Seite 40 von 86 ErsteErste ... 30 38 39 40 41 42 50 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 853

Thema: Fitnesstracker

  1. #391
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,103
    Anzeige
    @lucy

    Das würde ich als perfekten Schlaf bezeichnen, halbe/halbe Tief- und Leichtschlaf, lange Schlafphasen.

    Ich finde die Schlafauswertung bei Withings mit Abstand am besten, schade, dass sie keine permantente Pulsmessung hat.

  2. #392
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Laut dem Fitbit Puls Tracker ist mein Puls um 2 Uhr nachts auf über 90 angestiegen, aber laut Withings war ich zu dieser Zeit in einer Tiefschlafphase...? Kann das sein?
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #393
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    910
    Hast Du 2 Tracker? Ich denke es kann durchaus sein, das der Puls trotz Tiefschlaf mal hochgeht!

  4. #394
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,103
    Ich denke das auch. Der Puls lässt sich ja nicht nur durch die Psyche beeinflussen. Wir haben ja gesehen, dass das auch bestimmte Speisen machen, vielleicht auch Körperhaltungen. Und - auch wenn im Tiefschlaf hauptächlich Reparaturarbeiten im Körper vorkommen, man verarbeitet auch seelisch. Eigentlich ist das tatsächlich die Domäne des Leichtschlafs, ist aber nicht ganz zu trennen. Mit dem Puls hab ich mich noch nicht tief beschäftigt, es wäre mal interessant zu wissen, wovon er sich beeinflussen lässt und wofür das ein Zeichen sein kann. Vielleicht ist das auch ein ganz normaler Körperrhythmus? Beobachte das mal paar Nächte.

  5. #395
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    910
    Ich hatte mal vor Jahren so ein 24 Stunden EKG - da wird man verkabelt und ein kleines Kästchen zeichnet alles auf. Auch ich hatte da während der Nacht 2 einen Puls von über 180 - auch tagsüber, zu einem Zeitpunkt wo ich mir sicher war auf der Couch vor dem Fernseher gelegen zu sein, ich konnte mich auch nicht erinnern das gespürt zu haben.
    Kann ja auch eine kurze Schrecksekunde sein, Spinne oder so was.....

  6. #396
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,103
    Ich kann mir auch vorstellen, dass manche Körperfunktionen oder Reparaturen hochpulsig schneller und besser gehen, vielleicht ist es auch nur entscheidende Peak, der einem da über die Klippe hilft.

  7. #397
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Ganz zuverlässig ist der Pulse Ox bei mir auch nicht. Er zeigt meistens an, dass ich nach kuzer Zeit eingeschlafen bin, wo ich mit Sicherheit (Uhrencheck) noch wach war. Ich brauche dafür meist etwas länger, liege dann aber halt oft recht still. Insgesamt kann ich mich mit seinen Angaben aber identifizieren.
    M.E. bieten die Teile sicher gute Anhaltspunkte, aber zuuu viel sollte frau auch nicht darauf geben. Ich denke, 2 versch. Tracker irritieren eher, auch wenn ein Vergleich an sich natürlich interessant . Wenn man sich und sein Gerät kennt, kann man die Daten auf Dauer sicher besser interpretieren.

  8. #398
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,400
    Am Fitbit nervt mich, dass er sich oft aufhängt (jetzt gerade wieder), das Display geht dann nicht und es ist keine Verbindung zum Mobile möglich. Erst mit einem Kaltstart funktioniert er dann wieder einwandfrei, dafür benötigt man aber das Verbindungskabel. Die Batterieanzeige ist auch nicht zuverlässig, manchmal sagt er halbvoll und 2 Stunden später ist er dann im Low Battery Mode und schaltet den Pulsmesser ab. Vermutlich sind diese ganzen Systeme noch nicht ganz ausgegoren, damit muss man wohl leider leben, bis sich die Tracker etabliert haben.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  9. #399
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Das mit der Ausgereiftheit denke ich auch, Steffi.

    Andere Frage, wann ladet Ihr Eure Tracker eigentlich auf? Denn in der Zeit können sie ja nix tracken...

  10. #400
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,400
    Anzeige
    Wenn ich dusche, auf dem Sofa sitze oder lese ... z. B.
    Das geht ganz schnell, beim Fitbit dauert es ca. eine Stunde, dann ist er voll.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •