Seite 24 von 86 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 34 74 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 853

Thema: Fitnesstracker

  1. #231
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Birgit** Beitrag anzeigen
    Was hast Du Dir jetzt für einen geleistet??
    Den Jawbone Up2 .... wollte nicht länger warten. Wenn der Up3 endlich verfügbar sein wird, steige ich vorausichtlich um und verkaufe den hier wieder.

  2. #232
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    910
    Klasse - bitte berichte was der kann!

  3. #233
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Fitbit ist doof. Heute fragt es mich, ob ich vergessen hätte, meinen Schlaf zu tracken. Äh, nein, eigentlich nicht...?

    edit: die Seite mehrmals neu laden, irgendwann hat es die Daten gefunden.
    Geändert von LieseLotte (27.06.15 um 08:32:13 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #234
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Ich hatte gestern schon wieder fast 20.000 Schritte.

    Das war vermutlich nur die eine Runde mehr morgens.

  5. #235
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Birgit** Beitrag anzeigen
    Klasse - bitte berichte was der kann!
    Eigentlich alles außer Pulsmessung. Was möchtest du denn gern wissen?

    Hab mir gerade mal die Schlafauswertung angeschaut. Es werden 9:23 Std. angezeigt, weil ich vergessen hab, den Schlafmodus direkt nach dem Aufstehen zu beenden. Geschlafen hab ich eigentlich nur 8:20 Std. Davon waren 4,5 Std. Tiefschlaf. Aber ich muß mich noch etwas genauer damit befassen.

  6. #236
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Beim Fitbit muss man keinen Schlafmodus einschalten, ich wusste nicht, dass man das bei anderen Trackern machen muss.
    Ich vergesse ja schon immer, ein "Training" zu starten und/oder zu beenden. Man hat dann zwar trotzdem alle Daten, aber man kann nicht so gut mehrere Trainingseinheiten miteinander vergleichen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #237
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    910
    Ja genau Fitbit erkennt den Schlaf, find ich klasse! Training hab ich auch erst 1 weil ich immer vergesse zu aktivieren. Sonst nach wie vor für mich das beste Gerät!
    Was kann der UP3 dann mehr??

  8. #238
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Schlafmodus zu aktivieren fand ich nicht so schlimm, muß mich nur dran gewöhnen, morgens direkt beim Aufstehen wieder zu deaktivieren.

    Der Up3 soll eine noch genauere Schlafanalyse haben, zusätzlich werden wohl noch die REM-Phase protokolliert. Außerdem hat er dann auch die
    Pulsmessung.
    Was mir super gefällt, ist der integrierte Schlafphasenwecker. Sowas wollte ich schon lange haben. Den hat der Up2 jetzt aber auch schon.
    Geändert von vivian (27.06.15 um 10:55:31 Uhr)

  9. #239
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Bei meinem FitBit One muss ich auch den Schlafmodus aktivieren, einfach länger auf die einzige Taste drücken, dann ist er aktiviert und morgens dann wieder drücken zum Sagen, dass man wach ist .

    Der wird in dieser Zeit auch nicht festgeclipt, sondern in einer leichten Manschette um das Handgelenk getragen. Oder weglegen und den Schlaf nicht tracken.

    Ich werde das vielleicht ein paar mal machen, aber letztendlich weiss ich dass ich einen guten Schlaf habe, ich wache zwischendrin vielleicht einmal auf, mehr nicht. Interessant ist das aber wenn ich Nachtdienst habe und tagsüber schlafe.

    Beim One kann man auch eine Weckzeit einstellen, dann vibriert er und ich bin dann auch gleich wach geworden.

  10. #240
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Beim One kann man auch eine Weckzeit einstellen, dann vibriert er und ich bin dann auch gleich wach geworden.
    Der Jawbone Up hat halt nicht nur eine normale Weckfunktion sondern achtet auf die Schlafphase und weckt innerhalb eines vorgegebenen Zeitfensters
    (wählbar 30/30/10 min) in der Phase, wo man nicht so tief schläft. Dadurch ist das Aufwachen angenehmer und stresst den Körper nicht so sehr wie
    normales Wecken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •