Ergebnis 1 bis 10 von 853

Thema: Fitnesstracker

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,840
    Aber wenn man ihn bei der Arbeit in der Tasche und beim Sport am Handgelenk trägt? Das müsste doch gehen?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,276
    Zitat Zitat von Birgit** Beitrag anzeigen
    Nein, mit dem macht das keinen Sinn, der misst ja den Puls am Handgelenk!
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Aber wenn man ihn bei der Arbeit in der Tasche und beim Sport am Handgelenk trägt? Das müsste doch gehen?
    Mir geht es um die Schritte. Den Puls könnte ich sogar, wenn ich wollte mit Sauerstoffsättigung ganz schnell während meiner Arbeit messen.

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,840
    Wenn es dir nur um die Schritte geht und du das Teil in der Hosentasche tragen willst, dann ist eine kostenlose App für dein Handy vermutlich die beste Wahl.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Wenn es dir nur um die Schritte geht und du das Teil in der Hosentasche tragen willst, dann ist eine kostenlose App für dein Handy vermutlich die beste Wahl.
    Dann müsste man aber das Handy immer bei sich tragen, bei jedem Weg zur Toilette usw. Nur für Schritte zählen gibt es doch ganz simple Schrittzähler, die man an den Hosenbund clipt und zugegenermaßen auch erst anspringen, wenn man die Hose anhat. Bei einem Kleid ist das vermutlich auch nicht einfach anzubringen.

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,276
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Wenn es dir nur um die Schritte geht und du das Teil in der Hosentasche tragen willst, dann ist eine kostenlose App für dein Handy vermutlich die beste Wahl.
    Nicht nur, aber wenn ich den Trecker in der Hosentaschen trage, wäre ich zufrieden, wenn er wenigstens die Schritte zählen könnte.
    Mein iPhone mag ich nicht ständig bei mir tragen. Bei amazon las ich halt, dass es etwas störend wäre und vielleicht versehentlich Tasten gedrückt werden könnten, aber es ging keine Antwort konkret auf die Schrittzählung ein.

    Sonst würde ich den Tracker gerne im Alltag tragen, vor allem die Werte beim Sport fände ich sehr interessant. Ich hatte mal eine Pulsuhr mit Brustband von Polar, aber das kommt für mich nicht mehr in Frage. Diese Tracker sind halt ein tolles Gesamtpaket.

    Die Apple Watch hätte mich auch noch gereizt, aber die geringe Akkulaufzeit sind für mich ein no go und dann noch dieser Preis .

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Die Pulsuhrdinger fand ich auch schrecklich. In der Serie "Agents of Shield" ein Marvel-Ableger, hatten die Leute sowas schon als Armband - und es sah gut aus. Hat das jemand gesehen? Mir war immer klar, dass nur sowas massenmarktfähig ist.
    Mir ist aber immer noch nicht klar, ob du nur Schritte oder Schritte und Puls willst. Nur für Schritte reicht dich ein kleiner Schrittzähler zum Anclippen.

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,276
    Iridia, ich will alles , aber da ich während der Arbeit das Armband nicht tragen darf, würde ich es in die Hosentasche machen und hoffen, dass es dann wenigstens meine Schritte zählt.

    Ausserhalb der Arbeit würde ich es am Handgelenk tragen und und die ganzen Vorzüge geniessen.








  8. #8
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Kann man das Fitbit an der Hose anclipen? Falls ja, wäre das vermutlich dein Gerät.
    Bei meinem von Withings geht das auch, das hat aber keine permanente Pulsmessung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •