Seite 81 von 86 ErsteErste ... 31 71 79 80 81 82 83 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 810 von 853

Thema: Fitnesstracker

  1. #801
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,746
    Anzeige
    Ich habe jetzt seit 2 Wochen die Steel HR Hybrid von Withings. Gefällt mir super & ich habe bei einer Wanderung letzte Woche den direkten Vergleich mit dem GPS-Tracking am Handy gehabt - Entfernungen passen ziemlich gut.
    Sie misst Puls, Schritte und Schlaf und ist wasserdicht. Aktivitäten erkennt sie zum Teil automatisch (gehe, laufen)b den Rest kann man an der Uhr oder in der App starten. Und hübsch ist sie (habe rosé-gold/grau)

  2. #802
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Welche der günstigen Tracker können denn was? Ich möchte Kcal Verbrauch und Schritte tracken. Wenn der Tracker noch mehr kann, ist das natürlich nett
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  3. #803
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Meine alte Fitbit hatte den Geist aufgegeben und zu Weihnachten hatte ich von Freunden Gutscheine für ein neues Teil bekommen.

    Sie ist noch nicht eingerichtet, aber ich habe die Fitbit Versa 2 und werde mich spätestens am Wochenende damit befassen.

    Hat die noch jemand von euch?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #804
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Krank sein hat was für sich. Die Versa 2 ist eingerichtet. In den Härtetest geht sie dann erstmalig morgen, da hier heute nicht viel passiert, und übers Wochenende habe ich Zeit etwas damit rumzuspielen.

    Eigentlich ist die für mich überdimensioniert und uneigentlich freue ich mich trotzdem auf die Benutzung.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #805
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Und die Vorfreude hat sich gelohnt. Mir hat das heute richtig Spaß gemacht, mein Training zu verfolgen. Ich hätte es auch ohne gemacht, aber mit war es echt befriedigend.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #806
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Tolles Gerät die Versa 2, ich habe mir die auch schon angesehen.

    Im Moment schaue ich mich wieder um, meine FitBit zickt etwas und ich hätte gern einen grösseren Funktionsumfang und mehr Auswertemöglichkeiten. Mir hilft das Tracken sehr, mich motiviert es, wenn ich direkt Verbesserungen sehe und sich mein Tun in bunten Balken nachverfolgen lässt Seit 06.01. habe ich wieder etwas angezogen, mein Ruhepuls ist seitdem von 66 auf 58 gesunken und ich habe 4 kg abgenommen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #807
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Mir hilft das Tracken sehr, mich motiviert es, wenn ich direkt Verbesserungen sehe und sich mein Tun in bunten Balken nachverfolgen lässt
    Mich unterstützt das auch und ich habe direkt Lust, mehr zu machen. Ich habe mir schon überlegt, ob das anders wäre, wenn ich einen menschlichen "Motivator" an meiner Seite hätte, ob das einen ähnlichen Effekt hätte und ich das Elektronik-Zeug quasi als Ersatz benutze. Aber es ist, wie es ist und deshalb freue ich mich über die neue Uhr. Und weil ich da heute was drauf sehen will, wird es nachher einen strammen Marsch geben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #808
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich habe heute erstmalig einen Schlafindex von 90 Punkten erreicht was Fitbit als "hervorragend" einstuft. Ich hab leider immer noch nicht verstanden, an welchen Kriterien genau dieser Index festgemacht wird. Tiefschlaf kann es nicht sein, da hatte ich heute 1:25h, da hatte ich schon deutlich höhere Werte.

  9. #809
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Mit der neuen Fitbit habe ich meine Schrittzahl deutlich erhöht. Selbst im Krankenhaus bin ich nachmittags im Park gegangen und habe die Treppen - 8 Etagen - zu Fuß gemacht. Das war aber schon sehr anstrengend. Anscheinend war die Versa die Motivation, die ich brauchte. Ich gehe auch einmal mehr in der Woche zum Training und bin aktuell sehr zufrieden mit mir.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #810
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Mit der neuen Fitbit habe ich meine Schrittzahl deutlich erhöht.
    Seit Januar tatsächlich verdoppelt. Selbst an schlechteren Tagen bin ich besser als ich ohne Versa war.

    Mittlerweile tracke ich auch manchmal mal Schlaf. Und der ist deutlich besser als erwartet. Richtig üble Nächte hatte ich noch keine. Allerdings finde ich meine tatsächliche Schlafzeit sehr kurz, das erklärt auch, warum ich oft tagsüber noch ein Stündchen Schlaf brauche.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •