Seite 48 von 86 ErsteErste ... 38 46 47 48 49 50 58 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 853

Thema: Fitnesstracker

  1. #471
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Schreib doch mal den Support an.
    Ich konnte mit deren Antwort zwar nicht so viel anfangen, aber vielleicht hast du ja mehr Glück.
    (Mein Fitbit hat zu viele Etagen gezählt, Antwort war, es liegt am Luftdruck bei extremen Wetterlagen.)

    Danke für den Tipp, das überlege ich mir mal.
    Das wird aber nicht mein Problem mit der Unverträglichkeit des Armbands auf meiner Haut lösen. Hat noch jemand dieses Problem?
    Ich denke, es liegt an den Plastik, denn meine Uhr verursacht sowas nicht, auch nicht bei diesen Temperaturen.
    Für den Rest des Tages lasse ich ihn jetzt mal aus. Ist zwar ärgerlich wegen der Schritte, aber ich will da nicht noch ne richtig böse Allergie bekommen.

    @ Birgit: Ich versteh dich gut. Es ist echt frustrierend, wenn man danach merkt, dass es nicht funktioniert hat. Ich habe keine Lust immer alles nachtragen zu müssen, zumal man dann ja keine Streckenaufzeichnung hat, sondern einfach nur den Zeitraum und dazu wird dann die Herzfrequenz und der Kalorienverbrauch angezeigt. Mir ginge es aber eher um die Kilometer und die Zeit. Lauf Fitbit habe ich für die 4 Meter übrigens 7 min. 18 sek. gebraucht. Ich weiß ja, dass ich relativ untrainiert bin, da ist ja eine Schnecke schneller.

    Ich überlege es morgen mal mit der App von Runtastik zu testen. Kennt sich damit jemand aus, spinnt die auch so?
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  2. #472
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,830
    Ich hatte das zuerst auch, ich habe den Tracker dann ein paar Tage abwechselnd rechts und links getragen, dann war es gut. Jetzt trage ich ihn schon ewig links.

    Mach ihn mal etwas lockerer, die Pulsanzeige funktioniert auch, wenn der Tracker sehr locker getragen wird.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #473
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    910
    Runtastic ist klasse, man braucht halt auch einen Brustgurt, und das Handy muss mit, etwas umständlich, deshalb bin ich suf Fitbit umgestiegen.

  4. #474
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich hatte das zuerst auch, ich habe den Tracker dann ein paar Tage abwechselnd rechts und links getragen, dann war es gut. Jetzt trage ich ihn schon ewig links.

    Mach ihn mal etwas lockerer, die Pulsanzeige funktioniert auch, wenn der Tracker sehr locker getragen wird.
    Rechts kann ich es leider nicht tragen wegen meiner Sehnenscheidenentzündung. Ich hab ihn sehr locker links angelegt und schiebe ihn nur beim Taining höher, dass er richtig am Arm anliegt, aber über die ganze Fläche habe ich jetzt ungefähr einen 5 cm breiten Streifen mit dieser Hautirritation, also scheint es meiner Haut leider egal zu sein, ob er unten locker sitzt oder oben enger anliegt.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  5. #475
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Kann das Hautproblem vielleicht daran liegen, dass man bei diesem Wetter mehr schwitzt und dann den Schweiß zwischen Band und Haut einfängt? Bei einer Uhr mit Lederarmband würde der Schweiß ja ins Leder ziehen, weg von der Haut...
    Viele Grüße, Lilalucy

  6. #476
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ich wollte mir heute mal den Fitbit Charge HR angucken, aber den hatte weder Saturn noch Media Markt. Mist. Ich will nicht einfach blind einen bestellen.

  7. #477
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    (Mein Fitbit hat zu viele Etagen gezählt, Antwort war, es liegt am Luftdruck bei extremen Wetterlagen.)
    Aha! Ich habe nämlich heute bei warmem, schwülen Wetter auch erstaunlich viele Etagen (z.Z. bereits 48). Laut Fitbit bedeutet 1 Etage = 3 Höhenmeter. Mehr als 125 Höhenmeter hatte ich beim Pulse Ox nicht, daher denke ich, der Fitbit ist ein wenig zu optimistisch eingestellt.
    Viele Grüße, Lilalucy

  8. #478
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,830
    Vor allem hat er die überzähligen Etagen gezählt, als ich draußen war.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #479
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Nachdem ich den Fitbit gestern mal ausgelassen habe, um meine Haut zu schonen, habe ich ihn in der Nacht getragen. Wirklich ganz locker, wie LieseLotte es empfohlen hatte und ich habe jetzt nur ganz leicht reagiert. Vielleicht muss sich meine Haut auch erst daran gewöhnen.
    Den Schaf hat er als genau so unruhig aufgezeichnet, wie ich ihn empfunden habe.

    Geht jemand von euch regelmäßig mit dem Teil ins Fitness-Studio? Benutzt ihr ihn da nur für Cardio oder auch wenn ihr Gerätetraining macht?
    Ich habe morgen ein Probetraining und will ihn da mal noch testen. Wenn er dann auch wieder versagt, werde ich ihn wohl wirklich zurück schicken.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  10. #480
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    910
    Anzeige
    Ich glaub ich hab das Problem seit dem letzten update der App, am 15. Juli. Ich werd jetzt mal einen Neustart des Fitbit machen, wird im Support beschrieben.
    Mein Schlaf war heute voll verrückt
    5x aufgewacht, 18x (240 Minuten) ruhelos, 3 h 38 Min fest geschlafen. Graphik sieht schlimm aus - fühl mich aber super!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •