Seite 2 von 73 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 724

Thema: No Carb - Feintuning

  1. #11
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,400
    Anzeige
    Ich bin dann auch mal hier dabei. Gewichtsmäßig wären max. 2 kg weniger in Ordnung, wobei ich schon so (68,5-69,5 kg bei 1,77 m) recht zufrieden bin. Etwas weniger Fett wäre noch schön, da bin ich gerade bei 29 % (+/- 1 %), mein Traumziel wären 25 %.

    Jetzt geht es eben sehr langsam - aber dafür habe ich seit Februar 7 Fettprozente und 6 kg Gewicht weniger, der Rest ist wirklich Finetuning.

    Essenstechnisch habe ich mich super an No Carb gewöhnt und bin an etwa 5 Tagen der Woche im Rahmen der erlaubten KH. Ab und an muss aber ein Eisbecher sein. Oder ein Glas Wein. Oder Pommes. Dann geht es eben etwas langsamer, aber glücklich ;-)

    Gluten ist ganz gestrichen. Dadurch ist meine Haut toll geworden!

    Ich mach mir das Gerstengraspulver übrigens in den grünen Smoothie, mit genug Beeren geht es. Lecker ist es wirklich nicht.

    Ich habe gestern auch wieder 30 Minuten HIIT-Laufen gemacht, Gewicht heute stagnierend, Fettwerte hoch. Morgen gibt es dann wieder schöne Minuswerte bei Gewicht und Fett.
    Geändert von Steffi70 (14.06.15 um 09:50:36 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,107
    Ich glaube, bei mir hat der Cheat Day gestern endlich mal funktioniert. Ich sogar noch eine Flasche Saft nebenbei geschlörrt, was auch noch paar Kalorien gebracht hat. Ich hab alles gegessen, wovon ich in der Woche auch nur den Hauch von Appetit hatte.
    Heute morgen wollte ich mal ein kleines Laufexperiment machen, es ist so herrlich draußen, ich musste einfach laufen uns sitze jetzt hier, herrlich entspannt und überall gut durchblutet! Hach, hat mir das gefehlt! Ich hab mich beschränkt auf 30,35 Minuten und bin voller Bedauern wie vorzeitig vom Spielplatz gegangen. (schritte: 4432)


    Vor dem Laufen: Gewicht: 55,7, Fettprozente: 27,9
    Nach dem Laufen: Gewicht: 55,5, Fettprozente: 25,9



    Subjektiv hab ich das Gefühl, alles bleibt schon lange gleich, aber die Zahlen und Kurve zeigen: das sinkt trotzdem noch etwas, stabilisiert sich aber.

    2 ganze Fettprozente, hier müsste auch dem Letzten klar werden, dass davon fast alles Wasser ist. Morgen würde der Wert sicher schon wieder anders sein.
    Ich fand auch eine gute Idee, nach dem Cheat Day zu laufen, um den Zucker noch aus dem System zu bekommen. Es läuft sich natürlich herrlich damit.
    Ich hab gerade einen Eiweißdrink genommen und bin angenehm satt, aber nicht voll und gegen 11 Uhr vermutlich gibt es Ziegen-BPC. Hach, bin ich neugierig.

    PS: ich muss aber dazu sagen, dass alle meine Fettwerte bis Ende letzten Jahres schon nach dem Laufen gemessen waren, erst in diesem Jahr hab ich angefangen, das ohne Laufen zu messen und ab und zu mit, sehe aber, wann das war.
    Geändert von Iridia (14.06.15 um 10:07:35 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,107
    Ich hab Weizengraspulver hier, auch für die Green Smoothies. Da drin finde ich es unauffällig.

  4. #14
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,107
    Ich schätze, ich werde heute mal einen Eiweißtag einlegen und auf den BPC verzichten, obwohl der mich brennend interessiert, wegen der Ziegenbutter, aber: wenn ich ohnehin schon aus der Ketose bin, ist das ein guter Zeitpunkt, noch mal richtig Eiweiß zu tanken.

    Ich denke gerade darüber nach, noch einen anderen Eiweißtag einzulegen und die Woche in Phasen einteile:
    Mo-Do: No Carb,
    Freitag: Eiweiß und massig Gemüse,
    Sonnabend: Cheat day mit Kohlenhydraten,
    So: Eiweiß mit massig Gemüse.

    Ich könnte es ja mal probieren und sehen, wie es wirkt. Die No-Carb-Tage würde ich zusammenhängend machen, damit die Ketose so lange wie möglich ununterbrochen bleibt. Falls es mir nicht gefällt, kann ich ja jederzeit wieder in den bewährten Modus gehen.

    Wobei massig Gemüse bedeutet: so viel ich kann. Viel kann ich ohnehin nicht.

  5. #15
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    910
    Iridia ich finde Deine Kurve irre! Es ist auch Wahnsinn, was die Fettprozente nach dem Laufen tun!
    Ich kann mich echt schwer zu mehr KHs überwinden - wieviel schaffst Du an einem Cheatday?
    Eiweiß tut mir zur Zeit irrsinnig gut - vor allem in Kombination mit Laufen.
    Ich kann mich leider auch nicht überwinden auf den BPC zu verzichten - einen Shake krieg ich um die Zeit nicht runter.
    Ich mach jetzt noch ein paar Tage NoCarb (interm. Fasten) aber mit soviel wie möglich Eiweiß. Nächste Woche Donnerstag fahr ich mit 2 Freundinnen und den Kindern für 4 Tage nach Kroatien ans Meer! Mal schaun, wie sich ein Urlaub auswirkt....

  6. #16
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,107
    Mit den KH tu ich mich auch schwer, ich hab da inzwischen fast wie Maulsperre. Diesmal ging es besser, weil ich zum Frühstück schon 2 Ochsenaugen zum Kaffee hatte und dann den ganzen Tag so schnell wieder Hunger, dass unheimlich viel rein ging, diesmal auch Blätterteiggebäck, herrlich viele Kalorien. Abends hab ich dann Rindsknacker und Käse gegessen, schon wieder vertrauteres Terrain. Aber jetzt kann ich erstmal tagelang nichts Süßes mehr sehen.

    Wie viele Kalorien es waren, weiß ich nicht, weil ich das nicht einschätzen kann (wieviel hat ein Ochsenauge vom Bäcker) aber ich dürfte endlich mal deutlich über meinem Bedarf gelegen haben. Eigentlich kann ich jetzt erst sehen, wie sich das bemerkbar macht. Freitag morgen weiß ich mehr.

    Ich fand schon immer, dass die Lauferei das Fett ziemlich effizient schmelzen ließ. Bis zu einem gewissen Gewicht war es auch super, aber wenn dann nicht mehr so viel Fett da ist, wird das anders. Ich würde trotzdem gern mal sehen, wie tägliches Laufen jetzt wirkt. Nächste Woche sollen aber früh wieder 6 Grad sein, da hab ich so untrainiert darin wie jetzt, schon wieder Erkältungsangst. Als ich noch durchgelaufen bin, bin ich selbst im Winter bei -20 Grad noch gelaufen, aber jetzt bin ich schon lange raus und muss mich erst wieder langsam ran tasten. Nur bei Starkregen laufe ich sonst nicht und wenn es tagelang geregnet hat, weil der Park dann vor weichem Schlamm und Riesenpfützen nicht mehr begehbar ist.

    Ich hab auch das Gefühl, nach dem Laufen unbedingt Eiweiß zu wollen. Ich merke nur, der Hunger kommt ungewohnt schnell wieder. Zum Auffüllen nicht schlecht, aber ich find immer noch die Zeitspanne toll, die einem der BPC schenkt.

  7. #17
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Gestern ist übrigens das ESN Lemon Cake angekommen. Und Gerstengraspulver. Das ESN schmeckt jedenfalls deutlich besser, als dieses giftgrüne Getränk,
    was aus dem Gerstengraspulver entstanden ist *schauder*
    Ich lese hier vielleicht auch mal etwas mit, nur aus Interesse. Ich bin noch Lichtjahre vom Feintuning entfernt

    Gerstengras als Pulver finde ich so dermaßen widerlich, daß ich es nicht runterbekomme. Ich bin daher schon lange zu Presslingen übergegangen.
    Das Lemoncake werde ich vielleicht doch mal bestellen. Ich seh schon, ich muß mir selbst ein Urteil bilden

    so, und nun schleich ich mich ganz schnell wieder .....

  8. #18
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    910
    Danke Vivian - ich war schon schwer in Versuchung es zu kaufen.... ich lass es lieber!

  9. #19
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Außerplanmäßig ist aus dem heutigen Tag ein Cheatday geworden. Das Freibad war zu voll, also sind wir in den Biergarten gegangen. .......
    Es war sehr nett.
    Der Blick auf die Waage Morgen wird es wohl nicht.

  10. #20
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,107
    Anzeige
    Ich denke, wenn man zu 80% die richtige Ernährung hat, kann man die Ausnahmen auch mal zulassen. Es ist ja auch Leben, im richtigen Moment mal die Regeln sein zu lassen. Gleichen wir halt wieder aus. Wir waren heute nach dem Kino auch beim Griechen, fast No Carb, aber nur fast. War schön und egal, was die Waage morgen sagt, ich werde die nächsten Tage wieder im Plan sein und alles wird ausgeglichen sein. Beim Feintuning wird das öfter man vorkommen.

Ähnliche Themen

  1. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 22:25:06
  2. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 19:49:20
  3. Low Carb Naschwerk?
    Von steffilein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 22:06:40
  4. low carb, ideen=
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.04.11, 18:10:43
  5. Low Carb Rezepte
    Von Exuser3 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.10, 17:35:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •