Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Kosmetikkoffer bei Flugreise

  1. #21
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,992
    Anzeige
    Ich finde es lächerlich und nervig. Das hat nichts mit Sicherheit zu tun. Schließlich steigen wir auch in Busse und Bahnen, ohne dass der Rucksack des Sitznachbarn kontrolliert wird.
    Wegen einer Bemerkung dieser Art hatte ich am Flughafen schon mal Ärger.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #22
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Die am Flughafen machen die Regeln doch auch nicht.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #23
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,992
    Schon klar, aber die Frau, die mich da abgetastet hat, hatte richtig Spaß an ihrem Job.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #24
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Die am Flughafen machen die Regeln doch auch nicht.
    Danke.

    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Schon klar, aber die Frau, die mich da abgetastet hat, hatte richtig Spaß an ihrem Job.
    Wenn man die gleichen Kommentare zig Mal am Tag hört, hat man irgendwann auch keinen Bock mehr, freundlich zu lächeln Ich beisse auch immer die Zähne zusammen, wenn jemand ach-so-schlau sagt, er wiege ja aber nicht so viel wie XYZ der gerade eingecheckt hat, darum sollte er mehr Gepäck mitnehmen dürfen

    Zum Thema: offiziell sind es (bei uns jedenfalls) 10 Container, die je bis zu 100ml enthalten dürfen und in einem 1l verschliessbaren Plastikbeutel sein müssen.

    Wegen extra Gepäckstück, dass ist je nach Airline unterschiedlich. Entweder kaufst du Gepäck per Stück oder per Gewicht. Extra kann sehr teuer werden, vor allem, wenn du es erst am Flughafen dazu kaufst.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  5. #25
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,992
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Wenn man die gleichen Kommentare zig Mal am Tag hört, hat man irgendwann auch keinen Bock mehr, freundlich zu lächeln
    Ich habe kein Problem damit, wenn jemand schlechte Laune hat. Wegen fehlenden Lächelns habe ich noch nie eine Bemerkung gemacht.
    In diesem speziellen Fall hatte ich die falschen Schuhe an und die blöde Schleuse hat Alarm geschlagen. Daraufhin musste ich nicht nur die Schuhe ausziehen, was ja Vorschrift ist und nicht zu ändern, sondern ich wurde ausgiebig abgetastet, in und um die Hose und viel grober und "intensiver" als es sonst üblich ist.
    Das war definitiv so nicht notwendig.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #26
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Bei Langstreckenflügen nehmen wir pro Person einen Trolley mit. Da kommen dann die wichtigsten Kosmetiksachen in 2 Zipperbeutel, also einer pro Person. Ansonsten kommen da noch Badesachen und auch ein paar leichte Kleidungsstücke und die nötigsten Medis rein.
    Das hat den Vorteil, das man am Flughafen nichts schleppen muß, ich denke da gerade mit Graus an Umsteigeverbindungen an Flughäfen wie Shiphol oder auch Dubai oder L.A., wo die Gehstrecken enorm sein können und man evtl. wenig Zeit hat.
    Ausserdem hat man, falls der Koffer abhanden kommt wenigstens das Nötigste dabei und muß nicht gleich alles neu kaufen.
    LG Gabi

  7. #27
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Besonders nervig ist wohl das "Abhandenkommen" des Koffers am Ziel. Freunden von uns ist das bereits 2 mal passiert, dass sie am Ziel 2 Tage ohne Gepäck dastanden. "Gepäck wird nachgeliefert" war der Kommentar. Prima wenn man eincheckt und noch nicht einmal eine Unterhose zum wechseln dabei hat.
    ****** under construction ******

  8. #28
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,488
    Einer Bekannten ist das passiert, die am Zielort gleich auf ein Kreuzfahrtschiff musste.
    Die konnte dann ohne Gepäck Urlaub machen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #29
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,921
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Zum Thema: offiziell sind es (bei uns jedenfalls) 10 Container, die je bis zu 100ml enthalten dürfen und in einem 1l verschliessbaren Plastikbeutel sein müssen.
    Ist in Europa immer noch genauso.

  10. #30
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Anzeige
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Besonders nervig ist wohl das "Abhandenkommen" des Koffers am Ziel. Freunden von uns ist das bereits 2 mal passiert, dass sie am Ziel 2 Tage ohne Gepäck dastanden. "Gepäck wird nachgeliefert" war der Kommentar. Prima wenn man eincheckt und noch nicht einmal eine Unterhose zum wechseln dabei hat.
    Jepp und es ist auch nicht schön, wenn man in ein heißes Land fliegt und drei Tage ohne Badesachen, Medis und Kosmetik auskommen muß.
    Um nochmal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen, also insofern man mit Mann fliegt, hat man dann ja schon 2 mal diesen 1 Literbeutel zu Verfügung, da Männer i.d. Regel keinen größeren Wert auf Schminkzeugs legen. Und ich finde, die wichtigsten Sachen bekommt man da durchaus rein.
    Ich mache mir vorab immer Gedanken, was ich wirklich brauche. OK meine gewohnte Creme ist wichtig für mich, aber glaubt mir, die neue Tom Ford Palette kann durchaus zu Hause bleiben
    An Sonnenschutz brauche ich soviel, daß ich das unmöglich in Handgepäck bekomme, deshalb wandert das in den Koffer, auch Haar- und Duschzeugs. Sowas ist ja auch nicht unersetzlich.
    LG Gabi

Ähnliche Themen

  1. Flugreise und Kosmetik für unterwegs?
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.09, 22:40:50
  2. Klarsichtbeutel für Kosmetik/Flugreise Handgepäck?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 23:24:00
  3. Kosmetikkoffer?
    Von Turquatic im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.07.06, 13:38:55
  4. Kosmetikkoffer ??
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.03.05, 12:34:50
  5. Kosmetikkoffer
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.01, 19:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •