Seite 2 von 33 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 853

Thema: Fitnesstracker

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,556
    Zitat Zitat von Birgit** Beitrag anzeigen
    Nein, mit dem macht das keinen Sinn, der misst ja den Puls am Handgelenk!
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Aber wenn man ihn bei der Arbeit in der Tasche und beim Sport am Handgelenk trägt? Das müsste doch gehen?
    Mir geht es um die Schritte. Den Puls könnte ich sogar, wenn ich wollte mit Sauerstoffsättigung ganz schnell während meiner Arbeit messen.

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,804
    Wenn es dir nur um die Schritte geht und du das Teil in der Hosentasche tragen willst, dann ist eine kostenlose App für dein Handy vermutlich die beste Wahl.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Wenn es dir nur um die Schritte geht und du das Teil in der Hosentasche tragen willst, dann ist eine kostenlose App für dein Handy vermutlich die beste Wahl.
    Dann müsste man aber das Handy immer bei sich tragen, bei jedem Weg zur Toilette usw. Nur für Schritte zählen gibt es doch ganz simple Schrittzähler, die man an den Hosenbund clipt und zugegenermaßen auch erst anspringen, wenn man die Hose anhat. Bei einem Kleid ist das vermutlich auch nicht einfach anzubringen.

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,556
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Wenn es dir nur um die Schritte geht und du das Teil in der Hosentasche tragen willst, dann ist eine kostenlose App für dein Handy vermutlich die beste Wahl.
    Nicht nur, aber wenn ich den Trecker in der Hosentaschen trage, wäre ich zufrieden, wenn er wenigstens die Schritte zählen könnte.
    Mein iPhone mag ich nicht ständig bei mir tragen. Bei amazon las ich halt, dass es etwas störend wäre und vielleicht versehentlich Tasten gedrückt werden könnten, aber es ging keine Antwort konkret auf die Schrittzählung ein.

    Sonst würde ich den Tracker gerne im Alltag tragen, vor allem die Werte beim Sport fände ich sehr interessant. Ich hatte mal eine Pulsuhr mit Brustband von Polar, aber das kommt für mich nicht mehr in Frage. Diese Tracker sind halt ein tolles Gesamtpaket.

    Die Apple Watch hätte mich auch noch gereizt, aber die geringe Akkulaufzeit sind für mich ein no go und dann noch dieser Preis .

  5. #5
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,398
    Zumindest hat der Tracker schon mal bewiesen, dass ich nicht übertreibe *g*

    Ich habe gestern Abend mit meinem Mann Sekt getrunken (ich hatte 2 Gläser) und allergisch darauf reagiert, das habe ich bei ein paar Sorten, die kannte ich noch nicht. Mein Ruhepuls tagsüber lag um die 60, ist dann heute Nacht auf 120 gestiegen und liegt jetzt noch bei 85. Die Schlafqualität war entsprechend mies (nur 2,28 Stunden Tiefschlaf von insgesamt 6 Stunden und an Weiterschlafen war nicht zu denken) und so fühle ich mich auch.

    Geglaubt hat mir das nie jemand, weil ich in den Fällen so wenig Alkohol getrunken habe - aber das ist ein eindeutiger Beweis.

    Lieben Gruß
    Steffi

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Mich würde mal interessieren, was Alkohol im Normalfall macht, selbst wenn er normal wirkt. Selbst wenn ich ihn vertrage, schlafe ich schlechter. Ich schlaf zwar super ein, aber die 2. Hälfte wird auffällig unruhig. Bisher hab ich das an den Schlafphasen gesehen, aber stimmt, der Puls müsste da auch zeigen, ob der Körper damit gestresst ist und man das nicht gut verträgt.
    Dein Wert zeigt aber ganz deutlich Riesenstress an, ich hab da an 5-10 Schläge mehr gedacht, aber dein
    Körper hat ja richtig den Kriegszustand ausgerufen.

    Kann man das bei den Geräten, die permanent Puls messen, auch hinterher sehen? Wird das aufgezeichnet, dass man gucken kann, ob z.B. die Tomaten am Dienstag eine körperliche Abwehrreaktion ausgelöst haben?

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,804
    @ Iridia:
    Ja, du bekommst eine schöne, übersichtliche Kurve mit Uhrzeit und allem.


    Heute hatte ich die Schlafmessung auf "empfindlich" gestellt, das sieht schon ganz anders aus und entspricht auch mehr meiner Wahrnehmung von sehr unruhigem Schlaf.
    Geändert von LieseLotte (13.06.15 um 08:45:02 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #8
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Schlaf Normallevel von heute:



    Alles hab ich nicht draufgekriegt, es zeigt noch an, wie lange man bis zum Einschlafen braucht und wie oft man wach war. Die wache Phase war, als der Wecker von meinem Mann klingelte und aus dem Tiefschlaf aufgewacht bin ich, als er mir ein Bein übers Schienbein gelegt hat.

  9. #9
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,398
    Die Aufzeichnung geht über den ganzen Tag, Du hast eine Pulskurve, die Du ausdrucken kannst (Tag, Woche) Das finde ich super, denn so kann ich ganz einfach mit Ausschlussdiät meine Unverträglichkeiten ermitteln.

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Die Aufzeichnung geht über den ganzen Tag, Du hast eine Pulskurve, die Du ausdrucken kannst. (Tag, Woche) Das finde ich super, denn so kann ich ganz einfach mit Ausschlussdiät meine Unverträglichkeiten ermitteln.
    Ja, das ist toll, wenn man sich merkt und aufschreibt, was man wann gegessen hat, kann man das lückenlos nachvollziehen. Hast du das schon gemacht oder war die Reaktion mit dem Sekt die erste, wo dir das auch so auffiel.

    Es gibt ja unheimlich viele Leute, die nicht allergisch sind, aber sensibel auf einige Lebensmittel reagieren, obwohl sie sie gern essen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •