Seite 13 von 86 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 63 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 853

Thema: Fitnesstracker

  1. #121
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    910
    Anzeige
    Du hast schon alle Tricks drauf! Rolltreppe, Pferd,
    Bringt reiten auch aktive Minuten?

    Ich hab oft im Büro höheren Puls als beim Gassi gehen, krieg aber nur fürs Gehen altive Minuten.

  2. #122
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,772
    Ja, reiten kann ganz schön anstrengend sein wenn man es richtig macht. Also durchaus berechtigte aktive Minuten.

    Mich würde interessieren wie das zB beim radfahren oder rudern aussieht.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #123
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab nochmal ne technische Frage, wenn der Tracker den Schlaf protollieren soll, muß dann die ganze Nacht über W-Lan aktiviert sein
    oder merkt sich der Tracker das und sendet dann morgens, wenn ich es wieder einschalte?
    Ich schlafe nämlich immer ohne W-Lan nachts, will mich nicht Tag und Nacht der Strahlung aussetzen.

  4. #124
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,772
    Der Tracker merkt sich das und synchronisiert sich dann, wenn entweder Bluetooth am Handy eingeschaltet ist oder das WLAN.

    edit: sorry, nicht das WLAN, sondern das läuft über einen Dongle am PC
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #125
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    was ist denn ein Dongle?

  6. #126
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,772
    Ein Stecker, den du in den USB-Anschluss steckst.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #127
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    ok, danke

  8. #128
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Und per Handy über Bluetooth

  9. #129
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Ich nehme das Tryptophan weniger wegen Einschlafproblemen (ich schlafe eigentlich immer ziemlich schnell ein), eher für die Nerven ... und dafür funktioniert es hervorragend! Ich bin seit Wochen ausgeglichen, nicht mehr so ängstlich, mich wirft nicht jede Kleinigkeit aus der Bahn und ich habe eine positivere Grundhaltung. Das ist so auffällig, dass es nicht subjektiv sein kann. 4 Kapseln ist aber auch eine ordentliche Menge. Das L-Carnitin habe ich mich abends noch nicht getraut, da es ja aufputschend sein soll (lt. Strunz, meine ich). Ist es dann wohl nicht. Käme auf einen Versuch an!
    Tryptophan wirkt nicht bei Einschlafproblemen, auch nicht bei Durchschlafproblemen, ich nehme es nur beim Einschlafen, weil der Magen hier am leersten ist und im Schlaf gut wirkt. Zum Einschlafen wäre Melatonin das erste Mittel. Melatonin wirkt auf die Tiefe der Tiefschlafphasen und regeneriert grundlegend, auch angegriffene Nerven. Es wirkt bei mir wie ein tiefgehender Stressradierer. Deswegen benutze ich es auch nur in solchen Zeiten.
    Ich benutze im Moment ja Alpha-Liponsäure, das auch noch regenerierend wirkt.

    L-Carnitin kenne ich eigentlich nur in seiner Funktion als besserer Fettverbrenner und die Empfehlung lautete: 30 Minuten vor dem Sport, bei dem man das Fett verbrennen will. Wer gute Erfahrungen mit anderen Zeiten gemacht hat: ist doch super. 500mg sollten es schon mindestens sein, aber es ist leider teuer. Deswegen ist auch das Strunz-Pulver teuer, der hat dort die maximal erlaubte Dosis pro Mahlzeit drin, man muss hier aber bedenken, dass nicht jeder nur einen Drink oder 2 Drinks pro Tag nimmt, sondern in der Einführungswoche 4, dann 3 usw.

    Von wegen abends aufputschend: musst du versuchen. Mich putscht auch Eiweiß abends so auf, dass ich ewig munter liege, mit Fett zusammen ist das um einiges besser. Andere haben da aber auch sonst keine Probleme.
    Geändert von Iridia (17.06.15 um 07:15:00 Uhr)

  10. #130
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Anzeige
    Doch Iridia, Tryptophan soll bei Schlafproblemen sehr gut helfen, es gibt zwei Anwendungsgebiete - die Schlafstörung (dann reicht 1 gr am Abend) oder die Burn-Out/Depressions-Neigung (dafür mindestens 2 gr am Morgen). Jeweils darf man 3 Stunden vorher und 2 Stunden nachher kein Eiweiss essen. Tryptophan hilft beim Einschlafen nur in Verbindung mit wenig Licht und Ruhe, in Verbindung mit Bewegung und Licht wirkt es antidepressiv. Ich glaube, das steht auch im Strunz-Eiweißbuch, Du kannst es aber auch auf diversen Seiten im Netz nachlesen.

    Daher hilft ja Milch mit Honig besonders gut beim Einschlafen, Tryptophan in Verbindung mit KH ist wohl der Einschlafkick.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •