Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 11 12 13
Ergebnis 121 bis 128 von 128

Thema: Gesichtsmuskeltraining von Christa Gugler

  1. #121
    Registriert seit
    22.02.12
    Beiträge
    162
    Anzeige
    Ich hab mir auch das Buch gekauft, bin aber auch zu faul für die täglichen Übungen Dann doch lieber ein paar Falten mehr

  2. #122
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Wie sieht es denn aus bei euch, seid ihr noch dran mit der Gesichtsgymnastik?
    Hilft das auch bei Schlupflidern?

    Stelle nämlich mit Schrecken fest, dass ich langsam welche bekomme

  3. #123
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,749
    Gesichtsgymnastik mache ich, allerdings mehr für den Hals, damit ich nicht irgendwann wie ein Truthahn aussehe, sowie für die Mundpartie.
    Gegen Schlupflider gibt es diese Übung: Mit den Zeigefingern an den Augenwinkeln die Haut leicht nach oben ziehen, gegen diesen Widerstand die Augen schließen. Persönliche Erfahrungen habe ich damit nicht, weil ich das Problem noch nicht habe, aber ich habe das vor Jahren mal in einer Zeitschrift gelesen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #124
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Das Buch von Ch. Gugler kenne ich nicht, aber gegen Schlupflider mache ich es ähnlich, wie es Corinne beschrieben hat.
    Wenn ich meine Augencreme auftrage, nehme ich Zeige & Mittelfinger und ziehe von den Augenwinkeln die Haut nach oben. Bei offenen Augen, lasse ich es so für ein paar Sek. Ich finde, es ist ein einfaches Training und kann gut in die tägliche Augenpflege mit eingebaut werden.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  5. #125
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,610
    Ich musste gerade lachen, weil bei mir anscheinend irgendwas nicht stimmt. Wenn ich das ganze Schlupflid-Geraffel nach oben ziehe und dann die Augen schließe, ist da kein Widerstand. Die Augen sind zu und ich sitze da mit hochgezogener Schlupflidhaut. Gut, dass mich keiner sehen kann, das sieht bestimmt total bescheuert aus.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #126
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Oh das versuche ich auf jeden Fall! Danke
    Gästin, es hängt bestimmt auch ab davon, wie stark ausgeprägt die Schlupflider sind. Bei mir fängt es gerade erst an...
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  7. #127
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,610
    Ja, wahrscheinlich. Meine Schlupflider sind schon oll, eigentlich waren die immer da. Ich war schon als junge Frau die mit dem Schlafzimmerblick . Aber sogar kein Widerstand, das hat mich nun doch erstaunt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #128
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ja, wahrscheinlich. Meine Schlupflider sind schon oll, eigentlich waren die immer da. Ich war schon als junge Frau die mit dem Schlafzimmerblick . Aber sogar kein Widerstand, das hat mich nun doch erstaunt.
    Man soll aber auch nicht an den Lidern selbst ziehen bei der Übung, sondern die Finger an die äußeren Augenwinkel legen, dann mit der Haut leicht nach oben schieben und Augen fest schließen. Wenn man dann keinen Widerstand spürt, hat man keinen funktionierenden Augen-Ringmuskel, was ich mir nicht vorstelken kann.

Ähnliche Themen

  1. Happy Birthday Kira Christa!
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.12.02, 07:43:19
  2. Gesichtsmuskeltraining
    Von linda im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.01, 10:54:00
  3. @kira.christa: Mary Kay
    Von Erin im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.01, 22:33:00
  4. Gesichtsmuskeltraining
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.01, 00:01:00
  5. @kira.christa
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.01, 14:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •