Seite 11 von 86 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 61 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 853

Thema: Fitnesstracker

  1. #101
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Anzeige
    wonach wird denn die Schlafeffizienz beurteilt? Das interessiert mich jetzt sehr. Traumschlaf ist auch sehr gut, blöd ist es nur, wenn du dabei ständig aufwachst. Wir brauchen beide Schlafphasen dringend, jede macht was anderes.

  2. #102
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,393
    Ich wache ja gar nicht auf, der Schlaftracker unterscheidet nur zwischen wachen, ruhelosen Phasen und Tiefschlafphasen. Ich habe wohl etwa zur Hälfte ruhelose Phasen (das sind in der empfindlichen Einstellung wohl alle Phasen mit Körperbewegungen, in der unempfindlichen Einstellung nur komplette Drehungen). Bewusst wach werde ich so gut wie nie. Ich überlege jetzt nur, ob das so gut ist ... ich könne auch einfach auf unempfindlich schalten, finde das aber auch nicht ideal.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  3. #103
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Nachdem ich gestern todmüde und kurz und schlecht geschlafen habe, bin ich gestern mal extrem zeitig schlafen gegangen und hab heute früh auch noch eine Stunde länger geschlafen. 50/50 Tief und Leichtschlaf.
    Ich bin munter und erholt wie seit den Messungen nicht mehr und die Schlafkurve sah so aus, trotz der vielen Schwankungen, aber wenigstens gleichmäßig:

  4. #104
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Ich wache ja gar nicht auf, der Schlaftracker unterscheidet nur zwischen wachen, ruhelosen Phasen und Tiefschlafphasen. Ich habe wohl etwa zur Hälfte ruhelose Phasen (das sind in der empfindlichen Einstellung wohl alle Phasen mit Körperbewegungen, in der unempfindlichen Einstellung nur komplette Drehungen). Bewusst wach werde ich so gut wie nie. Ich überlege jetzt nur, ob das so gut ist ... ich könne auch einfach auf unempfindlich schalten, finde das aber auch nicht ideal.
    warum nicht? Normalschlafmodus ist doch einzige, der sich vergleichen lässt.

    Die Schlafeinteilung leuchtet mir nicht ein. Soll ruheloser Schlaf Leichtschlaf sein oder ist es welcher, bei denen du ständig halbwach wälzt? Ruhelos würde ich nicht mal mit Schlafen übersetzen, sondern schlaflos. Ruhelos rumwälzen, Leichtschlaf ist aber schon richtiger Traumschlaf und natürlich ruht man dabei.

  5. #105
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,393
    Bei mir sieht das im Moment so aus:

    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  6. #106
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,511
    So, eben habe ich auch einen bestellt und zwar den Fitbit One zum Anklippen.

    Was ich so über den von mir zuvor favorisierten Charge HR gelesen habe, wird die Pulsmessung mit der Zeit sehr ungenau, vor allem beim Sport und/oder wenn man darunter schwitzt. Genau das hätte mich aber interessiert, anscheinend ist die Handgelenkspulsmessung einfach noch nicht 100%-ig ausgereift, schade.

    Das wäre ja vielleicht noch zu verschmerzen gewesen, aber ich las auch immer wieder über Unverträglichkeiten der Armbänder (nicht nur bei Fitbit). Ich bin da sehr empfindlich und möchte nichts riskieren.

    Das Fitbit One scheint mir nun eine sehr vernünftige Alternative zu sein.
    Ich habe es in schwarz bestellt, Burgunder hätte mir zwar besser gefallen, aber es passt zu vielem nicht was ich trage, auch wenn man es nicht so gut sieht, würde mich das stören.
    Geändert von Samoa (20.06.15 um 20:58:34 Uhr)

  7. #107
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,393
    Ich habe den Charge HR beim Training 2 x mit meiner Brustgurt-Pulsuhr von Garmin gleichzeitig laufen lassen, die Ergebnisse sind recht genau (beim Laufen und beim Shred). Ich halte die meisten Fehler eh für Userfehler. Bei einem Silikonarmband ist es sehr wichtig, dass man es regelmäßig reinigt und nicht zu eng macht (was auch für die Pulsmessung wichtig ist, es muss ein Finger dazwischen passen) ... ansonsten entsteht die Hautreizung durch den Schmodder bzw. den Luftabschluss unter dem Band. Silikon ist eigentlich hypoallergen, ansonsten hätte ich es nicht gekauft (bin allergisch auf Nickelsulfat, Kobaldchlorid und ganz viele Chemikalien ...). Die optische Einheit zur Pulsmessung muss natürlich auch gepflegt werden, mit Dreck auf den Sensoren wird die Pulsmessung nicht funktionieren. Das Ding ist nicht wasserdicht sondern nur spritzwasser- und regengeschützt, versehentlich damit zu duschen dürfe auch Probleme verursachen. Beim Sport mus das Band etwas höher getragen werden als im Alltagsbetrieb ( 3 Fingerbreit über dem Handgelenkknochen). Wichtig ist, anzugeben, ob es an der dominanten Hand getragen wird oder nicht.
    Geändert von Steffi70 (16.06.15 um 15:45:06 Uhr)
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  8. #108
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,511
    Danke für deine Einschätzung und ich drücke dir die Daumen, dass es auch so bleibt.

    Nichtsdestotrotz freue ich mich auf meinen Clip . Ich trage schon seit über 15 Jahren keine Armbanduhr mehr, das wäre mit der Charge HR eine grosse Umstellung geworden.
    Einzig muss ich dann wirklich immer daran denken den Clip aus der Hose zu entfernen, da meine Arbeitskleidung vom Arbeitgeber gewaschen wird. Ich sehe mich schon in den Wäscheautomat reinkriechen .
    Geändert von Samoa (16.06.15 um 16:41:29 Uhr)

  9. #109
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,393
    Meine größte Sorge ist auch, dass ich mich mit dem Teil irgendwann im Tran aus Versehen unter die Dusche stelle oder in die Wanne gehe
    Clip wäre bei mir nicht gegangen, da ich oft Kleider trage, da habe ich schon immer Probleme mit unserem Firmenausweis, seufz!
    Ich werde auf jeden Fall berichten, falls der HR unzuverlässig wird (was ich nicht hoffe).

    Ich wünsch Dir viel Spaß mt dem Clip
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  10. #110
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,511
    Anzeige
    Ich habe gelesen, dass Frau den Clip auch am BH trägt . Das würde ich nie machen . Dann hätte ich eh wieder den Gummi an einer empfindlichen Stelle.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •