Seite 63 von 86 ErsteErste ... 13 53 61 62 63 64 65 73 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 630 von 853

Thema: Fitnesstracker

  1. #621
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Anzeige
    Ich hab meinen Garmin Fitnesstracker gerade zurückgegeben. Die Pulswerte waren mir einfach zu ungenau, die Schlafaufzeichnung ebenso (1 Stunde lesen auf dem Sofa wurde als Tiefschlaf registriert...) Die Schrittmessung hat mich noch einmal dafür sensibilisiert wie wenig ich im Alltag - ohne Sport - laufe. Aber man kann 10-11 Bürostunden nun mal nicht so abwechslungsreich gestalten. Was ich tun kann, habe ich in meine Tagesroutine übernommen (mehrmals am Tag in verschiedene Stockwerke um Kollegen, das Postfach oder die Kaffeeküche aufzusuchen). Den sportlichen Teil tracke ich dann lieber wie gehabt mit einem Polar Pulsgurt und der Runmeter App am iPhone. Das ist EKG-genau und mich stört der Gurt nicht.

    Ich habe den Tracker 6 Wochen rund um die Uhr getragen und nur zum Duschen und Aufladen abgenommen. Am Handgelenk hatte ich danach eine Art Brandzeichen, wo die Pulsmessung per Licht stattgefunden hat. Nach einer guten Woche ist die Stelle jetzt verblasst, aber noch nicht vollständig verschwunden.

    Für mich ist das Thema Fitnesstracker erstmal durch. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich wieder regelmäßig Sport mache und das separat tracke. Was mir gut gefallen hat: die Anzeige von Erinnerungen und E-Mails auf dem Display und die Benachrichtigung dazu und die Weckfunktion über Vibration am Handgelenk. Daher habe ich jetzt die Apple Watch noch einmal näher ins Visier gefasst
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #622
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    ]

    Für mich ist das Thema Fitnesstracker erstmal durch. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich wieder regelmäßig Sport mache und das separat tracke. Was mir gut gefallen hat: die Anzeige von Erinnerungen und E-Mails auf dem Display und die Benachrichtigung dazu und die Weckfunktion über Vibration am Handgelenk. Daher habe ich jetzt die Apple Watch noch einmal näher ins Visier gefasst
    Diese ganzen Funktionen hat mein Billigtracker auch. Finde ich aber völlig überflüssig

  3. #623
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    @shirl

    Wegen des Lesens: Ich weiß ja nicht, was du gelesen hast, aber Lesen kann tatsächlich dieselben Hirnwellen wie Schlaf erzeugen. Meditation wird sogar als Tiefschlaf übersetzt, mit derselben Wirkung. Ich konnte je nach Aufregungsgrad des Buches keinen Schlaf oder Leichtschlafphase auf der Auswertung sehen. Es gibt viele Bücher, die räumen die Seele auf, wie die Leitschlafphasen. Vielleicht gibt es dafür typische Bewegungsmuster, die registriert werden.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #624
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Naja, ein Fitnesstracker den man am Arm trägt wird wohl keine Hirnwellen aufzeichnen. Der misst die Bewegung und den Puls. Für mich war die Auswertung damit aber insgesamt zu ungenau. Ich hätte schon gerne vergleichbare Werte der einzelnen Nächte gehabt, sprich: x Stunden Tiefschlaf, x Stunden leichter Schlaf. Er hat dann aber die Lesezeit mit in die Schlafphase gerechnet, egal ob diese vor oder in meiner eingestellten Schlafenszeit lag. So war es ein nettes Spielzeug, aber auf die Dauer nicht interessant.

    @Struppi
    Das Wecken ohne Wecker, nur über die Impulse am Handgelenk fand ich super. Da wird man nicht so unsanft aus den Träumen gerissen... Könnte ich mich dran gewöhnen. Da ich mein Handy oft in der Tasche oder umgedreht auf dem Schreibtisch liegen habe, waren für mich auch die Benachrichtigungen über den Tracker ein echter Gewinn. Vor allem, weil es sonst niemand mitkriegt. Aber da hat ja jeder andere Anforderungen.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #625
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Naja, ein Fitnesstracker den man am Arm trägt wird wohl keine Hirnwellen aufzeichnen. Der misst die Bewegung und den Puls.
    Ja, ich gehe davon aus, dass Bewegungshäufigkeit mit Hirnwellen korrelieren. Pulsmessung hab ich ja keine, aber es ist trotzdem völlig nachvollziebar. Ich finde die vergleichenden Werte auch am wichtigsten.

    Die Vibrationsweckfunktion hat mein Tracker auch. Leider kann man bei meinem Gerät keine Stärke und Länge einzeln einstellen. Da ich immer mit der Hand unter dem Kopf aufwache, bin ich das erste Mal fast aus dem Bett gesprungen.
    Ich hoffe da auf weitere Software-Updates.
    Geändert von Iridia (25.03.16 um 11:20:11 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #626
    Registriert seit
    18.03.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4
    Ich mit diesen Trackern ja nichts anfangen. Nettes Spielzeug aber eigentlich nicht wirklich nötig um Fit zu werden.

  7. #627
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ich bin genervt, seit ein paar Tagen misst mein UP3 den Schlaf nicht mehr automatisch, grummel. Und vernüftig auch nicht.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #628
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Mach einen Reset, Hopi. Dann sollte es wieder funktionieren.

  9. #629
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Danke meine Jawbone Göttin
    Mal schauen, ob er das morgen wieder alleine hinbekommen hat.

    In dem Video wird das Gewicht auch direkt auf dem Startbildschirm der Up angezeigt, weisst Du etwa auch, wie das geht ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #630
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Danke meine Jawbone Göttin
    Mal schauen, ob er das morgen wieder alleine hinbekommen hat.


    In dem Video wird das Gewicht auch direkt auf dem Startbildschirm der Up angezeigt, weisst Du etwa auch, wie das geht ?
    Nein, leider nicht. Ich tracke mein Gewicht nicht.
    Geändert von vivian (30.03.16 um 22:40:48 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •