Ergebnis 1 bis 10 von 853

Thema: Fitnesstracker

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    In der Serie "Agent of S.H.I.E.L.D.S." konnte man das mal in Aktion sehen, den Vorteil zeitgleicher Reaktionskontrolle.

    Ist wohl noch Phantasy, aber darauf warte ich.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #2
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,398
    Ich habe seit Mai den Charge HR und trage ihn täglich. Mich motiviert er oft dazu, mich mehr zu bewegen - Treppen steigen gehört sicherlich auch dazu, Aufzüge meide ich inzwischen ebenfalls. Ich mag die Optik, konnte aber mit normalen Uhren nie etwas anfangen ... deshalb wäre das Uhren-Design nichts für mich. Den Pulstracker finde ich super und er funktioniert bei mir auch zuverlässig. Er hat mir schon einzige Nahrungsmittelunverträglichkeiten aufgezeigt. Da man die Pulsstatistik auch nachträglich über den Tag auswerten kann, finde ich die Tageslichttauglichkeit nicht so erheblich. Ablesen kann ich den Puls allerdings auch so bei fast jedem Licht, nur im strahlenden Sonnenschein wird es schwierig. Uuuuund: Er ist praktisch unverlierbar!
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Ist doch toll, wenn du damit so zufrieden bist. Das zeigt mal wieder, warum es einen Grund für unterschiedliche Modelle gibt und dass jeder sein eigenes finden muss.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #4
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    910
    Ich hab meinen FITBIT seit 01. Juni. Hatte so ein Ding schon lange im Visier und wollte dann unbedingt einen haben wir Du so von Deinem Whitings geschwärmt hast. Ich hab mich wg. der Pulsmessung für den Fitbit Charge HR entschieden, finde ihn noch immer große Klasse und würde ihn sofort wieder kaufen!

  5. #5
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,532
    Ich lieben meinen Fitbit Charge HR auch immer noch heiß und innig. Ich mag, daß er dezent ist und mir auch als Uhr dienen kann.

    Er arbeitet auch ziemlich zuverlässig. Einmal nur ließ sich die Bluetooth-Verbindung nicht mehr herstellen. Durch Reset und Wiederanmeldung konnte das Problem aber behoben werden.

    Ich möchte ihn auch nicht missen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #6
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,663
    Ich trage meinen Fitbit Charge HR seit Anfang Juli. Er ist zuverlässig, zeichnet Aktivitäten auch einwandfrei auf, spinnt manchmal aber bei den aufgezeichneten Etagen, hier wird er in letzter Zeit zunehmend ungenau. Statt 4 oder 5 habe ich dann gerne mal 12-20 auf der Uhr. Auch zeichnet er manche Treppen einfach nicht auf, die minimalen Höhenmeter beim Spaziergang wertet er jedoch als Etage.

    Beim Fitbit sollte man aber aufpassen, mit welchem Gerät man ihn verwenden will. Mit Laptop habe ich keine Probleme, genausowenig mit meinem neuen Smartphone, aber mein Tablet ist nicht kompatibel.

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Wenn ich mal in Ruhe darüber nachdenke, brauch ich den Tracker eigentlich nicht mehr. Nur der Schrittzähler wäre jetzt noch Motivation.

    Alles andere hab ich ich doch gecheckt, als ich mein Teil noch hatte. Schlaf, Puls, Sauerstoff usw. Hat sich hinterher nicht mehr groß geändert. Ich bin eigentlich im Bilde, weil damals viel gemessen. Deswegen ging es mit dem Verlust. Das Teil hatte seine Schuldigkeit schon getan.

    Schrittzähler zum Mitnehmen finde ich nervig, bei einem Kleid schon ein Problem.
    Es müsste mit in der Uhr sein, wasserfest sein und ich will nicht aller paar Tage aufladen. Vermutlich hat mich die Einheit dieser Sachen angesprochen und auch das, was ich früher toll fand, ohne mich zu fragen, ob das mir noch dasselbe bringt. Wenn dieser Tracker nicht auf der Bildfläche aufgetaucht wäre, hätte ich gar nicht darüber nachgedacht, mir was Neues zu kaufen.

    Vielen Dank für eure Meinungen. Mir haben die klar gemacht, das doch nicht mehr zu brauchen. Auch ein gutes Fazit.
    (Und nachträglicher Trost wegen des Verlustes damals.) Was für ein schönes Gefühl. Ihr seid die Besten!
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •