Seite 78 von 86 ErsteErste ... 28 68 76 77 78 79 80 ... LetzteLetzte
Ergebnis 771 bis 780 von 853

Thema: Fitnesstracker

  1. #771
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Hast Du Dir die FitBit Ionic mal angeschaut? Die ist wasserdicht. Aber ich selbst habe sie bis jetzt auch nur 1x beim Schwimmen im letzten Sommer ausprobiert. Das mit den Bahnen zählen hat jedenfalls funktioniert.
    Die Ionic ist mir zu groß, vor allem für nachts. Ich mag an der Alta HR, dass sie so dezent ist. Die Charge 3 wäre für mich von der Größe her schon grenzwertig...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #772
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,446
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ich vermute aber mal, dass Du nicht übergewichtig bist, dann ist das ja auch gar nicht nötig.
    Das nicht gerade, aber ich habe das Gefühl, dass hier einige das Essen tracken, obwohl sie "Normalgewicht" haben. Das hat mich leicht irritiert.

  3. #773
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Kommt ja auch darauf an, was man erreichen möchte. Wenn man den Körperfettanteil senken oder Muskeln aufbauen möchte, dann kann es auch sinnvoll sein, die Aufnahme zu tracken. Und ich werde, wenn ich mein Gewicht halten möchte für einige Zeit auch dabei bleiben müssen. Adipositas in Schach zu halten ist eine längere Aufgabe, das ist mit der Abnahme nicht vorbei. Aber ich bin froh, dass es mittlerweile Apps und Tracking gibt. Für mich ist das extrem hilfreich.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #774
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Ich hatte bisher die Fitbit Charge 2, seit einer Woche nun die Charge 3. Mich haben die schlechten Bewertungen auch erst abgeschreckt, nachdem ich die Charge 3 nun habe, kann ich die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen.
    Ich finde die 3 viel besser als die Charge 2, optisch auch schöner, und mein Highlight ist, dass mir Anrufe und Nachrichten vom Handy angezeigt werden (auch wenn das nicht Ursprungs-Sinn eines Fitnesstrackers ist).
    Ich finde die Schlafaufzeichnung sehr aufschlussreich und tracke auch mein Sportprogramm.
    Finde auch den Kalorienverbrauch sehr interessant, allerdings tracke ich derzeit nicht, was ich esse.

  5. #775
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    @Luna Chiara
    Dann halte uns doch mal über Deine Erfahrungen auf dem Laufenden. Vielleicht haben Sie die Probleme ja endlich abgestellt. Das FitBit Forum ist voll von frustrierten Charge 3 Usern, die nicht mehr synchronisieren können, bei denen die Herzfrequenz nicht korrekt gemessen wird oder der Schrittzähler plötzlich nach dem Mond geht.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #776
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    In einer Woche kommt die Fitbit Inspire HR raus, der wasserdichte Nachfolger der Alta. Nachdem ich eigentlich keine Fitbit mehr wollte, will ich jetzt doch wieder. Jetzt stehe ich aber vor der Frage, ob Charge 3 oder Inspire HR?

  7. #777
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Unterscheiden sich denn die Funktionen oder nur die Optik? Ich würde die schmalere Version nehmen.

  8. #778
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Wie ich mittlerweile herausfinden konnte, unterscheiden sie sich in ihren Funktionen tatsächlich kaum. Die Inspire HR zählt keine Etagen/Höhenmeter und hat irgendeine Nachrichtenfunktion nicht, die ich sowieso nicht nutzen würde. Die Etagen-Anzeige bei Fitbit Charge und Charge 2 war schon immer recht ungenau und hat mir die Kalorienbilanz zerschossen, kommt mir also eher entgegen, daß sie nicht mehr da ist. Ich habe mich somit auch für die Inspire HR entschieden, jetzt muß ich nur noch auf den 25.03. warten...

    Edit: Sie unterscheiden sich aber im Preis: ca. 130€ gegen 99,90€.
    Geändert von MedievalBabe (16.03.19 um 23:20:24 Uhr) Grund: vertippt

  9. #779
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab den Vorgänger, also den Alta HR und das ist tatsächlich der zuverlässigste und langlebigste Tracker, den ich bisher hatte.
    Der Akku ist nach 1 3/4 Jahren immer noch sehr gut und auch alle anderen Funktionen immer noch top.
    Ich hab inzwischen die Milanese-Armbänder in 3 Farben, die sind so unglaublich praktisch, weil stufenlos einstellbar und mit dem Magneten super einfach zu öffnen und zu schließen. Und ich mag diese schmale Form lieber.

  10. #780
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Anzeige
    Ich hatte ja die ersten beiden Charge und fand es immer schade, daß sie so offensichtlich Tracker waren. Eine Kollegin hatte den Jawbone, der von der Optik viel hübscher anzusehen und viel filigraner war. Der hatte aber wieder den Nachteil des fehlenden Displays. Irgendwas ist ja immer...

    Über den Alta habe ich auch viel Gutes gelesen. Der soll jetzt offenbar vom Inspire ersetzt und aus dem Programm genommen werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •