Seite 12 von 86 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 62 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 853

Thema: Fitnesstracker

  1. #111
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Anzeige
    Machen wir uns nichts vor, die Teile sind alle verbesserungswürdig, wir testen hier vermutlich die ersten marktgängigen Prototypen.

    Tageslichttauglich sollten alle sein und auch wasserdicht (beim Schwimmen abmachen, häh? Beim Schäden durch Schwitzen keine Garantie, häh?) , besser aussehen können auf jeden Fall (jawbone finde ich als einzigen wirklich optisch akzeptabel). Nichtsdestotrotz machen die Teile irre viel Spaß. Ich hätte vorher nicht gedacht, so eine Freude damit zu haben. Das ging mir damals aber mit der WiFi-Waage schon genauso. Diese technischen Spielerein überzeugen einfach beim Benutzen und noch nicht vorher, wenn man überlegt, ob man so was braucht. Die Frage wäre eher: wie viel würdest du bezahlen, damit du es behalten kannst, wenn du es eine Weile genutzt hast.

  2. #112
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Denke ich auch, Iridia - wenn ich aber bedenke, wie viel Geld ich generell für Mist ausgebe, ist die Investition in den Charge HR trotzdem völlig okay, lach! Ich habe dann zumindest lange viel Spaß damit gehabt und im Moment motiviert er mich sehr. Ich finde die Dauerpulsmessung auch enorm praktisch zur Identifizierung von Allergenen.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  3. #113
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    910
    Ich hab ja auch den FITBIT Charge HR - und finde ihn toll! Ich bin auch ziemlich empfindlich, vertrage das Band aber ohne Probleme. Ich bin mit der Pulsaufzeichnung sehr zufrieden (parallel je mit Polar und Runtastic getestet - wobei Runtastic die abweichenden Ergebnisse liefert, trotz Brustgurt).
    Schlafauswertung ist irgendwie komisch - ich hab auch Handgelenk nicht dominant und Schlafempfindlichkeit sensitive eingestellt.
    Hier die Auswertung von letzter Nacht - erstes Bild ist von der Homepage, das zweite vom iphone:


    [IMG][/IMG]





    Lt. Homepage war bin ich 10 x aufgewacht (nicht das ich wüßte) - lt Dashboard vom iphone 11x (193 Min. gesamt) ruhelos - das kann ich mir vorstellen!
    Geändert von Birgit** (16.06.15 um 18:04:27 Uhr)

  4. #114
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Ha, die Ergebnisse sind bei Dir ja ähnlich! Ich probiere heute Nacht mal die normale Einstellung :-) Ich wälze mich wohl zu viel (da ich aber ansonsten auch hibbelig bin, ist das nachvollziehbar).
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  5. #115
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    910
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Denke ich auch, Iridia - wenn ich aber bedenke, wie viel Geld ich generell für Mist ausgebe, ist die Investition in den Charge HR trotzdem völlig okay, lach! Ich habe dann zumindest lange viel Spaß damit gehabt und im Moment motiviert er mich sehr. Ich finde die Dauerpulsmessung auch enorm praktisch zur Identifizierung von Allergenen.
    So sehe ich das auch - und wenn mir das Ding 1-2 Jahre Spass macht hat sich das voll total rentiert. Spätestens dann gibt es sicher ein tolleres Gerät, das besser ist und viel mehr kann, das leiste ich mir dann wieder!
    Ich finde beim Charge HR Preis/Leistung mehr als OK! Ich geb oft für Kosmetik, die ich dann nicht verwende oder weiterschenke mehr Geld auf einen Schlag aus......

  6. #116
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    910
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Ha, die Ergebnisse sind bei Dir ja ähnlich! Ich probiere heute Nacht mal die normale Einstellung :-) Ich wälze mich wohl zu viel (da ich aber ansonsten auch hibbelig bin, ist das nachvollziehbar).
    Ja ich schlafe auch unruhig würd ich sagen, mein Leintuch, Kissen, Decke ist morgens oft total zerwühlt und durcheinander.
    Die besten Ergebnisse hatte ich mit L Carnitin Aminosäure Ampullen vor dem Schlafen, besser als mit L-Tryptophan - ich versuch die auch mal vor dem Laufen. Sollte eigentlich umgekehrt sein, aber was solls......

  7. #117
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Ich nehme das Tryptophan weniger wegen Einschlafproblemen (ich schlafe eigentlich immer ziemlich schnell ein), eher für die Nerven ... und dafür funktioniert es hervorragend! Ich bin seit Wochen ausgeglichen, nicht mehr so ängstlich, mich wirft nicht jede Kleinigkeit aus der Bahn und ich habe eine positivere Grundhaltung. Das ist so auffällig, dass es nicht subjektiv sein kann. 4 Kapseln ist aber auch eine ordentliche Menge. Das L-Carnitin habe ich mich abends noch nicht getraut, da es ja aufputschend sein soll (lt. Strunz, meine ich). Ist es dann wohl nicht. Käme auf einen Versuch an!
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  8. #118
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Gute Idee!
    Ich bin nämlich auch verwirrt!
    Ich hab gerade eine nette Seite gefunden. Ich finde sie recht informativ.
    http://www.fitness-tracker-test.de/

  9. #119
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    910
    Ich trinke diese

    https://www.lifelight.com/shop/amino...-trinkampullen

    eigentlich auch für den Sport gedacht, aber letzte Woche hab ich es mal vor dem Schlafen genommen. Vielleicht ist es auch die Kombination - hydrolisierte Aminosäuren, Carnitin und Vit B - mir kommt vor das repariert die Muskeln während des Schlafes.
    Ich schlafe auch immer sehr schnell ein - habe mir vom Tryptophan eher besseren Tiefschlaf ohne diese "ruhelos" Phasen gewünscht.

  10. #120
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Anzeige
    Ich dachte mir ja schon, dass Fitbit mit meinem Sport nicht kompatibel ist. Jetzt weiss ich es genau. Er zählt auch die Schritte, die ich nicht selber mache, sondern das Pferd auf dem ich sitze.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •