Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Augenproblem, bitte Konsultation

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,119

    Standard Augenproblem, bitte Konsultation

    Anzeige
    Jammer Ihr Lieben, Jammer,

    seit gestern nacht habe ich das Gefühl, daß ich was im linken Auge habe,
    meine Auge denkt das auch und tränt, brennt und ist rot.

    Es fühlt sich an, als ob wirklich was drin wäre aber "fachmännische" ( Ehemann ) Untersuchung brachte kein Fremdobjekt in Auge L an's Tageslicht.

    Kennt das Jemand, hatte das Jemand, gibt es adhok Vorschläge oder bleibt mir nichts anderes, als morgen zum Arzt zu gehen ?

    Viele triefäugige Grüße *nichtmaldieLinsengehenrein* Hopi

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Hallo Hopi,

    das kann eine Bindehautentzündung sein, da hat man auch ein Fremdkörpergefühl.

    Hast du eine Augenbadewanne? Dann könntest du mal eine Augenspülung mit schwarzem oder Kamillentee versuchen. Abgekühlt natürlich

    LG
    Cassie

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,119
    Hallo Cassie,

    hat man dann tatsächlich das Gefühl, als hätte man einen Sandkorn im Auge ( den ich dann unter dem Oberlid vermuten würde, vom Gefühl her ) ?

    Ich habe ein Schälchen, ich habe Kamillentee und wäre bereit, den Anweisungen Folge zu leisten

    Ist es auch normal, daß das so adhok entsteht, das Gefühl ?

    Liebe Grüße, Hopi

  4. #4
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Ja, das stört mich auch ein wenig, aber mit einer Spülung würdest du ja auch einem Fremdkörper evtl. zu Leibe rücken!!

    LG

    Cassie

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Arme Hopi,

    ich an deiner Stelle würde zum Arzt gehen, vielleicht ist es ja eine beginnende Bindehautentzündung, da ist besser man sucht professionelle Hilfe. Ich hatte das auch mal, allerdings tränte das Auge nicht, sondern brannte "nur" und war rot und am äußeren Lidrand war sowas wie ein Pickel . Aber keine Angst, das ist nicht sooo (jaja, ich hab' jetzt gut reden ) schlimm, der Doc kriegt das wieder hin. Gute Besserung und geh' zum Arzt!

  6. #6
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo Hopilein,

    hatte so etwas vor einer Woche. Hat auch so angefangen wie bei Dir und dann schwoll das Auge auch noch ein bisserl an. Und ich hatte immer das Gefühl, was im Auge zu haben.
    Ich habe mir sonstwas gedacht und bin dann gleich zum Augenarzt. Das ganze war auch noch am Freitag früh...

    War aber nur eine Lidrandentzündung Bei mir hat man aber mit dem bloßen Auge (musste gerade etwas lachen, weil mein Freund das Auge genauso fachmännisch inspiziert hat wie Dein Mann ) gar nix davon sehen können.
    Die Ärztin hat mir dann gleich so eine Salbe verschrieben, die dann aber gleich wegen unmöglicher Inhaltstoffe im Müll landete.

    ...und zwei Tage später war alles auch ohne Salbe wieder gut

    Laut der Ärztin können eine leichte Pollenallergie und ein chronisch trockenes Auge Auslöser für solche Entzündungen sein.
    Was mir gut geholfen hat, war künstliche Tränenflüssigkeit.

    Weil ich zu blöd bin, mir was ins Auge zu tropfen, hab ich dann immer durch die ganze Wohnung gerufen: "Schatz, kommst Du mal und machst mir das Auge nass!"

    Ich würde einfach mal abwarten....wenn es morgen früh schlimmer ist hast Du doch einen guten Grund statt in die Arbeit zu gehen in ein paar Zeitschriften beim Onkel Doc zu blättern

    Liebe Grüße & gute Besserung,

    Martina

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    1,748
    Hallo Hopi,

    das könnte ein Bindehautentzündung sein und die sollte augenärztlich behandelt werden. Hör' bitte auf, selbst daran 'rumzudoktern, das macht es nur noch schlimmer. Unter Umständen kann es aber bereits morgen schon wieder weg sein, das Auge einfach in Ruhe lassen. Wenn nicht, zum Doc!

    Der Arzt wird Dir Tropfen verschreiben, die Du einträufeln musst. Innerhalb von 3 Tagen dürfte die Sache eigentlich vergessen sein.

    So eine Bindehautentzündung kommt aus heiterem Himmel. Das kann ganz verschiedene Ursachen haben, angefangen bei trockener staubiger Luft, zuviel PC-Arbeit, aber auch Ansteckung oder Einschleusen von Keimen in das Auge durch häufiges Reiben oder wenn Du mit ungewaschenen Händen einfach nur mal am Auge fummelst.

    Eine Bindehautentzündung ist übrigens ansteckend, Dein Mann sollte aufpassen!

    Liebe Grüße

    Cherish

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,119
    Hallo Ihr Lieben,

    also ich habe jetzt mit Fluten von Kamillentee gespült und jeder Fremdkörper hätte mit der weißen Fahne gewunken und um Asyl gebeten aber nichts......noch immer Störung in meinem Auge.

    Super....was macht man, wenn man einen Tag frei hat....wir verbringen ihn ohne Termin beim Augenarzt *grrrr*

    UND...dann auch noch MIT BRILLE & ohne Mascara ! *phhhhtichbinenttäuschtvonmeinenAugen*

    Lieben Dank für die vielen Ratschläge.

    Viele Grüße, Hopi & Silly Eye

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo arme kleine Hopi,
    ich kenne das, d.h. *klopfaufholz* in den letzten Jahren hatte ich es nicht mehr, aber früher desöfteren. Man hat das Gefühl, daß man eine Wimper o.ä. im Auge hat und kann doch nichts entdecken bzw. rauswischen. Es ist wie die anderen schon geschrieben haben oft eine Entzündung der Bindehaut, ich habe mir immer damit geholfen, daß ich einen kalten Waschlappen aufs Auge gelegt habe bzw. leicht drauf gedrückt habe, das half zumindest für den Moment. Von Kamillentee rate ich Dir ab, weil der oft Allergene oder so enthält, die das Auge eher sogar noch reizen können. Wenn's nicht besser wird, geh lieber zum Augenarzt.

    Fühle mit Dir, gute Besserung
    Andrea

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Anzeige
    Herzchen!!

    ich sitze inmitten von Bergen von Spargeln und habe kurz inne gehalten.

    Ich habe 2 Wimpern am linken Lid, die manchmal so blöd stehe, dass sie mir ins Auge stechen. Das Gefühl ist dasselbe, wie bei einem Sandkorn. Mit Mascara "klebe" ich sie dannw eg & alles ist gut.
    Vielleicht ist es bei Dir auch so?
    Kontrollliere mal Deine Hammerwimpern!

    Liebste Grüße
    Bea

Ähnliche Themen

  1. Augenproblem
    Von EvaLongoria im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.03.08, 15:12:19
  2. Augenproblem - Sehschärfe
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.06, 08:45:28
  3. Hilfe-Augenproblem
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.03, 18:06:17
  4. Augenproblem
    Von skecher im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.02, 09:06:15
  5. Haut und Augenproblem!
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 20:41:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •