Seite 5 von 13 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 128

Thema: Gesichtsmuskeltraining von Christa Gugler

  1. #41
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Anzeige
    Violetta, ich helfe dir gerne!

    Nimm dir nicht alle Übungen vor, sondern eine nach der anderen. Es ist enorm wichtig, dass man das pPrinzip versteht, daher gründlich lesen. Hinterher ist es sehr sehr einfach. das schwierigste ist für mich, es regelmäßig zu machen *hust*.
    Ich hoffe, du hast NEW Faceforming und nicht das alte Faceformingbuch. Damit würde ich auch nicht beginnen, denn das neue ist viel besser.

  2. #42
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    gerade geguckt. Stirnfalten und Nasobialfalte sind sichtbar weniger, auch jetzt noch. Bei den Lidern ist etwas Oberlid zu sehen, etwas weniger Schlupflid. Herrlich!

    Die Übungen kann ich mittlerweile gut. Manchmal verwechsele ich die Reihenfolge.

  3. #43
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Loulou ich danke Dir.
    Ich habe mir das Buch von Christa Gugler bestellt und werde erst einmal deren Übungen probieren.
    Anschließend werde diese mit den New Faceforming Übungen vergleichen und dafür das Buch erst noch einmal durchlesen.
    Ich erinnere mich aber, dass mir dieses ziemlich unübersichtlich und auch unverständlich vorkam.
    Mittlerweile bin ich ja ein paar Jahre älter, vielleicht geht es ja jetzt besser.

  4. #44
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    mal eine kleine Zwischenmeldung von mir.

    Ich mache die Übungen jetzt zweimal am Tag, morgens und abends im Bett. Das Gesicht ist eindeutig straffer geworden. Ich sehe die Auswirkungen aber mal mehr und mal etwas weniger, aber alles sieht besser aus als vorher. Besonders die Nasobialfalte und die Stirnfalten sind viel weicher und weniger zu sehen. Es gibt Tage, da hab ich gar keine Schlupflider mehr und manchmal sehe ich sie noch. Die Tränensäcke unter den Augen haben sich sehr verbessert. Auf Fingerdruck fühlt sich das Gesicht sehr viel fester an als früher.

    Die Armübung mache ich allerdings immer extra. Gestern Abend ist mir aufgefallen, dass die Arme ganz schlank und fest geworden sind. Ich mache schon eine Weile einige wenige Armübungen und nur diese hier ist neu.
    Die mache ich am Tag allerdings nur einmal und das oft auch, wenn es mir gerade einfällt und ich allein bin.

    Nach den Übungen drücke ich nun wieder die Akkupressurpunkte im Gesicht, wie ich das früher schon mal länger gemacht habe, dann aber wieder vergessen. Das ist ein schöner Abschluss und bringt noch mal die Sache in Fluss. Muskelkater hab ich keinen, die Muskeln greifen jetzt aber viel besser als am Anfang, wo mir manchmal nicht klar war, was jetzt eigentlich trainiert wird. Irgendwann ging dann ein Muskel mit und ich dachte: "Ah, da bist du ja!"

  5. #45
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Das klingt sehr guuuuuuut.

  6. #46
    Registriert seit
    29.08.00
    Beiträge
    1,227
    Tiziana, machst du nun die guglerischen Anti-Tränensack-Übungen? Falls ja, merkst du schon erste Veränderungen?

    LG Cosi
    Ein Hund denkt: Sie streicheln und füttern mich - es müssen Götter sein.
    Eine Katze denkt: Sie streicheln und füttern mich - ich muss ein Gott sein.

  7. #47
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Zitat Zitat von Cosi Beitrag anzeigen
    Tiziana, machst du nun die guglerischen Anti-Tränensack-Übungen? Falls ja, merkst du schon erste Veränderungen?

    LG Cosi
    Im Moment noch nicht, da ich noch eine schwere Influenza auskuriere. Da hab ich erstmal nicht die Kraft gehabt und zweitens hab ich momentan durch die verstopften Nebenhöhlen eh Tränensäcke fast wie Derrick. Aber sobald ich wieder bei Kräften bin gehts los, erst recht, wo Iridia nun auch bestätigt, dass die Übungen auch dort helfen. Das gibt Hoffnung!

  8. #48
    Registriert seit
    29.08.00
    Beiträge
    1,227
    Oh je, gute Besserung!
    Bitte halte uns auf dem laufenden wenn du loslegst.

    LG Cosi
    Ein Hund denkt: Sie streicheln und füttern mich - es müssen Götter sein.
    Eine Katze denkt: Sie streicheln und füttern mich - ich muss ein Gott sein.

  9. #49
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Ich mach aber wirklich alle. Ich hab jetzt auch ab und zu mit verstopfter Nase zu tun gehabt, die Hälfte der Übungen kann man da wirklich kaum machen. Ich hab die trotzdem etappenweise gemacht, aber Spaß gemacht hat das nicht.


    Besonders gern und intensiv und auch tatsächlich öfter am Tag mache ich die Lippenübungen. Als ich gestern in der Bahn saß und eine mal kurz machte, ist mir aufgefallen, dass die Lippen sowas wie ein Innenpolster bekommen haben. Lippenstift sieht richtig toll aus und die Konturen sind schärfer. Da ich ohnehin ziemlich scharfe Konturen habe, muss ich mit Lipliner mehr aufpassen, das verzeiht nicht mehr den allerkleinsten Wackler. Mit Fältchen dort hab ich nicht zu tun, ich finde aber für die Lippen besser, dass die Nasiobialfalte weicher geworden ist, man sieht sie weniger, aber sie ist eindeutig noch da.
    Vorher war sie so präsent, dass das von den Lippen abgelenkt hat, mich jedenfalls. Das ist jetzt nicht mehr so, obwohl mir der Rückgang nicht sehr stark vorkommt, ist der Gesamteindruck wesentlich erholter.

  10. #50
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Anzeige
    Danke für die guten Wünsche, Cosi.

    Ich hab mir jetzt übrigens auch das ganze Buch bestellt. Da ich eh mit meinen Übungen (Eva Fraser und Senta M. Runge) pausieren musste, dachte ich, ich fange dann nach der Genesung dann nochmal ganz neu mit dem Gugler-System an. Mit Grippe geht wirklich gar nichts und es hätte auch sicherlich keinen Sinn.

    Die Übungen nach Runge waren auch sehr zeitintensiv und alles ist nur auf Englisch zu haben. Ich hab zwar das meiste verstanden, aber es geht dabei doch um solche Feinabstimmungen, dass ich irgendwie auch Angst hatte etwas falsch zu machen.

    Deshalb geb ich jetzt mal dem neuen System eine Chance. Und klar, ich werde berichten.

Ähnliche Themen

  1. Happy Birthday Kira Christa!
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.12.02, 07:43:19
  2. Gesichtsmuskeltraining
    Von linda im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.01, 10:54:00
  3. @kira.christa: Mary Kay
    Von Erin im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.01, 22:33:00
  4. Gesichtsmuskeltraining
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.01, 00:01:00
  5. @kira.christa
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.01, 14:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •