Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 128

Thema: Gesichtsmuskeltraining von Christa Gugler

  1. #111
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    Ich mache seit ein paar Monaten die Lippen-Übung und da hat sich wirklich was getan.
    Etwas voller und entspannter sind sie geworden (sehe wahrscheinlich nur ich selber - aber mir gefällts)

    Die Backen-Übung mache ich seit ein paar Wochen dazu ("Munch") ..hm..weiss nicht - für die Hängebäckchen ist die Schief-Lächel-Übung wahrscheinlich effektiver.

    Beide Übungen bescheren mir ordentlich Muskel"schmerz" , also man fühlt dass man was tut.
    Im Gegensatz zur Stirnübung deren Sinn sich mir nicht ganz erschliesst.

    Iridia - hast du denn das GefÜhl dass du die Armübung brauchst?
    Du machst doch auch viel Sport - ich denke wenn man den Trizeps schon mit allerhand Gewichten oder anderen Sachen "behandelt" kann man sich die Übung sparen (die ja mit Gesicht nicht so viel zu tun hat)
    Aber für Untrainierte sicher gut - und vor allem schnell zwischendurch gemacht.

  2. #112
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Die Stirnübung hat mir bei den ersten Malen den sichtbarsten Effekt verschafft, die Falten dort wurden weniger. Allerdings hat das entweder mit der Zeit etwas nachgelassen oder die anderen Partien strafften danach noch mehr. Das liegt aber auch daran, dass ich die Falten durch Augenbrauen hochziehen immer wieder vertiefe. Da die Augenübungen doch einen gewissen Effekt auf die Schlupflider haben, ist das etwas besser geworden. Wer das nicht hat, für den ist das nicht so ein Thema.

    Ich mache die Übungen eigentlich auch deswegen, weil das Gesicht ja vernetzt ist und eine gewisse Grundspannung halten sollte. Deswegen hab ich die jetzt auch durch die Kopfübungen ergänzt, im Grunde der Ansatz von Benita Cantieni. Ich merke dort allerdings sehr gut Muskelarbeit.
    Die Übung, bei der ich denke, am meisten zu spüren ist die erste Wangenübung - deswegen fange ich mit der auch an. Wenn ich keine Lust mehr habe, hab ich wenigstens die für mich wichtigste Übung gemacht (allerdings mache ich dann noch immer wieder alle) Die Munch-Übung wirkt für mich ähnlich fast über das ganze Gesicht, zumindest Mittel- und Unterpartie. Ich hatte auch lange mit dieser Nasen-Übung ein Problem, aber neben der Nase sind auch Lippenmuskeln und die scheint den ganzen Aufhängebereich der Wangen zu straffen - mit der Nase an sich hat das vielleicht gar nicht mal viel zu tun, eher mit der Nasobialfalte, die sehr zurück gegangen ist, was aber auch an den anderen Übungen liegen kann, aber der Bereich wird eindeutig mit trainiert.

    Das mit den Lippen geht mir auch so. Sie sind etwas voller und auch besser definiert geworden. Nichts, was jemand anders sehen würde, aber ich sehe es. Lippenstifte sehen wieder besser aus.

    Die Armübung nehme ich gern als Ausgleich. Ich mach die mit 2,25 kg Gewichten (kleine Kettelebells) und dann nur 50 Mal. Das Gute ist normalerweise aber bei dieser Übung, dass man die schnell mal am Tag irgendwo machen kann. Ich mach die gern, bis die Kaffeemaschine fertig ist, auf der Arbeit, ohne Gewichte.
    Trizepsübungen finde ich aber ohnehin immer goldwert. Ich mache seit einigen Monaten auch bedeutend weniger Sport. Arme sind trotzdem in meinem Alter immer ein Thema. Bauch und Beine sehen durch den Fett- und Gewichtsverlust Anfang des Jahres immer noch sehr gut aus, auch fast ohne Sport, aber Arme und Hintern sind immer so eine Sache , da muss ich ständig dran bleiben. Das Gesicht ist ein ähnliches Thema. Hier werden gut je nach Veranlagung gut Muskeln abgebaut, wenn man nicht gegensteuert. Ich selber denke, die Armübung von Gugler - allein - bringt es auch nicht so, aber vielleicht gut für die, die nur leichten Spannungsnachlass haben und sonst keinen Sport machen - dahast du völlig recht.

    Ich brauch inzwischen 5 Minuten für den gesamten Ablauf - und die nehme ich mir gerade mal morgens und abends. Ich bin eigentlich wirklich schnell fertig. Als ich damals mit fast 20 Minuten anfing, wirkte da wie ein ziemlicher Zeitaufwand.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #113
    Registriert seit
    17.07.09
    Beiträge
    375
    Huhu,
    ich wollte mal fragen, ob es mittlerweile Langzeiterfahrungen gibt? An diejenigen, die schon Erfolge verbuchen konnten, seid ihr immer noch dabei? Haben sich noch weiter Verbesserungen eingestellt oder seid ihr irgendwann davon abgekommen?

    Nach einem Gewichtsverlust von 15 kg musste ich leider feststellen, dass meine Wangen anfangen zu hängen und ziemlich schlaff sind. Ich hoffe, mit Gesichtsübungen das ganze wieder etwas zu straffen und überlege nun, welches Programm das richtige für mich wäre.

  4. #114
    Registriert seit
    22.04.14
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Tara79 Beitrag anzeigen
    Haben sich noch weiter Verbesserungen eingestellt oder seid ihr irgendwann davon abgekommen?
    Hallo Tara, ich gehöre zu denen, die "irgendwann davon abgekommen" sind. Der Grund: Ich hatte immer das Gefühl, ich mache die Übungen nicht ganz richtig. Bestimmte Kombinationen bei den Mund/Wangen-Übungen (nach innen ziehen etc) habe ich einfach nicht zufriedenstellend hinbekommen. An das Üben ohne Spiegel war gar nicht zu denken.

    Vielleicht fange ich noch mal von vorne an, hier gibt es ja einige Erfolgsberichte.

    Das einzige, was ich in mein Home-Fitness-Programm übernommen habe, ist die Armübung.
    Die kann ich .

  5. #115
    Registriert seit
    17.07.09
    Beiträge
    375
    Danke für dein Feedback Primavera :-).
    Ich werde es wohl mal mit Frau Gugler probieren.

  6. #116
    Registriert seit
    19.02.17
    Beiträge
    189
    Ich habe jetzt wieder mit dem Gesichtsmuskeltraining angefangen, vermisse aber in dem Gugler-Buch eine Übung um die Zornesfalte wegzutrainieren. Kennt jemand da eine wirkungsvolle Methode?

  7. #117
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    jetzt, Anfang des Jahres, wäre wieder ein guter Zeitpunkt: http://www.heilpraxisnet.de/naturhei...20180106396553

  8. #118
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,473
    Ich fange jetzt auch wieder an. Meine Wangen hängen mir sonst bald bis zum Boden

    Vor 3 Jahren hab ich mich mal eine ganze Zeitlang intensiv damit beschäftigt und auch erste Erfolge gesehen. Aber dann kam das Baby und ich hatte keine Zeit mehr dafür. Ich muss aber unbedingt wieder damit anfangen weil ich so unzufrieden mit meiner Wagenpartie bin. Das ist mir alles zu schlaff und Hyaluron hat bei mir nicht viel gebracht. Meine Hautärztin müsste wahrscheinlich soviel unterspritzen das sich zwar die Wangen wieder heben, es aber nicht mehr natürlich aussieht.
    Vielleicht ist Gymnastik dann die bessere Alternative.

  9. #119
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    jetzt, Anfang des Jahres, wäre wieder ein guter Zeitpunkt: http://www.heilpraxisnet.de/naturhei...20180106396553
    zusammengefasst: man muss acht Wochen lang jeden Tag 30 Minuten üben, dann zwölf Wochen jeden zweiten Tag 30 Minuten , und zur Belohnung wird man anstatt auf 50,8 Jahre nur auf 48,1 Jahre geschätzt.
    Also ich weiss nicht...

  10. #120
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Anzeige
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    zusammengefasst: man muss acht Wochen lang jeden Tag 30 Minuten üben, dann zwölf Wochen jeden zweiten Tag 30 Minuten , und zur Belohnung wird man anstatt auf 50,8 Jahre nur auf 48,1 Jahre geschätzt.
    Also ich weiss nicht...
    Und auch damit ist es ja nicht getan, man muss ja danach zur Erhaltung des Zustands noch regelmäßig weitermachen, leider nur was für ganz Eiserne ...

Ähnliche Themen

  1. Happy Birthday Kira Christa!
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.12.02, 08:43:19
  2. Gesichtsmuskeltraining
    Von linda im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.01, 11:54:00
  3. @kira.christa: Mary Kay
    Von Erin im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.01, 23:33:00
  4. Gesichtsmuskeltraining
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.01, 01:01:00
  5. @kira.christa
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.01, 15:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •