Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 853

Thema: Fitnesstracker

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,262
    Bei meinem FitBit One muss ich auch den Schlafmodus aktivieren, einfach länger auf die einzige Taste drücken, dann ist er aktiviert und morgens dann wieder drücken zum Sagen, dass man wach ist .

    Der wird in dieser Zeit auch nicht festgeclipt, sondern in einer leichten Manschette um das Handgelenk getragen. Oder weglegen und den Schlaf nicht tracken.

    Ich werde das vielleicht ein paar mal machen, aber letztendlich weiss ich dass ich einen guten Schlaf habe, ich wache zwischendrin vielleicht einmal auf, mehr nicht. Interessant ist das aber wenn ich Nachtdienst habe und tagsüber schlafe.

    Beim One kann man auch eine Weckzeit einstellen, dann vibriert er und ich bin dann auch gleich wach geworden.

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Beim One kann man auch eine Weckzeit einstellen, dann vibriert er und ich bin dann auch gleich wach geworden.
    Der Jawbone Up hat halt nicht nur eine normale Weckfunktion sondern achtet auf die Schlafphase und weckt innerhalb eines vorgegebenen Zeitfensters
    (wählbar 30/30/10 min) in der Phase, wo man nicht so tief schläft. Dadurch ist das Aufwachen angenehmer und stresst den Körper nicht so sehr wie
    normales Wecken.

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,262
    Das finde ich gut, ich habe das eine zeitlang mit einer Schlafapp gemacht, da lag halt dann der iPod unterm Kopfkissen...
    Aber wenn man bis zum spätesten eingestellten Zeitpunkt immer noch in der Tiefschlafphase steckt, weckt der einen natürlich trotzdem gnadenlos .

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, vermutlich. Ich werde es mal eine Weile testen.

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Mein Tiefschlaf wird immer kürzer. Ich glaube, es liegt an der Menstruation. Ich bin gestern schon sehr früh schlafen gegangen, weil ich mich schlapp fühle, aber leider konnte ich nicht lange (tief) schlafen.


    Viele Grüße, Lilalucy

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,107
    Ja, das ist ein bisschen wenig, geht dir im Moment viel im Kopf herum, hast du Sorgen oder Befürchtungen? Es kann sein, dass dein Hirn erstmal Ordnung braucht und der Leichtschlaf holt sich zuerst sein Recht.
    Du wärst der Fall, dem man raten könnte, vor dem Schlafen keine aufregenden Sachen zu machen, nicht mehr in Bildschirme zu sehen, etwas Yoga vor dem Schlafen zu machen und dann mal gucken, ob sich beide Schlafphasen angleichen. Vielleicht ist auch dein Hirnbedarf größer als der des Körpers, wo erstmal alles paletti ist. Beobachte das mal über einen gewissen Zeitraum, einzelne Nächte können immer mal untypisch sein.

    Du hast deine Tiefschlafphasen auch wie ich eher untypisch am Ende. Dir bringt jede viertel Stunde länger schlafen vermutlich viel.
    Geändert von Iridia (28.06.15 um 07:58:15 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Danke für die Tipps

    Ich habe ja erst vier Nächte gemessen, alle pre-menstrual. Vielleicht sieht das Ganze in ein paar Tagen schon besser aus. Sorgen oder Ängste habe ich eigentlich nicht und empfinde ich meine Schlafqualität recht gut, nur halt zu kurz. Der Körper nutzt zurzeit einfach die Chance auf einen 8-Stunden-Schlaf nicht. Das mag vielleicht auch an dem frühen Sonnenaufgang liegen?
    Viele Grüße, Lilalucy

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Das finde ich gut, ich habe das eine zeitlang mit einer Schlafapp gemacht, da lag halt dann der iPod unterm Kopfkissen...
    Aber wenn man bis zum spätesten eingestellten Zeitpunkt immer noch in der Tiefschlafphase steckt, weckt der einen natürlich trotzdem gnadenlos .
    Welche app war das den?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #9
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    910
    z.B. Sleep Better runtastic

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,262
    ...oder Sleep Cycle

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •