Ergebnis 1 bis 10 von 853

Thema: Fitnesstracker

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,805
    Wo der Thread mir gerade so ins Auge fällt... mein Fitbit gibt nach 2 1/2 Jahren gerade den Geist auf. Das Armband ist durchgescheuert und der Akku will nicht mehr.
    Was nehme ich denn als Ersatz? Was meint ihr?
    Mein Freund meint Apple Watch, aber die ist so groß.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,482
    Kommt darauf an, worauf Du Wert legst. Ich habe die Apple Watch 2 und als Fitness Tracker halte ich sie für absolut ungeeignet. Der Puls wird oftmals gerade dann nicht aufgezeichnet, wenn es spannend wird, der Schrittzähler läuft teilweise doppelt mit dem iPhone (jeweils habe ich immer viel zu viele Schritte, wenn ich beides dabei habe), für Schlaf- und Pulsauswertung gibt es über Health nur eine mangelhafte Auswertung. Ich habe mir dafür extra kostenpflichtige Apps runtergeladen, aber da war selbst die App meine Garmin Vivosmart aussagekräftiger. Und sie ist natürlich riesig im Vergleich zu diesen Fitnessbändern, wenn man sie auch nachts trägt ist das nicht so schön.

    Als Apple Fan würde ich gerne etwas anderes berichten, aber das ist der Wahrheit! Vielleicht ist die 3er besser, die hat ja ein eigenes GPS-Modul, aber der eigentliche Schwachpunkt ist für mich die unzuverlässige Pulsmessung.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,181
    Ich bin ja gespannt, ob der iRing noch mal kommt.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ich bin ja gespannt, ob der iRing noch mal kommt.
    Ja, auf den bin ich auch gespannt.

    Ansonsten Daumen hoch für Alta HR. Ich habe mir zwei Wechselarmbänder gekauft, eins in Leder und ein Milanese (Letzteres liebe ich besonders, es ist super praktisch und sehr bequem, weil stufenlos verstellbar und mit Magnetschließe).
    Ich hab jahrelang mein Jawbone geliebt. Aber das Alta HR kann soviel mehr. Die permanente Pulsfunktion nutze ich viel (ich versuche gerade, meine Ruhepuls etwas zu senken) und die Schlafanalyse ist um Klassen besser als bei Jawbone. Kaufempfehlung!

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,482
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ich bin ja gespannt, ob der iRing noch mal kommt.
    Ich warte auf das Chip-Implantat was alles kann: Puls, Bewegung, Gewicht, Essen, Telefonieren, Whats App.... gerne von Apple
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Schöne Idee. Höchst wahrscheinlich wird an so etwas bereits gearbeitet.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,825
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Ich warte auf das Chip-Implantat was alles kann: Puls, Bewegung, Gewicht, Essen, Telefonieren, Whats App....
    Davon rede ich schon seit Jahren. Irgendwann wird das bei der Geburt mit einem minimalen Schnitt unter die Haut (linker Unterarm) geschoben. Du brauchst dann auch keinen Ausweis mehr, weil du direkt abgescannt werden kannst.

    Meine Fitbit war übrigens eine Runde in der Waschmaschine. Das gute Stück hat alles gut überstanden und läuft wieder wie ne 1.

  8. #8
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,482
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Davon rede ich schon seit Jahren. Irgendwann wird das bei der Geburt mit einem minimalen Schnitt unter die Haut (linker Unterarm) geschoben. Du brauchst dann auch keinen Ausweis mehr, weil du direkt abgescannt werden kannst.
    Die ersten Bodyhacker haben sowas schon https://www.berliner-zeitung.de/digi...-haut-29019324

    Ich bin jetzt seit Weihnachten echt happy mit meiner Fitbit Alta HR. Sie misst echt sehr zuverlässig den Puls, habe das beim Laufen mit einer Polar-Uhr mit Brustgurt abgeglichen und die Ergebnisse waren echt erstaunlich gut. Mich nervt jedoch, dass man sie nicht zum Schwimmen anlassen kann. Ich habe dieses Jahr wieder mit dem Bahnenschwimmen begonnen und da würde ich sie gerne nutzen. Jetzt habe ich gerade die Info bekommen, dass Fitbit die Charge 3 rausbringt und die ist *trommelwirbel* auch zum Schwimmen geeignet. Da warte ich mal ganz gespannt auf die ersten Testberichte!

    @Hopi
    Der Oura Ring ist jetzt auch verfügbar. Zum Ausprobieren ist er mir aber zu teuer. https://ouraring.com/
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #9
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,663
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen

    @Hopi
    Der Oura Ring ist jetzt auch verfügbar. Zum Ausprobieren ist er mir aber zu teuer. https://ouraring.com/
    Der ist ja sogar noch teurer als der Motiv-Ring. Vom Preis und der Verfügbarkeit mal abgesehen, habe ich von einem Fitness-Tracker-Ring Abstand genommen. Ich denke, ein Ring wird beim Krafttraining einfach unbequem sein und ggf. sogar Schaden nehmen. Für mich also wenn, dann wieder ein Armband. Nachdem ich zwei Fitbit Charge HR und zwei Fitbit Charge HR2 durch habe, werde ich wohl künftig wieder zu Polar zurückkehren, nachdem bei meiner Garmin Laufuhr nach nur 4 Jahren jetzt das Armband an mehreren Stellen gebrochen ist. Da hat meine alte Polar deutlich länger durchgehalten.

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,825
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Die ersten Bodyhacker haben sowas schon https://www.berliner-zeitung.de/digi...-haut-29019324
    Ich wusste es! Meine Kollegen haben mich immer ausgelacht und fanden meine Vision etwas nervig.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •