Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hat jemand Erfahrung mit Darmreinigung/-sanierung und/oder Hypersensibilisierung?

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321

    Standard Hat jemand Erfahrung mit Darmreinigung/-sanierung und/oder Hypersensibilisierung?

    Anzeige
    Da ich leider mittlerweile hochgradig auf vieles allergisch bin und mich nicht damit abfinden möchte mein Leben nur noch mit Medikamenten zu bestreiten, habe ich mich nach Behandlungsmöglichkeiten umgeschaut. Mein Arzt (Internist & Allergologe) möchte mit mir eine Hypersensibilisierung durchführen. Das Ganze dauert drei Jahre und ist sehr zeitaufwendig (jeden Tag Tabletten und regelmäßige Spritzen). Eine, mit meiner Mutter befreundete, Heilpraktikerin hat eine Darmreinigung empfohlen. Ich habe das natürlich sofort gegoogelt und wie ja meistens ziemlich viel und sehr unterschiedliches gefunden. Daher wollte ich hier einmal fragen. Leidgeplagte gibt es ja auch hier genug.
    Don´t be bitter - glitter!

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Über eine Darmreinigung kann ich dir nichts sagen, aber ich habe vor vielen Jahren eine Hyposensibilisierung gemacht.
    Mein, damals extremer, Heuschnupfen ist dadurch viel besser geworden aber nie ganz verschwunden.
    Ohne Medikamente komme ich zur Hauptsaison trotzdem nicht aus.
    Ich habe den Eindruck, dass es jetzt über die Jahre auch wieder etwas schlimmer geworden ist.
    Ich denke, dass sowas gut ist für die, die extrem leiden, um eine Beserung zu erziehlen.
    Ich konnte damals zu Hochzeiten nicht vor die Tür, nur mit kaltem Waschlappen im Gesicht im Bett liegen. Danach habe ich es dann mit Medis hinbekommen sympthomfrei zu sein. Ohne ging es aber , wie gesagt, auch nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich bin als Kind gegen Hausstaub sensibilisiert worden. Meine Allergie war extrem, ich durfte keine Textilien im Zimmer haben (Vorhänge, Teppiche), alles andere war aus besonderen Textilien. Sogar meine Stofftiere wurden alle paar Tage tiefgefroren (tötet die Milben).
    Durch die Hyposensibiliserung (3 Jahre eine kleine Spritze pro Woche) bin ich fast komplett beschwerdefrei. Natürlich habe ich immer noch ein bisschen zu kömpfen bei ganz extrem viel Staub aber im normalen Leben merke ich davon nichts mehr
    Liebe Grüße

    gintonic

  4. #4
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    246
    Ich habe als Teenager starken Heuschnupfen entwickelt, und deshalb damals eine 3jährige Hyposensibilisierung gemacht. Das hat die Symptome für ein paar Jahre recht deutlich gemildert. Mit Mitte zwanzig wurde es dann wieder schlimmer, und auf irgendeinem Umweg bin ich damals darauf gekommen, es mit Akupunktur zu versuchen. Ich hatte 10Sitzungen und hielt weder meine Akupunkteurin für besonders fähig, noch konnte ich mir wirklich vorstellen, dass es meiner Allergie hilft, wenn sie mir Nadeln in Daumen und Schienbeine etc setzt...aber ich wurde überrascht - durch die Akupunktur war ich mindestens zwei Jahre fast beschwerdefrei, ich musste nur wenn der Pollenflug wirklich sehr stark war Augentropfen und Nasenspray nehmen, aber keine Tabletten mehr. Auch diese Wirkung hat mit der Zeit nachgelassen, aber die Akupunktur würde ich jederzeit wiederholen.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    http://www.qvc.de/NUTRALINEA-Pyour-b...ct.270444.html
    Ich bin zwar nicht heuschnupfengeplagt, wollte aber trotzdem gern was für meine Abwehrkräfte tun und hab die Darmsanierung von Barbara Klein gemacht (inzwischen schon 2x).
    Dauert jeweils 5 Tage, kostet nicht viel und ist sehr schonend.

  6. #6
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Ich habe meine Hypo (Frühblüher & Birke) nach 5 Spritzen abgebrochen dieses Jahr. Habe mich damit unwohl gefühlt. Hatte immer einen ganz dicken Arm und tagelang starke Kopfschmerzen davon. Daher kann ich zum Effekt nichts sagen. Ich kenne aber viele bei denen es eben nichts gebracht hat. Aber da hat jeder seine eigene Meinung. Die Ärzte schwören ja drauf.

    Ich kann nur sagen, dass seit ich Tragantwurzelextrakt nehme (seit Mitte Januar, Allergie fängt bei mir im Februar immer schon an und geht bis Juli oder so), meine Symptome so gut wie weg sind. Diesen Wirkstoff hatte mir meine Heilpraktikerin empfohlen. Bei ihr mache ich auch klinische Heilhypnose seit November 2014. Laut ihr hilft das auch gegen die Allergie. Da kam auch mal ein Bericht zu im WDR. Da hat eine mit der Hypnose den Heuschnupfen komplett wegbekommen. Ich mache die Hypnose aber eigentlich wegen Reizdarmsymptomen. Ob die erheblich Besserung meiner Allergie jetzt an den Kapseln oder der Hypnose oder beidem liegt, kann ich halt nicht genau sagen. Ich weiß nur, dass ich nur noch 10% von dem hatte was ich die letzten Jahre an Heuschnupfen hatte.

    Darmreinigung kann ja nicht schaden, wenn es gut gemacht wird. Das kann bei vielem helfen. Einen Versuch ist es also allemal wert. Würde es aber wenn mit der deiner HP machen und nicht auf eigene Faust.
    Geändert von starlight79 (15.06.15 um 11:14:43 Uhr)
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Ich bin mittlerweile doch auch etwas skeptisch der Hypersensibilisierung gegenüber. Ich würde gerne erstmal noch andere Dinge ausprobieren und dann schauen, ob es besser wird.

    Starlight, wo bekommst du denn diese Wurzelextraktkapseln her?
    Don´t be bitter - glitter!

  8. #8
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,434
    Ich hab eine Darmreinigung im Winter nach Antibiotikaeinnahme gemacht, weil ich danach so einen schlimmen Reizdarm hatte, hat 6 Wochen gedauert, geht ja erstmal mit Komplettentleerung an, dann 4 Wochen keinen Zucker, kein Weißmehl, dazu die Darmbakterien, Inulin, Literweise Entgiftenden Kräutertee, dann Molke, Buttermilch und wieder langsam normal essen, für mich war das schlimm, aber für meinen Darm hat es sich gelohnt auch für die Haut, aber ob es bei Allergie hilft, weiß ich nicht, denn ich hab jetzt Heuschnupfen wie sonst auch

  9. #9
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Ich bin mittlerweile doch auch etwas skeptisch der Hypersensibilisierung gegenüber. Ich würde gerne erstmal noch andere Dinge ausprobieren und dann schauen, ob es besser wird.

    Starlight, wo bekommst du denn diese Wurzelextraktkapseln her?
    Also in der Apotheke gibt es die: Allvent. Weiß aber nicht ob sie akut wirken. Musst Du mal testen. Glaube akut 2x2 Kapseln und sonst 2x1 Kapsel am Tag. Ich habe etwa 1 Monat vor meinem "normalen" Heuschnupfenstart damit angefangen gehabt.
    Da ich aber keine Gelatinekapseln nehmen möchte bestelle ich im Netz andere: Astragalus Extract von Now Foods. Die sind auch höher dosiert. Preis ist in etwa der gleiche mit Versand. Ich nehme jeweils morgens und abends eine Kapsel.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  10. #10
    Registriert seit
    21.06.17
    Beiträge
    1
    Anzeige
    Hallöle!



    Uschi
    Geändert von LieseLotte (22.06.17 um 05:58:39 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 23.07.18, 17:43:17
  2. Mietrecht: Sanierung verschwiegen
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.16, 16:36:34
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.08.11, 18:52:03
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.10, 13:20:15
  5. allergie hypersensibilisierung
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.07.08, 19:27:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •