Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Haare färben im "Farbverlauf"

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324

    Standard Haare färben im "Farbverlauf"

    Anzeige
    Also, 'rausgewachsener Ansatz" war ja gestern, heute heißt es ja "Farbverlauf im Ombre-Look", und ist total hip.
    Bei einigen Promis wie SJP oder Silvie Meis sieht es ja schön aus, bei manchen anderen sieht es aber echt nur wie "ich-hab-den-Friseurtermin-verschlampt" aus. Da mein Straßenköterblond auch hell gefärbt ist und auch gerade wieder den typischen dunklen Rand am Oberkopf präsentiert, stelle ich mir jetzt auch die Frage: nachfärben oder einfach wachsen lassen? Und ist ein wirklich schöner Farbverlauf nicht meistens auch gefärbt, z.B. mit verschiedenen Blondtönen gerade extra unregelmäßig gefärbt? Was meint Ihr? Wie findet Ihr diesen Look?

  2. #2
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Dieser Ombre Look bzw. die Balayage Technik sind momentan offenbar in aller Munde. Ich finde diese Balayage Technik auch superschön und suche auch einen Friseur, der dies anbietet. Eigentlich ist das schon eine ältere Technik, die von französischen Friseuren entwickelt wurde und inzwischen überall Einzug hält. Die Fotos bzw. Videos, die ich im Netz so davon gefunden habe, überzeugen mich total, weil es sich um einen sehr natürlichen Farbverlauf handelt. Leider findet sich hier nur schwer ein Friseur, der das anbietet. Offenbar gibts in größeren Städten inzwischen richtige Experten dafür.

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Ich denke, wenn es wirklich schön aussieht, ist es tatsächlich vom Profi eigens so "hingefärbt".

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,989
    Der Look ist so neu nicht. Und Farbverlauf ist etwas ganz anderes als ein rausgewachsener Ansatz. Wenn man sich die Haare blond färbt, ist es heute durchaus modern, dass der Ansatz dunkel ist oder bleiben darf. Das heißt aber nur der Ansatz und nicht 10 cm. Und dieser Ansatz sieht auch meist bei jungen Frauen hübsch aus.

    Und die Farbverlauf-Technik ist immer - wenn sie gut aussehen soll - gefärbt. Denn mit einem rausgewachsenen Ansatz bekommt man keinen Farb-Verlauf hin. Verlauf bedeutet ja, ganz sanft von einer Farbe in die nächste zu gehen. Und meist ist dieser Farbverlauf oben dunkel und unten heller. Und wenn ein Friseur das gut kann, sieht es einfach wunderbar aus. Aber das Haar muss auch die Länge haben, dass da etwas verlaufen kann.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Rebecca de W. Beitrag anzeigen
    Also, 'rausgewachsener Ansatz" war ja gestern, heute heißt es ja "Farbverlauf im Ombre-Look", und ist total hip.
    Bei einigen Promis wie SJP oder Silvie Meis sieht es ja schön aus, bei manchen anderen sieht es aber echt nur wie "ich-hab-den-Friseurtermin-verschlampt" aus. Da mein Straßenköterblond auch hell gefärbt ist und auch gerade wieder den typischen dunklen Rand am Oberkopf präsentiert, stelle ich mir jetzt auch die Frage: nachfärben oder einfach wachsen lassen? Und ist ein wirklich schöner Farbverlauf nicht meistens auch gefärbt, z.B. mit verschiedenen Blondtönen gerade extra unregelmäßig gefärbt? Was meint Ihr? Wie findet Ihr diesen Look?
    Mir war nicht klar, daß das ein "Look" und somit gewollt ist. Für mich sieht es immer nach "ich hab es nicht zum Friseur geschafft" oder schlichtweg nach Faulheit aus, sorry.
    Für meinen stark grau durchsetzten Ansatz käme das sowieso niemals in Frage.

  6. #6
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Tja, ich habe es mir schon so gedacht, daß es dann doch vom Profi hingestylt werden muß, also nix mit ersparen des ewigen nachfärbens... Ich werde aber meine Friseurin doch mal fragen, ob man den Ansatz nicht in verschiedenen, nicht ganz so hellen Tönen nachbearbeiten kann, damit der Look dann auf Dauer vielleicht ein bißchen natürlicher und nicht so einheitlich blond wird...

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Zitat Zitat von Rebecca de W. Beitrag anzeigen
    Ich werde aber meine Friseurin doch mal fragen, ob man den Ansatz nicht in verschiedenen, nicht ganz so hellen Tönen nachbearbeiten kann, damit der Look dann auf Dauer vielleicht ein bißchen natürlicher und nicht so einheitlich blond wird...
    Da könnte ich mir schon vorstellen, dass ein guter Friseur das hinbekommt!
    Meine Mutter wollte mal ihr Grau rauswachsen lassen und ihre Friseuse hatte das mit Strähnchen eigentlich ganz geschickt gemacht, um den Übergang zu kaschieren (aber meine Mutter wollte dann doch lieber wieder erblonden ).

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,345
    -
    Geändert von serendipiti (11.06.15 um 13:34:08 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,934
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Mir war nicht klar, daß das ein "Look" und somit gewollt ist. Für mich sieht es immer nach "ich hab es nicht zum Friseur geschafft" oder schlichtweg nach Faulheit aus, sorry.

    Ich finde schon, dass es da Unterschiede gibt - wenn man aber einfach nicht mehr nachfärbt sieht man es denke ich auch immer.

    Das hier wäre für mich ein NoGo: https://encrypted-tbn2.gstatic.com/i...7mQFJ2b29OOw59
    Hier finde ich es aber wieder okay: https://encrypted-tbn3.gstatic.com/i...DtR616SW1rLL_g
    Und unter Ombre würde ich eher diese Varianten verstehen: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/i...5PSLbwZ6oCGoiQ https://encrypted-tbn3.gstatic.com/i...-9vGfX5W6XQWfO (wobei im ersten Link der "Ansatz" ebenfalls gewollt aussieht und -für mich- nicht störend ist).
    __________


  10. #10
    Registriert seit
    22.05.15
    Beiträge
    17
    Anzeige
    Warst du denn jetzt mittlerweile beim Friseur?
    Bestimmt kennen die dort eine Möglichkeit dir die Haare so zu färben. Meistens ist es aber einfacher, die Spitzen heller zu färben als den Ansatz in dunkleren Tönen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.10, 20:07:43
  4. Pflegende "Tagescreme" für die Haare gesucht"
    Von GlamourGirl im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.12.09, 16:56:46
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 08:00:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •