Seite 14 von 86 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 64 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 853

Thema: Fitnesstracker

  1. #131
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Anzeige
    Steffi, ich weiß, dass Tryptophan bei Schlafproblemen sehr gut helfen können, ich rede auch hier im Forum seit Jahren davon und nicht zuletzt nutze ich das ja auch so.

    L-Trypthophan sollen ja auch mit (kleinen!) Mengen Kohlenhydaten genommen werden, weil die Teile so extrem schüchtern sind, sich auch sofort verdrängen lassen und die KH sammeln sie auf ihrem schnellen Weg ins Hirn mit ein und liefern sie dort ab, wo die über 5-HTP zu Serotonin umgewandelt werden und groß herauskommen.

    Milch und Honig wirken übrigens auch deswegen gut beim Einschlafen, weil man sie Abends trinkt und der Lichtrückgang fördert auch noch die Bildung von Melatonin. Im Tageslicht wird die Melatonin-Produktion unterbunden, weil das Licht fehlt.

  2. #132
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Dann sind wir uns ja einig und ich hatte Dich nur oben falsch verstanden
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  3. #133
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,446
    Ich habe heute mal spasseshalber die Pedometer App mitlaufen lassen, da wir heute bei der Arbeit umgezogen sind. Leider machte mein Akku nach 5 Stunden schlapp, das Ergebnis gute 9500 Schritte in 5 Stunden .

    Heute mache ich nichts mehr .

  4. #134
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    bei mir waren es gestern 17.589 Schritte

  5. #135
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    wie schafft man das? Ich mit meinem Schreibtischjob und Arbeitsweg mit ÖPNV käme da sicher gerade mal auf ein Drittel.

  6. #136
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Ich schaff das auch manchmal, meine besten Werte bisher hatte mit etwas über 18.000 Schritten, also etwa auch so. Das war früh im Park laufen und am Abend nochmal von meiner Mutter nach Hause: 1,25 Stunden pro Weg. Auch nochmal ein Weg ins Stadtzentrum und zurück mit Geschäftsbummel schafft fast solche Werte.

  7. #137
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Ich hatte gestern auch 16800, trotz 8 Stunden Büro ... ein realistischer Wert ist aber eher 10000. Das war jetzt "keine Überstunden, tolles Wetter". Hunde sind hilfreich und wenn man vom Parkplatz einen km zur Arbeit laufen muss, ist das auch ein Punkt ;-)

  8. #138
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    wie schafft man das? Ich mit meinem Schreibtischjob und Arbeitsweg mit ÖPNV käme da sicher gerade mal auf ein Drittel.
    Eine Haltestelle früher aussteigen wäre doch ein Anfang?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #139
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Wenn ich gar nichts zusätzlich mache, komme ich etwa auf 6.000 Schritte, mit 30 Min. Laufen morgens im Park sind es dann die 10.000 Schritte. Ich hab aber sonst auch nur wenige Minuten zur Bahn und von dort auf die Arbeit. Ich muss da was Zusätzliches machen. Wenn ich gelaufen bin, hab ich dann schon mein Tagesziel rein, sonst ist es zu wenig Alltagsbewegung bei mir.

  10. #140
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Anzeige
    Abends einfach noch mal ne Runde im Viertel zu drehen macht auch viel aus und wenn man etwas flott läuft, ist es gleich gut gegen die Pfunde. .

    Mach ich auch manchmal. Park ist mir aber am liebsten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •