Seite 53 von 86 ErsteErste ... 3 43 51 52 53 54 55 63 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 853

Thema: Fitnesstracker

  1. #521
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Wow, das ist toll. Kann verstehen, daß du überlegst. Dein alter Tracker ist nicht wieder aufgetaucht, oder?

  2. #522
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Leider nein.

    Das Gute war: nach der Zeit hatte ich schon ein gutes Gefühl für alles gekommen und allein, dass es die Tagesschrittmenge angezeigt hat, auch wann davon am Tag und wieviel, hat meinen Ehrgeiz geweckt, mich mehr zu bewegen. Ich fand auch superspannend, wie stark sich Alkohol und aufregende Bücher kurz vor dem Schlafen oder Yoga und Sport ausgewirkt haben und wann meine Tiefschlafphasen lagen und das es manchmal nur die danach gerade beginnende Leichtschlafphase war, bei der ich das Gefühl hatte, die ganze Nacht tief geschlafen zu haben. Auch wie jeweils der Tag danach war. Das hat doch einige Gewohnheiten verändert. Mein Schlaf ist subjektiv immer noch besser als vor der Messphase, weil ich störende Gewohnheiten einfach eher lege oder ausschalte und dafür die anderen intensiviere. Ich merke immer noch die positiven Veränderungen der Beobachtungen.

    Da es leider immer noch keine brauchbaren Herzfrequenz-Anzeigen, laufend und im Tageslicht lesbar sowie wasserfest gibt, würde ich vielleicht gern wieder einen Tracker tragen, der auch die Uhr ersetzt.

    Zur Herzfrequenzmessung: meine Tochter hat mir mal erzählt, dass man das aber im Auto teilweise gut sieht. Wie der Puls ihres Mannes bei Überholmanövern stark anstieg, obwohl der ganz ruhig weiter erzählt hat. Wenn es sowas richtig tageslichttauglich gibt, bin ich auch dabei.

    Außerdem würde ich gern sehen, wie spontaner Ärger wirkt, ausgelebter Ärger, verdrängter Ärger, große Freude und Überraschungen, Angst. Ich ärgere mich nun nicht so häufig, hab aber das Gefühl, dass der Körper stark reagiert. Kraft im Alltag zu haben ist auch eine Frage der ausgeglichenen Körperreaktionen, die Stressreaktionen wieder abzubauen. Ich finde, so oder so, mit einem Tracker gehe ich besser mit mir um.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #523
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich bin neulich nachts von meinem Kater gekratzt worden. Er lag direkt neben meinem Arm, hatte einen Albtraum und schreckte wie von
    der Tarantel gestochen hoch. Klar war ich auch wach. Konnte ich morgens genau sehen wie der Puls von 55 auf 140 hochschnellte.
    Das ganze ist schon sehr spannend.

  4. #524
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Ja, aber für mich nur brauchbar, wenn ich das tagsüber direkt zeitgleich sehen kann.

    Wie war denn dein Schlaf danach?
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #525
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    In der Serie "Agent of S.H.I.E.L.D.S." konnte man das mal in Aktion sehen, den Vorteil zeitgleicher Reaktionskontrolle.

    Ist wohl noch Phantasy, aber darauf warte ich.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #526
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Ich habe seit Mai den Charge HR und trage ihn täglich. Mich motiviert er oft dazu, mich mehr zu bewegen - Treppen steigen gehört sicherlich auch dazu, Aufzüge meide ich inzwischen ebenfalls. Ich mag die Optik, konnte aber mit normalen Uhren nie etwas anfangen ... deshalb wäre das Uhren-Design nichts für mich. Den Pulstracker finde ich super und er funktioniert bei mir auch zuverlässig. Er hat mir schon einzige Nahrungsmittelunverträglichkeiten aufgezeigt. Da man die Pulsstatistik auch nachträglich über den Tag auswerten kann, finde ich die Tageslichttauglichkeit nicht so erheblich. Ablesen kann ich den Puls allerdings auch so bei fast jedem Licht, nur im strahlenden Sonnenschein wird es schwierig. Uuuuund: Er ist praktisch unverlierbar!
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  7. #527
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Ist doch toll, wenn du damit so zufrieden bist. Das zeigt mal wieder, warum es einen Grund für unterschiedliche Modelle gibt und dass jeder sein eigenes finden muss.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #528
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    910
    Ich hab meinen FITBIT seit 01. Juni. Hatte so ein Ding schon lange im Visier und wollte dann unbedingt einen haben wir Du so von Deinem Whitings geschwärmt hast. Ich hab mich wg. der Pulsmessung für den Fitbit Charge HR entschieden, finde ihn noch immer große Klasse und würde ihn sofort wieder kaufen!

  9. #529
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Ich lieben meinen Fitbit Charge HR auch immer noch heiß und innig. Ich mag, daß er dezent ist und mir auch als Uhr dienen kann.

    Er arbeitet auch ziemlich zuverlässig. Einmal nur ließ sich die Bluetooth-Verbindung nicht mehr herstellen. Durch Reset und Wiederanmeldung konnte das Problem aber behoben werden.

    Ich möchte ihn auch nicht missen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #530
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Anzeige
    Ich trage meinen Fitbit Charge HR seit Anfang Juli. Er ist zuverlässig, zeichnet Aktivitäten auch einwandfrei auf, spinnt manchmal aber bei den aufgezeichneten Etagen, hier wird er in letzter Zeit zunehmend ungenau. Statt 4 oder 5 habe ich dann gerne mal 12-20 auf der Uhr. Auch zeichnet er manche Treppen einfach nicht auf, die minimalen Höhenmeter beim Spaziergang wertet er jedoch als Etage.

    Beim Fitbit sollte man aber aufpassen, mit welchem Gerät man ihn verwenden will. Mit Laptop habe ich keine Probleme, genausowenig mit meinem neuen Smartphone, aber mein Tablet ist nicht kompatibel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •