Seite 3 von 73 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 724

Thema: No Carb - Feintuning

  1. #21
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,090
    Anzeige
    heute morgen wieder gelaufen:

    Gewicht: 56 kg, KF: 27,1

    Ich hab jetzt mal aufgehört, morgens den Eiweißdrink zu nehmen, weil ich nicht sicher war, ob er mich regelmäßig aus der Ketose wirft. Manchmal hab ich das Gefühl, manchmal nicht. Die nächsten 4 Tage mache ich wieder entspanntes No Carb. Eiweißtage verlaufen bei mir auch nicht immer gleich, der Hunger ist doch sehr unterschiedlich. Gestern hab ich dazu mehr Fett gegessen und ich hab das Gefühl, wenn das was mit mehr Muskeln werden soll, dann brauch ich auch wieder mehr. Ich beobachte das weiter.

  2. #22
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    wie kann dich denn ein EW-Dring aus der Ketose hauen?

  3. #23
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    910
    Wie üblich ärgert mich meinen Waage am Montag morgen mit unnötigen Geschwanke!
    Nach traumhafen Werten am Sonntag 55,0 kg 22,8% Fett - heute wieder alles rauf 55,7 kg 23,2% Fett. *grrrrr*
    Ich hatte gestern 1470 kcal 99 g Fett 100 g Eiweiß , aber leider auch 37 g KH - am Abend musste es einfach noch ein Multipower Eiweißriegel sein!

    Aber nachdem wir beim Feintunen sind - sehe ich das natürlich total gelassen
    Morgen ist alles wieder gut - oder besser
    Langsam werde ich echt entspannter.

  4. #24
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,090
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    wie kann dich denn ein EW-Dring aus der Ketose hauen?
    Eiweiß kann vom Körper zu 50% in Kohlenhydraten umgebaut werden. Ich vermute, es hängt damit zusammen. Aber was es auch immer ist: ich bin danach meist raus. Kann ich messen.
    Ich hab das schon mehrmals gelesen, scheint nicht selten, aber auch nicht die Regel zu sein.

  5. #25
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,399
    Bei mir heute auch doofe Werte - hatte ich mir aber fast gedacht, nachdem ich gestern Abend noch Shred Level 3 und 90 Kettlebell Swings mit 16 kg gemacht hatte. Das ist das erste richtig heftige Workout seit 3 Wochen gewesen (war im und nach dem Urlaub etwas faul und bin nur gelaufen / etwas Yoga) und jetzt ist vermutlich gut Wasser eingelagert.

    Darauf jetzt erstmal einen BPC :-)
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  6. #26
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,090
    Zitat Zitat von Birgit** Beitrag anzeigen
    Wie üblich ärgert mich meinen Waage am Montag morgen mit unnötigen Geschwanke!
    Nach traumhafen Werten am Sonntag 55,0 kg 22,8% Fett - heute wieder alles rauf 55,7 kg 23,2% Fett. *grrrrr*
    Ich hatte gestern 1470 kcal 99 g Fett 100 g Eiweiß , aber leider auch 37 g KH - am Abend musste es einfach noch ein Multipower Eiweißriegel sein!

    Aber nachdem wir beim Feintunen sind - sehe ich das natürlich total gelassen
    Morgen ist alles wieder gut - oder besser
    Langsam werde ich echt entspannter.
    Ich hab Montags immer die höchsten Werte, manchmal auch noch Dienstags, dann sackt es wieder herunter. Mein wöchentlicher Ankertag ist der Freitagmorgen.

    Habe vorhin den Ziegenkaffee getrunken: ich merke keinen Unterschied, obwohl die Butter selber leicht nach Ziege schmeckt. Jetzt bin ich gespannt, ob er bei mir auch so lange vorhält wie der andere.

    Nochmal zum Laufen: mir ist aufgefallen, dass ich mehr Muskeln hatte, als ich noch regelmäßig gelaufen bin. Ich hab auch mehr gewogen, vielleicht hängt das echt zusammen. Mir kommt es fast so vor, als ob Gewicht und Muskeln jetzt eine Balance bei mir haben, die sich von allein einstellt, bei der beide Werte sehr gut sind, aber ich gefalle mir mit etwas mehr Muskeln etwas besser. Ist zwar nicht mal direkt zu sehen, aber in inzwischen ungewohnten Bewegungen merke ich, was weg ist. Das will ich eigentlich wieder haben.

  7. #27
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,090
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Bei mir heute auch doofe Werte - hatte ich mir aber fast gedacht, nachdem ich gestern Abend noch Shred Level 3 und 90 Kettlebell Swings mit 16 kg gemacht hatte. Das ist das erste richtig heftige Workout seit 3 Wochen gewesen (war im und nach dem Urlaub etwas faul und bin nur gelaufen / etwas Yoga) und jetzt ist vermutlich gut Wasser eingelagert.

    Darauf jetzt erstmal einen BPC :-)
    Du musst dir echt eine schwerere Kettlebell kaufen, die 16 kg unterfordern dich.

    Ich mach nach dem Urlaub auch immer verstärkt Programm, aber man hat schnell wieder das normale Level. Ist doch ein entspanntes Gefühl, wenn man gar nicht so zulegt.

    Prost! *mitTasseanstoß*

  8. #28
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    910
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Nochmal zum Laufen: mir ist aufgefallen, dass ich mehr Muskeln hatte, als ich noch regelmäßig gelaufen bin. Ich hab auch mehr gewogen, vielleicht hängt das echt zusammen. Mir kommt es fast so vor, als ob Gewicht und Muskeln jetzt eine Balance bei mir haben, die sich von allein einstellt, bei der beide Werte sehr gut sind, aber ich gefalle mir mit etwas mehr Muskeln etwas besser. Ist zwar nicht mal direkt zu sehen, aber in inzwischen ungewohnten Bewegungen merke ich, was weg ist. Das will ich eigentlich wieder haben.
    Beim Laufen merke ich die 6-7 kg die ich runter habe total - es ist Wahnsinn. Anfang April war jeder Lauf eine Qual - ich fühlte mich oft als hätte ich Blei in den Beinen und am Hintern und es kam mir vor jemand würde mich mit einem Gummiband zurückhalten. Jetzt bin ich irgendwie so leichtfüssig, so locker und schneller - total klasse sag ich euch!
    Ich schwitzt allerdings seit NoCarb mehr - ist das bei Euch auch so?

  9. #29
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Eiweiß kann vom Körper zu 50% in Kohlenhydraten umgebaut werden. Ich vermute, es hängt damit zusammen.
    Aber was es auch immer ist: ich bin danach meist raus. Kann ich messen.
    Ich hab das schon mehrmals gelesen, scheint nicht selten, aber auch nicht die Regel zu sein.
    Ja, schon klar. Aber was ist denn dann die Alternative? Irgendwann bleibt außer Fett ja gar nichts mehr übrig, was man bedenkenlos essen kann

  10. #30
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,090
    Anzeige
    Ich fange ja gerade erst wieder an und schwitze generell wenig. Gestern war es ja ohnehin draußen ziemlich heiß, heute eher etwas zu frisch, ich werde das mal weiter beobachten. Das Leichte merke ich auch, aber meine Oberschenkelmuskeln greifen beim Laufen viel zaghafter als sonst immer gewohnt, selbst nach längeren Pausen hatte ich ein anderes Gefühl, es war kraftvoller, wie bei einem Rennpferd, das tänzelnd Auslauf hat. Ich hoffe ja, das kommt mit dem Training wieder. Momentan fühlt sich alles seltsam an.

Ähnliche Themen

  1. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 22:25:06
  2. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 19:49:20
  3. Low Carb Naschwerk?
    Von steffilein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 22:06:40
  4. low carb, ideen=
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.04.11, 18:10:43
  5. Low Carb Rezepte
    Von Exuser3 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.10, 17:35:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •