Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Sommerzeit - Klamottenstreit

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Sommerzeit - Klamottenstreit

    Anzeige
    Nach der Zehensandalen-Diskussion hätte ich gerne weitere Einschätzungen darüber was man den Augen seiner Mitmenschen zumuten kann und was nicht.

    Wie ist das nun mit Söckchen in den Zehensandalen - ist das süß oder geht das gar nicht? Bei langer Hose? Zum kurzen Rock?

    Darf man bei einer Frau Ü30 den Bauchnabel sehen? Ich meine nicht einen halben Meter bauchfrei, sondern
    einfach einen Spalt zwischen Hose und kurzem Shirt. Oder wirkt das teeniemäßig?

    Dürfen Männer rosa Hemden tragen? Auch kurzärmlige?

    Gibt es für Männer im Sommer ästhetische Alternativen zur langen Hose? Mir will einfach keine einfallen.

    Welche Tasche trägt man zu einem sportlichen Jeans-Outfit?

  2. #2
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Nach der Zehensandalen-Diskussion hätte ich gerne weitere Einschätzungen darüber was man den Augen seiner Mitmenschen zumuten kann und was nicht.

    Wie ist das nun mit Söckchen in den Zehensandalen - ist das süß oder geht das gar nicht? Bei langer Hose? Zum kurzen Rock? Socken in Sandalen geht nie

    Darf man bei einer Frau Ü30 den Bauchnabel sehen? Ich meine nicht einen halben Meter bauchfrei, sondern
    einfach einen Spalt zwischen Hose und kurzem Shirt. Oder wirkt das teeniemäßig? Klar, solange die Figur mitmacht.

    Dürfen Männer rosa Hemden tragen? Auch kurzärmlige? Hm, meins ist's jetzt nicht, aber wenn's gut gestylt ist.

    Gibt es für Männer im Sommer ästhetische Alternativen zur langen Hose? Mir will einfach keine einfallen. Kurze Hosen..?

    Welche Tasche trägt man zu einem sportlichen Jeans-Outfit? Die Frage verstehe ich nicht.. Sportlich, also Jeans & Turnschuhe? Ich nehme immer eine normale Handtasche, trage aber auch Turnschuhe nicht so. Also Chucks schon, aber da passt mMn mein "Boho-Beutel"
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Mh, ich würde ja niemals nie sagen, wenn die Socke zur Sandale paßt, kann das imho sehr gut aussehen.

    Schrecklicher Absatz, aber ansonsten - paßt doch: http://www.mybagosphere.com/wp-conte...ps_ete2014.jpg

    http://images5.fotop.net/albums7/mayowo/hidden4/sh4.jpg
    Geändert von Datura (13.06.15 um 06:56:02 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,612
    Ich finde rustikale Socken in Riemchensandalen durchaus apart. Allerdings nur an sehr grazilen Beinen/Füßen.

    Ansonsten bin ich ohnehin nicht so sehr Freundin von zuviel nackter Haut. Also: ein Spalt Bauch bei Teenies ist ok, aber mehr muß es nicht sein, und bei älteren Frauen, auch wenn der Bauch straff ist, finde ich es auch nicht wirklich schön (am Strand oder so ists ok).

    Bei den Männern: diese komischen dreiviertel Cargo Hosen finde ich gräßlich, besonders in Kombination mit Flip flops. Scheußlich. Eine schöne Chino, ein Polohemd und nackte Füße in Slippern - gefällt mir.

    Rosa Hemden - nun ja. Kommt drauf an.

    Kurzarm-Hemd mit Krawatte ist der Supergau.

    Tasche zu Jeans-Outfit? Irgendein rustikaler Beutel aus Leder oder etwas Ethno-Kram-artiges.

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Am wenigsten von allen aufgezählten Sachen gefällt mir das Kurzarmhemd, am schlimmsten ein Kariertes. Rosa muss aber auch nicht sein.
    Alles andere sehe ich wie Heather

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Was gibt es überhaupt für einen Grund, dass jeder nicht tragen kann, was er will? Man selbst muss es nicht, wenn es einem nicht gefällt. Mir gefällt vieles auch nicht, das liegt aber daran, dass es zu der Person nicht passt. Wenn ich schon lese "Frauen über 30" finde ich das furchtbarer als jeglichen optischen Fehltritt. Dagegen ist das andere lächerlich.

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Söcken in Zehensandalen? Zu japanisch, an deutschen strammen Waden wohl nicht so schön http://strandsandale.de/images/categ...abi-socken.jpg

    die Bauchfreimode gefällt mir auch bei Teens nicht besonders gut.

    gegen rosa Hemden habe ich nichts.

    Die 3/4 Hosen für Männer sehen wirklich kriminell aus. Hat was von Unterschicht http://media.twenty4seven-gmbh.de/im...597galerie.jpg

    http://i01.i.aliimg.com/wsphoto/v0/3...nts-b-font.jpg

    als Freizeitlook finde ich bei Männer knielange Hosen und karierte Hemden nicht schlimm
    http://www.tom-tailor.de/mag/magazin..._Look/1649.jpg

    zum Jeansoutfit eine größere knautschige Tasche. Vllt. in Cognac oder Metallic. Schwarz würde ich nicht unbedingt wählen.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  8. #8
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Was gibt es überhaupt für einen Grund, dass jeder nicht tragen kann, was er will? Man selbst muss es nicht, wenn es einem nicht gefällt. Mir gefällt vieles auch nicht, das liegt aber daran, dass es zu der Person nicht passt. Wenn ich schon lese "Frauen über 30" finde ich das furchtbarer als jeglichen optischen Fehltritt. Dagegen ist das andere lächerlich.
    Stimme ich zu!
    Was für eine Diskussion versuchst Du denn mit "Klamottenstreit" zu provozieren, lass die Leute doch machen worin sie sich wohlfühlen.
    Ich finde Männer in Hemden total un***y, aber sollen sie es deswegen nicht tragen? Kann den Männern doch egal sein
    Ich finde auch nicht, dass eine dicke Frau sich verhüllen muss, weder am Strand noch in der Stadt - leben und leben lassen.


    Die Toleranz kommt mit dem Alter (etwa dann, wenn es verboten ist das Haut rund um den Bauchnabel durchblitzt )
    Liebe Grüße
    Cordu

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Wie ist das nun mit Söckchen in den Zehensandalen - ist das süß oder geht das gar nicht? Bei langer Hose? Zum kurzen Rock?

    Darf man bei einer Frau Ü30 den Bauchnabel sehen? Ich meine nicht einen halben Meter bauchfrei, sondern
    einfach einen Spalt zwischen Hose und kurzem Shirt. Oder wirkt das teeniemäßig?

    Dürfen Männer rosa Hemden tragen? Auch kurzärmlige?

    Gibt es für Männer im Sommer ästhetische Alternativen zur langen Hose? Mir will einfach keine einfallen.

    Welche Tasche trägt man zu einem sportlichen Jeans-Outfit?
    1. eher nein, außerdem geht das gar nicht mit Zehensteg und Socken (also technisch gesehen)

    2. ein bißchen Nabel blitzen lassen finde ich ok, wenn das was da vorblitzt hübsch ist und man keine Schwabbelbacke ist, egal in welchem Alter.

    3. ich mag rosa Hemden oder Poloshirts bei Männern, besonders gern zu khakifarbenen oder beigen Hosen in Kombination.
    Sowas hier geht nicht, es sei denn man ist tatsächlich schwul.

    4. Wenn die Beine einigermaßen vorzeigbar sind, finde ich knielange Hose oder Bermudashorts im Sommer absolut ok

    5. kann ich dir leider nicht helfen
    Geändert von vivian (13.06.15 um 08:48:01 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Es gibt Sachen, die mir nicht gefallen, die verursachen bei mir aber kein Trauma oder ähnliches, ich denke höchstens mal
    "das ist jetzt nicht so schön", es stört mich aber nicht wirklich.
    Ich muss es ja nicht tragen und besser als wenn alle gleich aussehen würden. Ich bin da sehr tolerant. Es ist doch auch an sich egal was andere anhaben.

    Was mich im Sommer stört, besonders im Sommer, das sind stinkende Menschen.
    Liebe Mitbürger, zieht an was ihr wollt aber wascht euch und nutzt Deo. Beim Geruch kann man nicht weggucken.
    Geändert von apia (13.06.15 um 08:44:59 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Sommerzeit-nerv
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.10, 12:43:56
  2. Sommerzeit, Erdbeerzeit ^__^
    Von Whitey im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.06.06, 23:28:06
  3. Sommerzeit - Zeit für Leinenschuhe
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.04.06, 10:55:57
  4. Sommerzeit
    Von Sweetheart im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.06, 09:05:23
  5. Scheiß Sommerzeit! ;-)
    Von Cottonmouth im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 21:14:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •