Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zwei Mac-Fragen, ich verzweifel bald...

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Zwei Mac-Fragen, ich verzweifel bald...

    Anzeige
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wir haben ja ein paar Experten hier.

    Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass, soblad ich die Vorschau öffne, um z.B. ein Bild anzugucken, öffnen sich ca. 250 Bilder. Ich denke, ich hab mal ne ganze Serie an Bildern geöffnet, vielleicht die Vorschau nicht richtig geschlossen, ich weiss es nicht.
    Jedes Mal gehen nun diese Riesenmengen in der Vorschau auf.
    Ich hab schon in den Einstellungen geändert, dass er sich benutzte Objekt nicht merken soll. Runterfahren, sofort Beenden, alles hilft nix.
    Hat noch jemand ne Idee?


    Dann habe ich eine web.de-Email-Adresse, die ich in Safari nutze. Dort bekomme ich jeden Tag zig blöde Spam-Mails. Die landen auch alle im Spam-Ordner. Dort möchte sie aber sofort löschen lassen, ohne dass ich das manuell machen soll. Gibt es dafür ne Funktion? Melde ich mich direkt bei web.de an, löscht er diese automatisch mit einem Klick auf den Ordner, aber in Safari funzt das nicht und ich finde da auch nix dazu...


  2. #2
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Eine Expertin bin ich nicht, kann auch dein Vorschau-Problem nicht lösen. Dazu würde ich dir eines der vielen Mac-Foren empfehlen. Zum web.de: Das hat, wenn ich dich richtig verstanden habe, nichts mit Safari zu tun, da das ja kein Emailprogramm ist. Du kannst das bei web.de in den Einstellungen (deine web.de-Seite, ganz links unten) ändern: Unter Ordnerübersicht kann man ganz rechts mit Klick bei jedem Ordner einstellen, wie lange die Emails vorgehalten werden sollen, z.B. "sofort löschen". Ist es das, was du gesucht hast?

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Friederike, ich hab mich verschrieben, ich meinte Mail, nicht Safari.

    Die Einstellung mit der Dauer hab ich grad gefunden, da hab ich jetzt mal 1 Tag eingestellt, kürzer geht ja leider nicht. Danke schonmal für den Tip, da waren nämlich 2 Wochen eingestellt.
    Ich frag mich halt ob es bei Mail nicht eine Funktion gibt, die Mails darin gleich sofort löscht.

    Ich hab mir wegen der Vorschau Sache schon die Finger wundgegooglet, in zig Foren, überall kommt der Tip mit den Einstellungen, den hab ich aber schon erfolglos vorgenommen.

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Die Einstellung mit der Dauer hab ich grad gefunden, da hab ich jetzt mal 1 Tag eingestellt, kürzer geht ja leider nicht. Danke schonmal für den Tip, da waren nämlich 2 Wochen eingestellt.
    Das hatte ich nicht gesehen. Sofort löschen geht wohl dann nur über die Filterregeln auf web.de.
    Danke für die Klarstellung bez. des Namens - hat mich verwirrt. Bezüglich Mac-Mail - weisst du wahrscheinlich alles schon: Ich lade nur den Freunde-und Bekannte-Ordner von web.de auf meinen Rechner. Ich glaube, das habe ich auch bei web.de selbst eingestellt. Der Spam bleibt auf dem web.de-Server und wird dann eben automatisch irgendwann gelöscht. Ich schaue ab und an mal in "Unbekannt", ob da aus Versehen etwas Wichtiges gelandet ist und sonst kümmere ich mich nicht weiter um das web.de-Konto.
    Bei Mac-Mail kann man auch bei den Einstellungen - Accounts - Postfachverhalten den Werbungsordner auf "nach einem Tag löschen" stellen. Bei mir passieren da aber zu viele Fehlzuordnungen, deshalb lasse ich das manuell.
    Aber wahrscheinlich wusstest du das schon

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Friederike99 Beitrag anzeigen
    Ich lade nur den Freunde-und Bekannte-Ordner von web.de auf meinen Rechner. Ich glaube, das habe ich auch bei web.de selbst eingestellt.
    Aber wo geht das? Ich kann doch nur in Mail festlegen, dass ich überhaupt von web.de importieren will. Der importiert mir dann alles automatisch, ich kann weder bei web.de noch bei Mail vorgeben, welche Ordner er tatsächlich importieren soll. Tja, oder ich bin einfach zu doof das zu finden.

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Warte, ich frag' den Ehemann, weil ich es nicht mehr weiß...

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Anzeige
    Habe eben das hier gesehen. Ich rufe noch mit pop3 ab, und da ist es anscheinend automatisch immer Freunde/Bekannte, kein anderer Ordner. Hast du schon auf IMAP umgestellt? Schau mal auf die entsprechende Hilfeseite. Da du die Ordner da speziell einrichtest, müsstest du den Spam-Ordner einfach weglassen können? Habe es aber selbst noch nicht konfiguriert.

Ähnliche Themen

  1. zwei BB Fragen
    Von Exuser18 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.09, 12:25:17
  2. zwei dringende Fragen :-)
    Von Pete67 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.12.08, 19:36:10
  3. Zwei Fragen!
    Von Fides im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.07.05, 21:21:21
  4. Mal zwei Fragen...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.03, 19:48:09
  5. Zwei Fragen
    Von caroline im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.01, 22:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •