Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gute Naturkosmetik

  1. #1
    Registriert seit
    12.06.15
    Beiträge
    1

    Standard Gute Naturkosmetik

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin auf der Suche nach einer guten! Naturkosmetik, Pflege und Reinigung. Gut heißt für mich, daß sie nicht nur (wie alle Naturkosmetika eben) frei von Chemie ist, sondern, daß sie noch mehr kann. Bei der Reinigung, daß diese wirklich in die Tiefe geht und bei der Pflege, daß sie sehr wohl auch Anti-aging-Effekte hat, inkl. Fältchenminderung. Gut riechen sollte sie auch...

    Danke Euch
    Carina

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084
    Anzeige
    vllt erwartest zuviel. Reinigung reinigt immer eher oberflächlich und geht nicht in die Tiefe. Falls du damit meinst, dass nicht nur Schmutz, sondern auch tiefliegende Unreinheiten entfernt werden.
    Anti-aging-Effekte hat Kosmetik meist auch nicht, oder wenn dann vorbeugend. Dazu ist es auch nötig, täglich Sonnenschutz aufzutragen. In der Naturkosmetik gibt es dazu weißliches Cremes, die optisch nicht so beliebt sind. Oder sonst einige BB-Cremes, die eher wenig Sonnenschutz bringen. Vllt kannst du das sinnvoll kombinieren, Mineralpuder geht auch. Sonst kann man mit Feuchtigkeit und Fett die Haut etwas aufpolstern, um leichte Trockenheitsfältchen auszugleichen. Gegen richtige sichtbare Falten hilft Kosmetik allgemein nicht.

    Bei NK wird häufig noch der Alkoholanteil kritisiert. Einige meinen, dass der nicht nur etwas austrocknet, sondern der Haut auch direkt schaden würde oder sogar die Alterung fördern würde! Ätherische Öle sind auch nicht so wirklich gut für die Haut. Gute NK sollte also nicht zu stark damit beduftet und konserviert sein.
    Was noch gut sein soll ist Wildrosenöl, soll ähnlich wirken wie Retinol. Damit sind möglicherweise Antiage-Effekte drin. Am wichtigsten soll aber der UV-Schutz sein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.13, 19:22:26
  2. Reiseveranstalter - gute Erfahrungen, nicht so gute...
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.10, 16:53:31
  3. Gute Naturkosmetik-Augencreme?
    Von sbbnico im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.05.09, 13:09:53
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.07, 17:54:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •