Seite 5 von 86 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 55 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 853

Thema: Fitnesstracker

  1. #41
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,055
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Hat oder kennt jemand das Jawbone UP24-Band, das gäbe es nämlich gerade bei Groupon recht günstig
    Ich finde die ja optisch am schönsten, aber in den Bewertungen waren die nicht so doll. Dafür konnten die, wenn mich jetzt nicht alles täuscht, mit einem Vibrationssignal wecken. Vielleicht mag jemand solche Spielerein.

    Die Pulsmessung während der Arbeit finde ich schon toll um zu sehen, ob der Puls steigt, wenn man ärgerlich ist oder natürlich unberechtigt kritisiert wird. Meiner Meinung nach eine tolle Reaktion auf den Anpfiff des Chef, begeistert auf das Teil zu gucken und zu sagen: "cool, es funktioniert!"
    Ich hab den Puls schonmal im Kino gemessen, als es so spannend war, dass ich es kaum aushalten konnte, Puls war aber noch im Limit und nur unwesentlich höher als sonst.

    Die meisten Sachen, die mich interessiert haben konnte ich auch gut punktuell messen. Wenn es allerdings sowas laufend mitmacht, ist doch gut, oder?

  2. #42
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Hat oder kennt jemand das Jawbone UP24-Band, das gäbe es nämlich gerade bei Groupon recht günstig
    Ja, ich hab das! Vorher hatte ich das normale UP, da konnte man nur mittels Anstecken synchronisieren. Das UP24 funktioniert mittels Bluetooth und das find ich 1000 Mal besser. Allerdings messe ich damit nur meine Schritte und beobachte meine Nächte. Die Verwaltung von Speisen und Getränken mach ich nicht, das ist mir viel zu mühsam.
    Gekauft hab ich es mir, weil es mir von allen Sportarmbändern optisch am besten gefällt !

  3. #43
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,055
    Wie sieht denn die Schlafanalyse bei Jawbone aus?

    Withings macht das so:



    Kann es sein, dass die bei Amazon billiger sind als über Groupon?

    Schön finde ich die. Aber lest mal die Rezensionen.

    http://www.amazon.de/Jawbone-Aktivit...ywords=Jawbone
    Geändert von Iridia (12.06.15 um 18:21:58 Uhr)

  4. #44
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von isiv Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab das! Vorher hatte ich das normale UP, da konnte man nur mittels Anstecken synchronisieren. Das UP24 funktioniert mittels Bluetooth und das find ich 1000 Mal besser. Allerdings messe ich damit nur meine Schritte und beobachte meine Nächte. Die Verwaltung von Speisen und Getränken mach ich nicht, das ist mir viel zu mühsam.
    Gekauft hab ich es mir, weil es mir von allen Sportarmbändern optisch am besten gefällt !
    DAS hab ich beim Anschauen der Dinger heute auch gedacht.

    Schließe mich der Frage von Iridia an, wie ist die Schlafauswertung?

  5. #45
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Ich finde ja auch den "Polar Loop" sehr interessant und die Bewertungen dazu sind meistens sehr gut. Ich habe aber noch nicht ermittelt was den Fitbit von dem Polar genau unterscheidet.
    Das ist mir auch alles noch recht unklar.

    Heute in der U-Bahn saß mir eine Frau mit so einem Ding an Handgelenk gegenüber. Der Tracker sah ganz hübsch aus und ich hab sie gefragt.
    Es war der Polar Loop.
    Samsung Gear fit und Fitbit One gefallen mir optisch aber auch recht gut.


    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass die bei Amazon billiger sind als über Groupon?

    Schön finde ich die. Aber lest mal die Rezensionen.

    http://www.amazon.de/Jawbone-Aktivitäts-Schlaftracker-Armband-Größe-Android/dp/B00BQ9DP4W/ref=sr_1_23?ie=UTF8&qid=1434125862&sr=8-23&keywords=Jawbone
    Nein, das ist ein anderes Modell. Bei Groupon gibt es den Jawbone Up24.
    Geändert von vivian (12.06.15 um 22:22:52 Uhr)

  6. #46
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,515
    Zitat Zitat von Birgit** Beitrag anzeigen
    Nein, mit dem macht das keinen Sinn, der misst ja den Puls am Handgelenk!
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Aber wenn man ihn bei der Arbeit in der Tasche und beim Sport am Handgelenk trägt? Das müsste doch gehen?
    Mir geht es um die Schritte. Den Puls könnte ich sogar, wenn ich wollte mit Sauerstoffsättigung ganz schnell während meiner Arbeit messen.

  7. #47
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Wenn es dir nur um die Schritte geht und du das Teil in der Hosentasche tragen willst, dann ist eine kostenlose App für dein Handy vermutlich die beste Wahl.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #48
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,393
    Zumindest hat der Tracker schon mal bewiesen, dass ich nicht übertreibe *g*

    Ich habe gestern Abend mit meinem Mann Sekt getrunken (ich hatte 2 Gläser) und allergisch darauf reagiert, das habe ich bei ein paar Sorten, die kannte ich noch nicht. Mein Ruhepuls tagsüber lag um die 60, ist dann heute Nacht auf 120 gestiegen und liegt jetzt noch bei 85. Die Schlafqualität war entsprechend mies (nur 2,28 Stunden Tiefschlaf von insgesamt 6 Stunden und an Weiterschlafen war nicht zu denken) und so fühle ich mich auch.

    Geglaubt hat mir das nie jemand, weil ich in den Fällen so wenig Alkohol getrunken habe - aber das ist ein eindeutiger Beweis.

    Lieben Gruß
    Steffi

  9. #49
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,055
    Mich würde mal interessieren, was Alkohol im Normalfall macht, selbst wenn er normal wirkt. Selbst wenn ich ihn vertrage, schlafe ich schlechter. Ich schlaf zwar super ein, aber die 2. Hälfte wird auffällig unruhig. Bisher hab ich das an den Schlafphasen gesehen, aber stimmt, der Puls müsste da auch zeigen, ob der Körper damit gestresst ist und man das nicht gut verträgt.
    Dein Wert zeigt aber ganz deutlich Riesenstress an, ich hab da an 5-10 Schläge mehr gedacht, aber dein
    Körper hat ja richtig den Kriegszustand ausgerufen.

    Kann man das bei den Geräten, die permanent Puls messen, auch hinterher sehen? Wird das aufgezeichnet, dass man gucken kann, ob z.B. die Tomaten am Dienstag eine körperliche Abwehrreaktion ausgelöst haben?

  10. #50
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,393
    Anzeige
    Die Aufzeichnung geht über den ganzen Tag, Du hast eine Pulskurve, die Du ausdrucken kannst (Tag, Woche) Das finde ich super, denn so kann ich ganz einfach mit Ausschlussdiät meine Unverträglichkeiten ermitteln.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •