Seite 1 von 35 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 349

Thema: Der BH des Grauens... :(

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993

    Standard Der BH des Grauens... :(

    Anzeige
    Ich brauche mal eure Hilfe oder vielleicht nur etwas Austausch:

    Seitdem ich obenrum alters- und gewichtsbedingt etwas zugelegt habe und auch im Kreuz breiter geworden bin, ist jeder BH für mich eine Qual.Manchmal fühle ich mich tagsüber wie im Korsett, dabei habe ich nun schon so viel veranstaltet, um die richtige BH-Größe zu ermitteln. Aber von vorne:

    Ich trug Jahre um Jahre um Jahre Größe 80 B. Konnte ich quasi blind kaufen. Als ich vor 2 Jahren anfing zuzunehmen, kniff alles und ich kaufte 80 C. Damit war ich zufrieden.

    Irgendwann in München war ich in einem besonders hübschen Dessousgeschäft und die Fachfrau sagte mir sofort: sie tragen die falsche BH-Größe. Dort kaufte ich einen traumhaften BH in Größe 75 D Er sitzt immer nur wie eine 1, leider ist er über und über mit Spitze und Swarovski-Steinen bestickt und deshalb wenig alltagstauglich.

    Danach ging ich los und wollte nur noch BHs in 75 D kaufen. Aber... keiner passte. Wirklich keiner. Also kaufte ich wieder 80 C. Nun bin ich wieder irgendwie breiter geworden, alles kniff und war unangenehm, ich wieder in ein Miederfachgeschäft zum Vermessen. Sofort sagte mir die Verkäuferin: sie brauchen 85 D. Ich bin bald umgefallen. Den BH fand ich unbequem irgendwie... die Seitenteile sind so hoch, dass sie mich unterm Arm kneifen und ich persönlich finde die Schalen zu groß. Ich blöde Kuh hab mich belatschern lassen (er ist ein wunderschönes Exemplar) und nun trägt ihn Mutti. Tja.

    Da ich gerade am Abnehmen bin, mich aber meine derzeitgen BHs letzte Woche so gequält haben, dass ich am Liebsten im Büro alles von mir gerissen hätte, bin ich am Samstag los und hab mir beim C&A 3 preiswerte Exemplare in 85 C gekauft... so als Kompromiss zu den kürzlich errechneten 85 D des Fachgeschäftes. Ende vom Lied ist, das die BHs im Geschäft erstaunlich gut saßen und mich nun wieder quälen ohne Ende Wieder der Korsetteffekt und die Schalen kneifen seitlich wieder unterm Arm

    Ich bin es bald langsam leid. Im Moment liebäugel ich schwer damit, mir Schlankstütz oder sowas zu kaufen. Mehr aber aus der Verzweiflung heraus, denn ich mag schöne Spitzen-BHs.

    Bin ich eigentlich die Einzige, der es so geht? Die BHs langsam unerträglich findet? Und gab es hier nicht mal den Tipp für irgendein Forum, wo man endlich mal die richtige BH-Größe gesagt bekommt?

    Zu Hülf bitte! Wenn das so weiter geht, gehe ich bald "oben ohne".
    Geändert von Mayanmar (11.06.15 um 21:21:29 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Hey Mayan,


    lies dich mal ein in das Busenfreundinnen Forum Da kann man sich "vermessen" lassen und es findet ein reger Austausch statt, auch werden besondere Modelle empfohlen für verschiedene Probleme /Bedürfnisse. Jede Brust ist anders. Nur weil man 75 C hat, heißt es nicht das jeder BH in der Größe passt. Manchmal sind Brüste breit und weit auseinander, manchmal eher enger zusammen, einige brauchen an den Seiten schmale Bänder, andere Breite... es gibt verschiedene Bügelformen und Cupformen und Träger.

    Es dauert ein bisschen aber so habe ich auch mein Lieblingsmodell gefunden was sehr gut passt und jetzt in zig Farben vorhanden ist. Ich kaufe immer auf brastop.com, allerdings habe ich auch zusätzlich sehr große Cups (80F) mit deiner Größe wirst du mehr Auswahl haben.

    Ich kenne leider auch das Problem mit dem Abnehmen: als ich viel gewicht verloren habe, habe ich mir für den Übergang immer nur ganz gpnstige Wäsche gekauft. Saß dann halt ein paar Wochen nicht optimal aber wenn ich einen 80 Euro BH von Triumph und Konsorten kaufe muss der auch langfristig passen.
    Liebe Grüße

    gintonic

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Oh danke Gin, das ist genau das Forum, was ich gesucht habe! Ich werde jetzt mal Mutti bitten, mich exakt zu vermessen.

    Aber es stimmt, jeder BH ist irgendwie anders. Gestern Abend habe ich einfach wieder einen von meinen alten, ausgelutschten angezogen Denn diese Unbequemlichkeit den ganzen Tag über, macht mich kirre. Noch sitze ich allein im Büro und kann ziehen und zuppeln, wie ich will. Aber bald wird eine Kollegin zu mir kommen, wie peinlich, wenn ich ständig am BH rumziehe
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Oh, Mayan, das Problem kenne ich inzwischen auch. Der Busen wird immer größer und schwerer, meine gewohnten BH-Marken kneifen nur noch, auch größenangepasst. Das einzige Modell, das ich im Moment noch bequem finde, ist der "Traumweich-BH" von nurdie. Der hat sehr weiche Bügel und Schalen, und das ist der einzige, wo noch C-Körbchen sitzen, wo ich bei anderen Marken längst das D-Körbchen sprenge. Gibt es z.B. bei Rossmann. Ist nun nicht super-***y und feminin, aber halbwegs erträglich von der Optik her.

    Und das mir, die ich bis Ende Zwanzig höchstens A-Körbchen füllte und so gut wie nie BHs trug...
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Busenfreundinnen ist das Nonplusultra bei dem Thema. Und was das Messen angeht, noch ein Tip: beim UBU (Unterbrustumfang) das Maßband wirklich straff
    ziehen, vorher ganz kräftig ausatmen und erst dann ablesen.

    .... und mir war schon nach den ersten Sätzen deines Eingangspostings klar, daß du niemals eine 80b oder 80c sein kannst. Im Leben nicht.
    Und ich habe dich bisher nur einmal live gesehen.
    Geändert von vivian (12.06.15 um 00:39:02 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich habe aber quasi Jahrzehnte 80 B völlig komfortabel getragen... aber die Zeiten sind nun wohl endgültig vorbei Und Mäusken, beruhigend, dass ich mit den plötzlichen Busenwachstum nicht alleine bin. Schön finde ich diese üppige Oberweite allerdings nicht
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    ..und den Traumweich-BH schaue ich mir mal an
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261
    Wenn der BH aus München noch gut passt, kannst Du den nicht in anderen Farben organisieren? Mir passt immer nur von einem Hersteller genau eine Form - alles andere quetscht und quillt.

  9. #9
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    also früher hat mich der BH nicht so gestört aber jetzt klemmt es und es nervt.

    hatte schon immer E und mit dem Alter wird die Brust noch größer jetzt F

    bei meinen 3 Schwestern ist es genauso die Brust wird immer größer.

    wäre ich jünger würde ich das verkleinern lassen und abnehmen kann ich wie ich will,an der Brust nehme ich leider nicht ab.
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  10. #10
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Ich hatte mal nach der Marke gegoogelt, Madame... der BH ist von "Lise Charmel" und ein "normaler" BH kostet da schon 130 Euro... frag mich bitte nicht, was ich für meinen Swarovski besetzten bezahlt habe... hust...

    Auf die Dauer und für den Alltagsgebrauch ist mir das eindeutig zu viel Geld.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Das "Beauty" Gesicht des Grauens :-0
    Von Dany im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 25.02.13, 08:27:06
  2. Tage des Grauens / The Fades
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.12, 12:31:15
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 22:47:46
  4. Eure Hitparade des Grauens
    Von Cosi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.07.04, 08:51:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •