Seite 74 von 86 ErsteErste ... 24 64 72 73 74 75 76 84 ... LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 740 von 853

Thema: Fitnesstracker

  1. #731
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Dazu sehen die wie normale Uhren aus. Gefällt mir besonders, wenn ich eleganter angezogen bin, ich will den Tracker ja weiter tragen.
    Genau das will ich ja nicht. Und wie ein typischer Fitnesstracker soll es für mich eben auch nicht aussehen. Die Armbänderauswahl ist aber bei Fitbit gigantisch.

  2. #732
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    So, der neue Tracker ist da, aufgeladen und fertig eingerichtet. Hab mich auch schon ein wenig mit dem neuen Dashboard vertraut gemacht.
    Geht aber eigentlich alles recht intuitiv, und nun freue ich mich auf die ersten Werte von meinem neuen Spielzeug
    Cool finde ich, daß ich jetzt wieder eine Uhrzeit ablesen kann, ohne das Handy in die Hand nehmen zu müssen. Das Display der Alta HR ist
    empfindlich, daß ein einfaches Drehen des Handgelenkes (Richtung Gesicht, damit ich es ablesen kann) genügt und die Uhrzeit leuchtet auf. Wow.

  3. #733
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich habe das automatische Anzeigen abgeschaltet, tagsüber ganz nett, kann es nachts ganz schön nerven

    viel Freude mit deinem neuen Spielzeug
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  4. #734
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Danke, ich freunde mich gerade mit der App an. Die hat doch deutlich mehr Funkionen als Jawbone.
    Da mein Telefon nachts im Flugmodus ist, kann von da kein Impuls für den Tracker kommen oder was meinst du für automatische Anzeigen, Sabine?

  5. #735
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Super Vivian, die Teile zeigen einem wirklich, wie aktiv man den Tag über so war. Ich habe jetzt nicht Deine ganzen Beiträge dazu gelesen, hast Du ein bestimmtes Ziel? Mein Tracker ist nach dem Austausch ein Montagsmodell und zählt bei Belastung den Puls nicht hoch (Garmin Vivoactive HR). Das nervt einerseits, weil ich im Hüpfkurs schon schwer atme, das Ding aber meint, ich hätte einen Puls von 102 und damit die Kalorienzählerei und die Intensitätsminuten nicht stimmen und andererseits weiss ich nach 7 Monaten mittlerweile, welche Aktivität sich wie auswirkt und es eigentlich egal ist, ob da was gezählt wird oder nicht. Zum Reinkommen war es gut, weil ich mal einen Überblick bekommen habe wie viel ich verbrauche. Beim Wandern und Schwimmen ist es sehr gut, weil über das GPS die Strecke pro Zeit getrackt wird und wenn ich demnächst anfange zu Laufen ist es noch mal hilfreich, weil ich da dann sehr schön sehen werde, welche Fortschritte ich mache. Aber nach dem Urlaub werde ich mein Garmin noch mal austauschen lassen, damit der Puls bei Belastung auch wieder sauber erfasst wird.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #736
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich tracke schon seit Juni 2015, bin also nicht neu auf dem Gebiet. Nur bei meinem bisherigen Lieblingstracker -Jawbone Up3- war jetzt zum vierten Mal kaputt
    und das nevrt. Das letzte Austauschgerät bekam zudem keine Bluetoothverbindung während des Tragens, nur wenn er am Ladekabel hing. Nicht hilfreich.
    Und dann habe ich mich schweren Herzens entschlossen, mich neu zu orientieren.

    Sport in eigentlichen Sinne mache ich keinen. Ein bißchen Yoga ab und zu. Ich habe tagsüber nicht viel Bewegung und brauche den Tracker hauptsächlich, damit
    ich wenigstens auf eine ausreichende Schrittzahl komme, notfalls abends eine Station eher aus dem Bus steige oder nach dem Abendessen noch mal raus zum
    Walken.
    Und Schlaftracking liebe ich. Es ist einfach klasse, wenn man im Alltag eine Kleinigkeit ändert (bei mir zb. nur noch Koffeein bis max. 17 Uhr) und das dann an der
    Verbesserung des Schlafes ablesen kann. Schneller einschläft oder einfach die Tiefschlafphasen länger werden.
    Schwimmen kann man mit dem Alta HR nicht, da er nur spritzwassergeschütze ist. Da ich aber eh hier keine Möglichkeit habe, ist das nicht schlimm.
    So und nun suche ich mal die Schlafananlyse von letzter Nacht.

  7. #737
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    oder was meinst du für automatische Anzeigen, Sabine?
    mit automatischer Anzeige meinte ich das Anzeigen der Uhr sobald man den Tracker zum Gesicht dreht. Wenn man sich nachts bewegt und die Uhr leuchtet dann auf, dann könnte das nerven.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  8. #738
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Das hab ich auch an. Hab aber beim Schlafen davon nichts bemerkt.

  9. #739
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,982
    Oh weh, jetzt ist vielleicht auch bei mir die Zeit des Abschieds gekommen ,
    letzten Freitag zum letzten Mal synchronisiert
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #740
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Anzeige
    Kannst Du vielleicht noch manuell synchronisieren?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •