Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 853

Thema: Fitnesstracker

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich habe ein "Hügel-Abzeichen" verdient (10 Stockwerke).
    Im Shoppingcenter auf der Rolltreppe...
    Äh, wie jetzt? Das kann der Tracker nicht unterscheiden? das finde ich aber enttäuschend

  2. #2
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,111


    bei mir gibt es nur einen Höhenzähler, glaub ich. Damit muss ich mal den Fernsehturm hoch.
    Was ich aber interessant finde: die Sauerstoffsättigung. Was getrunken, Adern weit gestellt, paar Schritt gelaufen: 100% Sauerstoffversorgt.

    Ich hab auch anfangs viel die Schrittzählung genutzt und weiß nun: wenn es viel war, sind es immer 16000 Schritte ungefähr, im Park sind es etwa 4000 für die kleine Runde und dazwischen kann ich das gut schätzen. Interessant ist es aber im Urlaub. Da werd ich es wieder anlegen. Sonst benutze ich hauptsächlich die Schlafaufzeichnung, mein totales Highlight.

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Iridia, Du hast auch den Withings Pulse, oder?
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,111
    Ja, genau den.

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,842
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Äh, wie jetzt? Das kann der Tracker nicht unterscheiden? das finde ich aber enttäuschend
    Entweder misst er nur den Höhenunterschied, oder ich habe den Arm zu sehr bewegt, keine Ahnung.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #6
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    910
    .... wenn ich laufe und es geht kurz aufwärts zählt der Fibit auch Stockwerke. Beim Wandern auch. Stört mich aber nicht.
    Man kann auch Rolltreppen rauflaufen...

  7. #7
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,402
    An die Charge HRler :-)

    Ich habe meinen Schlaftracker auf "empfindlich" gestellt und scheine wohl nachts massiv rumzuwälzen, zumindest liegt meine Schlafeffizienz nur zwischen 53 und 58 % .... wie sieht es bei Euch aus a) bzgl. der Einstellung b) bzgl. des Ergebnis? Subjektiv werde ich nicht richtig wach, träume aber in den letzen Tagen massiv und kann mich auch an verschiedene Episoden während einer Nacht latent erinnern.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  8. #8
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,111
    wonach wird denn die Schlafeffizienz beurteilt? Das interessiert mich jetzt sehr. Traumschlaf ist auch sehr gut, blöd ist es nur, wenn du dabei ständig aufwachst. Wir brauchen beide Schlafphasen dringend, jede macht was anderes.

  9. #9
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,402
    Ich wache ja gar nicht auf, der Schlaftracker unterscheidet nur zwischen wachen, ruhelosen Phasen und Tiefschlafphasen. Ich habe wohl etwa zur Hälfte ruhelose Phasen (das sind in der empfindlichen Einstellung wohl alle Phasen mit Körperbewegungen, in der unempfindlichen Einstellung nur komplette Drehungen). Bewusst wach werde ich so gut wie nie. Ich überlege jetzt nur, ob das so gut ist ... ich könne auch einfach auf unempfindlich schalten, finde das aber auch nicht ideal.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,111
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Ich wache ja gar nicht auf, der Schlaftracker unterscheidet nur zwischen wachen, ruhelosen Phasen und Tiefschlafphasen. Ich habe wohl etwa zur Hälfte ruhelose Phasen (das sind in der empfindlichen Einstellung wohl alle Phasen mit Körperbewegungen, in der unempfindlichen Einstellung nur komplette Drehungen). Bewusst wach werde ich so gut wie nie. Ich überlege jetzt nur, ob das so gut ist ... ich könne auch einfach auf unempfindlich schalten, finde das aber auch nicht ideal.
    warum nicht? Normalschlafmodus ist doch einzige, der sich vergleichen lässt.

    Die Schlafeinteilung leuchtet mir nicht ein. Soll ruheloser Schlaf Leichtschlaf sein oder ist es welcher, bei denen du ständig halbwach wälzt? Ruhelos würde ich nicht mal mit Schlafen übersetzen, sondern schlaflos. Ruhelos rumwälzen, Leichtschlaf ist aber schon richtiger Traumschlaf und natürlich ruht man dabei.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •