Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Benutzt denn hier noch jemand Alverde im Gesicht?

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Benutzt denn hier noch jemand Alverde im Gesicht?

    Anzeige
    Ich hab kürzlich die Wildrosensachen wiederentdeckt,in Kombi mit meinen Clinique Sachen ist das ab und zu mal ganz nett, insb. die Nachtcreme mag ich. Und die Avocado Creme, obwohl ziemlich reichhaltig, über nacht aufgetragen macht die eine schön ploppende Haut.

    Mögt Ihr da auch noch was? Ich finde, die Cremes sind bei weitem viel weniger wachsig als früher...

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich verwende eigentlich keine extra Augencreme. Meine Öle und PC reichen mir. Für ab und an und jetzt, wo meine Haut so gelitten hat, verwende ich ganz gerne die Zell Aktiv Augenpflege. Zwar nicht reizstofffrei aber ich mag sie Und du hast recht: Ich glaube auch, dass sich bei den neuen Alverdesachen einiges getan hat. Ich glaube, wir alle haben damit mal angefangen. Aber die Freude war bei mir (und fast allen anderen, die ich kenne) leider nicht von Dauer.
    http://www.dm.de/de_homepage/alverde...-hibiskus.html

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    ich hatte mir gerade die Wildrosenserie gekauft (RM, GW, TC). Doch so richtig überzeugt haben mich die Produkte leider nicht. Irgendwie doch zuviel Alkohol und ätherische Öle, meine ich. Ich creme auch nicht ständig damit nur ab und zu unter meiner BB-Creme. Die Granatapfelcreme von Alterra vertrage ich da besser, keine Ahnung, woran das genau liegt.

    Wildrosenöl interessiert mich schon, weil es eine Vitamin-A-Wirkung haben soll, oder sogar wie Vitamin-A-Säure wirkt! Konnte aber keine genauen Angaben dazu finen, mal ist es reich an VAS, mal enthält es gar keine(!?)
    Derzeit verwende ich ja ein Retinol-Produkt und zwar das BiRetix-Gel von Neostrata. Erstmal nur jeden zweiten Abend seit zwei Wochen. Dazu morgens die Aknedermsalbe. Als Ergänzung hätte ich gerne die Wildrosenserie genommen, aber ich meine das klappt so nicht, leider.

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ich habe wenig gute Erinnerungen an Alverde. Die Anti Age Serie hat mir vor Jahren eine der schlimmsten Hautreaktionen beschert, die ich je in meinem Leben hatte. Es hat Wochen gedauert, bis ich das wieder im Griff hatte. Seitdem ist das Thema Naturkosmetik bei mir komplett durch.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Belladin, da kann ich dir das Öl von Pai ans Herz legen! Ich habe es einige Wochen in Gebrauch (Über PC, was super geht, weil Öl ja keinen eigenen pH-Wert hat). I love it! Das beste Öl dieser Art auf dem Markt. Das von Maienfelser soll auch ganz gut sein. Aber ich bevorzuge Pai. Hier mein Post dazu, hoffe, es ist erlaubt? Darunter ein Vergleich beider Öle einer anderen Autorin:

    http://www.einbisschenvegan.de/beaut...izarme-pflege/
    http://prettygreenwoman.de/pai-skinc...lser-rosenoel/

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Ja, das Pai-Oel ist klasse, da kann das von Alverde einfach nicht mithalten und in Bezug auf die INCIs ist das Pai-Oel viel verträglicher.

  7. #7
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    leider verträgt meine Haut reine Öle auch nicht und ist damit schnell überpflegt. Ich brauche ja eher eine "Minuspflege", dafür ist die Aknederm und das Retinol-Gel ganz gut, also nicht zu reichhaltig. Pflege brauche ich nur darunter wenn es mal anfängt zu schuppen. Ich neige zu Unreinheiten und Pod bei reifer Haut.

    Frage noch wegen der All-Trans-Retinsäure, ist das eine Vorstufe von Retinol oder die "Nachstufe"? Weil Retinol wird ja teilweise in Vitamin-A-Säure umgewandelt und nicht umgekehrt. Wie kann dann die Säure die Vorstufe sein, so ganz habe ich das jetzt nicht verstanden? Oder was versteht man genau unter All-Trans-Retinsäure? Und wenn man Alkohol in der Pflege meiden möchte, kommt die meiste NK leider nicht infrage.

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Alkohol ist nicht drin. Zu den Transsäuren findest du hier was http://europe.paiskincare.com/rosehi...enerate-oil-22 und https://www.ecco-verde.de/pai-skinca...regenerate-oil. Ich hielt früher von Öl auch nichts. Aber ich lag falsch. Meine Haut war nicht "überpflegt", es waren einfach Alkohol und Duftstoffe. Diese meide ich nicht stoisch. Aber ich habe sie drastisch reduziert, mit super Ergebnissen. Mit hochwertigen Öl und dem vor allem richtigen Öl, kann man bei eigentlich keinen Hautzustand etwas falsch machen

  9. #9
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,848
    Ich benutze im wechsel mit Weleda eigentlich immer mal wieder die Reinigungsmilch und das Gesichtswasser. Letzteres sogar noch öfters, da ich einfach finde das es genauso gut reinigt wie das von Weleda. Die Reinigungsmilch finde ich auch nicht schlecht, mir geht nur der Duft immer recht schnell auf die Nerven...

    Auch toll ist die Sensitiv Reinigungsemulsion mit grünem Deckel, hatte ich auch eine Weile...ist ein gutes aber eher unspektakuläres Produkt.

    Die Cremes fand ich nie überzeugend...das bleibe ich Weleda treu!

  10. #10
    Registriert seit
    01.10.03
    Beiträge
    3,343
    Anzeige
    Ich liebe die mattiernde Creme Limette/Apfel, die vertrage ich sehr gut. Vor Jahren gab es auch mal ein Gel im Spender mit Passionsblume, das war super!
    Sonst habe ich eher keine guten Erfahrungen mit Alverde und ich wollte es so gerne gut finden
    Geändert von Winnie (14.06.15 um 15:46:57 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.14, 00:37:31
  2. Wer benutzt denn hier Florena fürs Gesicht?
    Von Exuser64 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.06.11, 12:40:47
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.10, 11:19:55
  4. Benutzt hier noch jemand Kanebo??
    Von Glamourette im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.10.07, 23:13:50
  5. benutzt hier jemand noch Laszlo?
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.07, 12:26:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •