Seite 54 von 86 ErsteErste ... 4 44 52 53 54 55 56 64 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 853

Thema: Fitnesstracker

  1. #531
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Anzeige
    Wenn ich mal in Ruhe darüber nachdenke, brauch ich den Tracker eigentlich nicht mehr. Nur der Schrittzähler wäre jetzt noch Motivation.

    Alles andere hab ich ich doch gecheckt, als ich mein Teil noch hatte. Schlaf, Puls, Sauerstoff usw. Hat sich hinterher nicht mehr groß geändert. Ich bin eigentlich im Bilde, weil damals viel gemessen. Deswegen ging es mit dem Verlust. Das Teil hatte seine Schuldigkeit schon getan.

    Schrittzähler zum Mitnehmen finde ich nervig, bei einem Kleid schon ein Problem.
    Es müsste mit in der Uhr sein, wasserfest sein und ich will nicht aller paar Tage aufladen. Vermutlich hat mich die Einheit dieser Sachen angesprochen und auch das, was ich früher toll fand, ohne mich zu fragen, ob das mir noch dasselbe bringt. Wenn dieser Tracker nicht auf der Bildfläche aufgetaucht wäre, hätte ich gar nicht darüber nachgedacht, mir was Neues zu kaufen.

    Vielen Dank für eure Meinungen. Mir haben die klar gemacht, das doch nicht mehr zu brauchen. Auch ein gutes Fazit.
    (Und nachträglicher Trost wegen des Verlustes damals.) Was für ein schönes Gefühl. Ihr seid die Besten!
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #532
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ja, aber für mich nur brauchbar, wenn ich das tagsüber direkt zeitgleich sehen kann.

    Wie war denn dein Schlaf danach?
    Ich kann zum Glück meistens recht schnell wieder einschlafen und mein Puls geht auch ganz schnell wieder auf normal runter.

  3. #533
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Ich meinte jetzt die Schlafanalyse danach. Der Puls zeigt nur eine Stressreaktion an, aber nicht, wie der Körper sie löst.
    Du könntest wenigstens sehen, ob sich deine Schlafphasen danach verändert haben. Zumindest zeigt das, ob der gesamte Schlaf danach anders war.

    "Katze fällt einen an" ist jetzt auch eine Situation, die man blitzschnell als ungefährlich einordnet. Es gibt aber auch Albträume, die einen noch lange nach dem Aufwachen intensiv beschäftigen. Ich hab danach immer gern das Bad aufgeräumt. Körperliche Sachen danach, auch körperlich unruhiger Schlaf, kann Stresshormone wieder abbauen. Instinktiv schläft man bei Albträumen ohnehin schon sehr körperlich aktiv. Bei der Schlafanalyse hab ich gesehen, dass danach weiter im Bett liegen viel mehr stresst als das Aufräumen, obwohl ich dachte, dass Aufstehen einen doch munterer macht. Aber es wird auch mindestens ein Teil der Stresshormone aktiv abgebaut.
    Aber ich schlief danach herrlich, ausgeglichene Leicht- und Tiefschlafphasen, war früh munter und ausgeruht und hatte ein blitzsauberes Bad oder Küche.
    Ich fand super, das mal gemessen haben zu können.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #534
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Sehr interessante Beobachtungen, die du da gemacht hast. Ich habe eigentlich nie Träume, jedenfalls keine, die mir bewußt sind.
    Und Albträume schon ewig nicht gehabt. Küche oder Bad zu putzen wäre mir sicher nicht eingefallen
    Ich bin sehr müde, wenn ich nachts mal wachwerde (bei mir ist eher mal eine zu volle Blase die Ursache, wenn ich spät abends
    noch Tee o.ä. getrunken habe), schlafe ich meistens ganz schnell wieder ein.
    Meine Schlafphasen sehen aus wie sonst auch, nur halt mit ein paar Minuten Wachzustand dazuwischen.

  5. #535
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Ich hab auch ganz selten Albträume, aber in der Zeit hatte ich gerade mal welche. Schlimmer sind sogar die, wo du genau weißt, dass dir das was sagen soll und dass das was mit einer ungelösten Situation zu tun hat, die beschäftigen mich mitunter tagelang.

    Ich hab früher mal lange Zeiten sehr schlecht geschlafen, also nicht gehäufte Albträume, sondern Aufwachen und lange nicht einschlafen können. Aus der Zeit hab ich die Aufräumerei. Ganz früher hab ich manchmal auch nachts gebacken. Viel schlechten Schlaf hatte ich aber auch in Umbruchzeiten. Ich hab sonst auch einiges geändert, denke aber, wenn man älter wird, wird das wieder mehr ein Thema. Aber bis dahin.....
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #536
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    So, ich habe jetzt auch den Fitbit Charge HR seit heute.

    Es ist richtig dass man den Knopf nur drücken muss wenn man eine Aktivität startet oder? Die Schritte zählt er ohne drücken automatisch? Und den Schlaf zeichnet er auf ohne was zu drücken? Wie soll das funktionieren?

  7. #537
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Bei Sportscheck gibt es gerade Prozente auf Fitnesstracker (online und im Laden).

  8. #538
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,661
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    So, ich habe jetzt auch den Fitbit Charge HR seit heute.

    Es ist richtig dass man den Knopf nur drücken muss wenn man eine Aktivität startet oder? Die Schritte zählt er ohne drücken automatisch? Und den Schlaf zeichnet er auf ohne was zu drücken? Wie soll das funktionieren?
    Er zählt alles automatisch, nur für eine Aktivität mußt Du den Knopf etwa drei Sekunden drücken. Dann vibriert er und beginnt aufzuzeichnen. Wenn Du die Aktivität stoppen möchtest, drückst Du wieder ein paar Sekunden auf den Knopf. Dann erscheint ein Fähnchensymbol. Danach laufen einmal alle Werte der Aktivität durch, so daß Du sofort sehen kannst, was Du während der Aktivität für Werte hattest. Der Tracker zeichnet aber nur Aktivitäten ab mind. 5 Minuten auf. Kürzere Zeiten nimmt er nicht wahr, das macht er übrigens auch beim Schlaf nicht. Da ist die Mindestzeit 1 Stunde, damit er aufzeichnet.

  9. #539
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Nach ein paar Tage testen bin ich echt begeistert. Und erstaunt wie schlecht mein Schlaf ist im Durchschnitt 3 Stunden unruhig/wach.

  10. #540
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Bei deiner momentanen Situation finde ich das eher wenig erstaunlich, Crazy. Das wird bestimmt bald wieder besser.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •