Seite 9 von 86 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 59 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 853

Thema: Fitnesstracker

  1. #81
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Dankeschön.

    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Withings Pulse Ox gibt es heute ab 18:00 Uhr als Blitzangebot bei Amazon.
    Woher habt ihr eigentlich immer diese Infos mit den Blitzangeboten, kann man das irgendwo nachschauen (also vorher)?


    Der fitbit Charge HR ist mir definitiv zu teuer. Falls es den mal irgendwo in so einem Angebot gäbe, wäre ich aber kaufwillig


    Zitat Zitat von Birgit** Beitrag anzeigen
    Ich hab 3 freie Löcher! Ich hab auch grad bei meinem Mann probiert - der hat 19cm und das S geht nicht zu!
    ok, bräuchte ich also mindestens M, oder doch L?
    Geändert von vivian (14.06.15 um 12:48:26 Uhr)

  2. #82
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Einfach bei den aktuellen Angeboten rechts weiter klicken, da werden die Angebot für die nächsten (ca. 24) Stunden angezeigt.
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #83
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ah, danke. Wieder was dazugelernt

  4. #84
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,398
    Ich bin sehr angetan vom Fitbit Charge HR. Er motiviert mich wirklich, mich mehr zu bewegen, das merke ich vor allen Dingen hier im Büro - ich habe ein paar Gänge heute zu Fuß erledigt, die ich ansonsten per Hauspost abgefertigt hätte. Bei der Schlafanalyse hat sich das bestätigt, was ich in den letzten Tagen auch subjektiv bemerkt habe - ich habe sehr schlecht geschlafen. Muss mal schauen, wie ich das optimieren kann - aber 2/3 ruhelos und 1/3 Tiefschlaf kann es nicht sein.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  5. #85
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    910
    Ich bin auch nach wie vor restlos begeistert von Charge HR! Ist jeden cent wert! Ich mach mach auch mehr Wege zu Fuß und nehm ausnahmslos überall die Treppe anstatt den Lift!
    Leider ist mein Schlaf auch nicht sonderlich gut ich hab meist nur 40-60% Tiefschlaf - daran müssen wir arbeiten Steffi!
    Hast Du schon mal Training aufgezeichnet? Ich habs noch nicht geschafft....
    Und hast Du schon rausgefunden wann das Ding Aktive Minuten aufzeichnet??

  6. #86
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,790
    Aktive Minuten zeichnet es abhängig von der Herzfrequenz auf.
    Bei mir zB als ich im Garten gearbeitet habe, also wenig Bewegung, aber gebückt und Sachen getragen -> erhöhter Puls.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #87
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,398
    Ich vermute, aktive Minuten werden in Bewegung mit mindestens Fettverbrennungspuls aufgezeichnet. Als ich zuletzt wegen der Allergie abends eine erhöhte Pulsfrequenz (ca. 120) hatte, wurde das nicht als aktive Phase gerechnet.
    Training hab ich noch nicht aufgezeichnet!

    Edit, ich hab gerade einmal gegoogelt, hört sich besser an, ist aber wohl so, wie ich es mir gedacht hatte:



    Was sind aktive Minuten?

    Dein Fitbit Tracker erkennt und zeichnet aktive Minuten auf, wenn du dich mit Aktivitäten beschäftigst, die anstrengender sind als normales Laufen. Dies betrifft Aktivitäten wie zügige Spaziergänge, strammes Marschieren und selbstverstädlich auch Jogging und Kardio-Training.

    Wie verdiene ich aktive Minuten?

    Alle Fitbit Tracker berechnen aktive Minuten mittels metabolischer Äquivalente (METs). Ein MET ist eine Einheit, die den Energieverbrauch des Körpers während physischer Aktivität misst. Der Energieverbrauch hängt vom Gewicht ab und METs werden als Indikatoren für Übungsintensität verwendet. Zum Beispiel, ein MET von 1 entspricht dem Körper im Ruhezustand. Bemerke bitte, dass Fitbit Tracker nicht deinen Sauerstoffgehalt messen. Doch können sie jede Minute anhand deiner Geschwindigkeit die Intensität der Aktivität und somit deine METs berechnen.

    Aktive Minuten werden bei einer Übungsintensität ab 3 METs aufgezeichnet. Laut dem Center for Disease Control der USA muss eine sportliche Betätigung mindestens eine Länge von zehn Minuten haben, um effektiv zu sein. Deshalb werden dir aktive Minuten erst nach zehn Minuten mäßig intensiver bis intensiver Aktivität gutgeschrieben. Die Empfehlungen des CDC findest du hier: http://www.cdc.gov/physicalactivity/...es/adults.html

    Wie erreiche ich mein tägliches Ziel für aktive Minuten?

    Standardmäßig liegt dein Ziel für aktive Minuten bei 30, gemäß Empfehlung des Center for Disease Control der USA. Der CDC empfiehlt 20 bis 30 Minuten mäßig-intensiver/intensiver Aktivität. Du kannst dein Ziel jederzeit nach deinem Bedarf ändern.

    Wenn du einen Tracker ohne Herzfrequenzmesser besitzt, ist es zu erwarten, dass bei nicht-schritt-basierten Aktivitäten (z.B. Gewichtstraining, Yoga, usw.) weniger aktive Minuten aufgezeichnet werden.

    Je mehr Kalorien du verbrennst, desto höhere METs erzeugt werden und fähiger es ist, dass du aktive Minuten aufgezeichnet bekommst. Vorausgesetzt, dass du für mindestens 10 Minuten aktiv warst, stellen grüne Balken auf deiner Kalorienverbrauchgrafik dar, dass du aktive Minuten verdient hast.
    Geändert von Steffi70 (15.06.15 um 13:04:01 Uhr)
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  8. #88
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wo habt ihr den Charge HR den gekauft?

  9. #89
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Zitat Zitat von Birgit** Beitrag anzeigen
    Leider ist mein Schlaf auch nicht sonderlich gut ich hab meist nur 40-60% Tiefschlaf - daran müssen wir arbeiten Steffi!
    das sind eigentlich gute Werte. Langfristig um die 50% sind wünschenswert, dabei sollten sich die Tage wohl immer mal abwechseln. Tiefschlaf ist Reparaturschlaf, unheimlich energieintensiv, sollte man nicht denken. Leichtschlaf ist eigentlich erholsam, es sei denn, man wacht in der Zeit viel auf, die Aufwachphasen sind dann ebenfalls energieraubend, das jedenfalls ist die These von Ingo Fietze, eines sehr bekannten deutschen Schlafforschers, der Bücher zum Thema geschrieben hat. Die Frage ist auch, wie sich die Schlafphasen zusammensetzen. Ich hab mitgekriegt, dass ich jeweils lange Phasen, besonders hier der Tiefschlaf, sehr erholsam finde. Bei mir wechselt das immer wieder, mit Tendenz zu mehr Tiefschlaf als Leichtschlaf. Das kann aber auch bedeuten, dass es bei mir mehr zu reparieren und hirnsortieren gibt.
    Diese Nacht z.B. hatte ich nicht nur zwei Drittel Leichtschlaf und ein Drittel Tiefschlaf, sondern auch ganz viele Wechsel der Schlafarten. Dazu hab ich auch noch zu kurz geschlafen, bei mir kommt der Tiefschlaf entgegen der allgemeinen Beobachtungen eher in der zweiten Nachthälfte. Diese ständigen Wechsel finde ich wenig erholsam. Ich weiß nicht mal, ob meine Beobachtungen nur für mich gelten und wie es bei den anderen ist.

  10. #90
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,398
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Wo habt ihr den Charge HR den gekauft?
    Ich bei Amazon ...
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •