu haben.

  4. #104
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Ich habe jetzt über die Ferienzeit getrödelt, werde aber - vor allem weil du so gute Erfolge erzielt hast - auch wieder damit anfangen.
    Wenn die Hängebäckchen weniger werden, wäre das ein großer Gewinn!
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  5. #105
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    genau - das Erlernen ist das Schwierigste.

    Ich hab das Buch ja schon eine Weile , hab auch alle Übungen einmal durchexerziert , gar nicht so einfach wenn man eine Lesebrille benötigt - aber zugleich weiss ich auch - wenn mans mal beherrscht dann gehts aus dem FF , auch ohne Spiegel.

    Ich mach zur Zeit nur die Lippenübung , aber die Hängebäckchen würde ich auch sehr gerne loswerden wollen...ich scheitere immer noch an der Übung "nach links oben schauen und nach rechts unten lächeln" - erstmal kann ich den Sinn und Zweck nicht erkennen und dann hab ich noch massig Falten wenn ichs probiere.

  6. #106
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Deswegen soll man ja festhalten, wie es das Bild zeigt. Die Wirkung ist folgende: spann mal das Kinn an und schieb es etwas vor. Leicht links und rechts von der Mitte unter der Kinnlinie merkst du einen Muskelstrang, etwa vom äußeren Augenwinkel runter. Direkt unter den Hängebäckchen. Das ist der Muskel, der mit dem Wangenformer und dieser Kinnübung genau die schlaffe Bäckchenpartie spannt. Ich bin davon überzeugt, dass man insgesamt alle Übungen für die mittlere und untere Gesichtshälfte braucht, weil es ja vernetzt ist, aber das sind die entscheidenden Muskeln. Und gerade die spannst du mit dem seitlichen Lächeln einzeln an. Fühl mal. Ich weiß nicht mehr, ob ich das am Anfang auch gemerkt habe, jetzt sind es unter Anspannung deutliche Muskelstränge. Das ist für mich auch so eine Übung voller Haßliebe: wirkt toll, mach ich aber auch nicht gern. Aber die sind meist die besten.

  7. #107
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,398
    So, ich hab das Buch jetzt auch - war ja klar, dass früher oder später der Bestellfinger zuckt! Ich werde berichten
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  8. #108
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,166
    Ich bin ja jetzt auch seit einiger Zeit dabei und kann eigentlich nur Gutes berichten.
    Man fühlt, wie sich das Gesicht festigt - bei mir insbesondre die obere Wangenpartie.

    Und ich habe die Hoffnung, dass sich meine schwächere Rechte Gesichtsseite, der linken irgendwann angleichen wird.

    Hängebäckchen und eine erschlaffte Kinnpartie sind (noch) nicht meine Problemzonen.
    Ich arbeite gegen meine Nasolabialfalten und das einsetzende Hängen der oberen Augenlider an.

    Wie ich denke, mit einigem Erfolg.

    Ich habe das Buch bereits einer Freundin geschenkt und meine Mutter bekommt es Ende des Monats zum Geburtstag.

    Das A&O ist natürliche die regelmäßige Durchführung.
    Mittlerweile bin ich bei 2x pro Tag.

    Ich habe die Übungen verinnerlicht und meine "Hassliebe-Übung" ist auch die, bei der man nach links "lächelt" und den Kopf nach rechts dreht!;-)

    Allerdings dauert es bei mir (habe auch mal gestoppt) 11:40min.
    Man muss ja auch noch das Umblättern der Seiten, die korrekte Ausführung etc. berücksichtigen.
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  9. #109
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Ich weiß nicht, ob ich als Einzige noch dabei bin. Ich hab ja schon einiges gut Funktionierende wieder aufgegeben, weil ich zu faul wurde, aber diesmal bin ich noch dran.

    Nachdem ich über den Spätsommer etwas schludrig geworden und es manchmal nur 4 Mal in der Woche gemacht habe und dann auch noch schnell, sackten die Konturen wieder leicht ab, lange noch nicht so wie vorher, aber es war schon mal besser. Ich hab jetzt eine Woche eingelegt, bei der ich wieder 2 Übungseinheiten am Tag gemacht habe, allerdings auch schnell und sie sind wieder schlagartig straffer geworden.

    Die Übungen selbst hab ich etwas umgestellt. Ich beginne mit der Wangenübung und mache alles bis Ende (Arme mache ich separat) dann die Augenübungen von der letzten davon bis zur Stirnübung. Mein Gefühl sagt mir, ich sollte die Übungen eigentlich ganz von unten hoch machen und nicht umgekehrt. Da die Wangenübung andererseits so weit wirkt, scheint sie ein guter Einstieg zu sein. Da ich die Augenübungen nicht gern mache, behalte ich immer die Option, sie wegzulassen. Aber wenn ich sonst schon fertig bin, hänge ich sie immer doch mit dran. Mit ihnen anzufangen fällt mir deswegen schwerer als mit den Übungen, die ich ohnehin lieber mache.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #110
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Anzeige
    Ich hab, da ich jetzt die Stirnübung als Letztes mache, jetzt noch drei kurze Übungen angehängt, die von Benita Cantieni inspiriert sind. Ich streiche kräftig mit den Fingern zum Kronenzentrum oben auf dem Kopf, dann hinter den Ohren zusammen am Halsansatz und massiere diese Bereiche und dann massiere ich mir die Ohren, auch drum herum. Man hat das Gefühl, der ganze Kopf ist gut durchblutet und das Gesicht noch weiter oben aufgehängt. Dafür mach ich bei den Augenübungen nur noch aller paar Mal den Anspannungsteil. Jetzt macht die ganze Sache mehr Spaß.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Happy Birthday Kira Christa!
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.12.02, 07:43:19
  2. Gesichtsmuskeltraining
    Von linda im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.01, 10:54:00
  3. @kira.christa: Mary Kay
    Von Erin im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.01, 22:33:00
  4. Gesichtsmuskeltraining
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.01, 00:01:00
  5. @kira.christa
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.01, 14:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •