Seite 22 von 86 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 32 72 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 853

Thema: Fitnesstracker

  1. #211
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Anzeige
    Auf der Seite habe ich schon so viel gesucht...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #212
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Sie ist leider nicht so selbsterklärend ...

    Ansonsten finde ich den Tracker richtig klasse. Ich weiß jetzt auch schon, was ich meinem Mann zum Geburtstag schenke...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #213
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Tja, da hat man mit frühen festen Aufweckzeiten wenig Chancen, etwas zu ändern - bei uns klingelt der Wecker gegen 6.30 h (mein Mann hat feste Arbeitszeiten) und das ist leider nicht verhandelbar. Wir würden beide gerne später ins Bett gehen und später aufstehen, so ist es aber immer gegen 0 h - und am Montag haben wir dann den "Wochenend-Jetlag".
    Mein Mann steht eher auf als ich, zu völlig verschiedenen Zeiten. Abends sagt er mir, wann er aufsteht und ich weiß dann, wie lange ich noch schlafen kann. Ich hab neulich gelesen, dass man Schlaf doch nicht gut nachholen kann. Ein wenig geht am nächsten Tag schon, aber das Schlafdefizit gleicht sich mit späteren Ausschlafen nur wenig aus und summiert sich. Ich gehe jetzt schlicht noch eher ins Bett. Aber das erste Mal bringt es mir wenigstens auch was. Vorher hab ich trotzdem den Wecker gebraucht.
    Ich bin mächtig gespannt, wann ich an den nächsten Wochenenden munter werde.

  4. #214
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    910
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Birgit, kann es sein, dass du seit einiger Zeit mit einer leichten Erkältung oder so was kämpfst? Ist ja möglich, dass du immer so schläfst, da wir auch unterschiedliche Erfassungssysteme haben, ist es möglich, dass nach unterschiedlichen Aspekten bewertet wird. Ich könnte meine vermutlich nur mit anderen Withings-Ox vergleichen, da das System identisch ist.
    Könnte an meinen Schmerzen im Arm liegen - habe ja einen Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule - nehme aber eigentlich Muskelentspanner oder Schmerztabletten vor dem Schlafengehen.

  5. #215
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Mein Mann steht eher auf als ich, zu völlig verschiedenen Zeiten. Abends sagt er mir, wann er aufsteht und ich weiß dann, wie lange ich noch schlafen kann. Ich hab neulich gelesen, dass man Schlaf doch nicht gut nachholen kann. Ein wenig geht am nächsten Tag schon, aber das Schlafdefizit gleicht sich mit späteren Ausschlafen nur wenig aus und summiert sich. Ich gehe jetzt schlicht noch eher ins Bett. Aber das erste Mal bringt es mir wenigstens auch was. Vorher hab ich trotzdem den Wecker gebraucht.
    Ich bin mächtig gespannt, wann ich an den nächsten Wochenenden munter werde.
    Mein Mann ist leider ein Schlafzimmerterrorist - der Wecker klingelt in unsäglicher Lautstärke 3 x in zehnminütigen Abständen und er ist auch nicht dazu bereit, darauf zu verzichten. Danach könnte ich niemals weiterschlafen, ich stehe sogar meist schon bei der ersten seiner Weckerattacken auf. Ich werde hellwach, wenn nur mein Armband vibriert, ich bin sehr empfindlich. Da wäre vermutlich die einzige Möglichkeit, getrennte Schlafzimmer zu haben - aber das ist für mich überhaupt keine Option, da leide ich lieber, lach. Dazu bin ich zu verliebt.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  6. #216
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    ja, das wäre eine Erklärung, zumindest wenn das hintereinander so ist. Da ich jetzt einige Zeit messe und auch noch mehr über den Schlaf gelernt habe, gucke ich jetzt gern mal zurück. Die längsten Tiefschlafphasen hatte ich, wenn ich was ausgebrütet hab, gar nicht mal so spürbar, vielleicht etwas verstopfte Nase oder so was. Es kam dann auch keine große Erkältung, aber im Schlaf sieht man, dass der Körper die ganze Zeit Hämmerchen schwingt. Zumindest Schmerztabletten müssen ja auch wieder über die Leber und den Körper entsorgt werden und auch der damit gedämpfte Grund besteht ja weiter. Möglich wäre das. Wir gucken mal wie es ist, wenn du die Probleme wirklich los hast. Es könnte auch sein, du schläfst immer so.

    Ich hab z.B. am letzten Freitag, an dem ich fast die 20.000 Schritte gelaufen bin, mal geguckt: Erst flach eingeschlafen, dann sofort und ganz untypisch eine sehr lange Tiefschlafphase und die leichten Schlafphasen (war auch ein aufregender Tag, aber das lange Laufen war noch ungewohnter) dann erst. Normalerweise ist das bei mir umgekehrt. Da sieht man, was der Körper macht.

    Geändert von Iridia (24.06.15 um 13:57:37 Uhr)

  7. #217
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich habe nun auch den Pulse Ox am Handgelenk. Bin auf die Schlafauswertung morgen früh gespannt. Beim laufen durch die Wohnung hat er richtig erkannt, dass es hier keine Höhenveränderung gibt.
    Viele Grüße, Lilalucy

  8. #218
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Reinigt Ihr eigentlich Eure Tracker? Wenn ja, wie oft und wie...?
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #219
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    unregelmäßig. Ich wische ab und zu die Unterseite ab, wenn ich sehe, dass dort etwas ist.

    Ich hab übrigens gestern eine leichte Erkältung gehabt und mir abends noch 3 Zinktabletten eingeworfen. Wie angenommen, hatte ich sehr lange Tiefschlafphasen, wie üblich bei mir die meisten wieder leicht nach hinten verschoben.

    Geändert von Iridia (25.06.15 um 09:21:57 Uhr)

  10. #220
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige
    Guten Morgen.

    Hier meine Skizze zu letzter Nacht:

    Die Unterbrechung gegen 2 Uhr habe ich einem Idioten zu verdanken, der hier hupend um die Häuser gefahren ist...

    Meine 10.000 Schritte habe ich am ersten Tag mit dem Tracker abgehakt, dabei bin ich gestern nicht besonders viel gelaufen.
    Viele Grüße, Lilalucy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •