Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: was fur Schuhe...

  1. #1
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748

    Standard was fur Schuhe...

    Anzeige
    ...tragt ihr im Sommer auf Stâdtereisen?
    Ich suche schon ewig nach etwas bequemen und schicken. Leider scheint sich das auszuschließen
    Nachdem ich mich im letzten Jahr mit welchen von Ecco herumgeschlagen habe, die leider doch an der Ferse gescheuert haben, bin ich mal wieder auf der Suche.
    In drei Wochen geht es für drei Tage nach London. Falls es heiß wird habe ich bequeme Sandalen. Mir fehlt aber noch was geschlossenes. Normale Turnschuhe finde ich nicht wirklich attraktiv, Chucks trage ich gerne, die haben mir für richtig lange Strecken aber zu wenig Dämpfung.
    Was ist euer Schuh der Wahl bzw. mit welchen Marken habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
    Liebe Grüße, Nordstern

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    mich tragen die wie auf Wolken durch die diversen Städte http://www.amazon.de/gp/product/B00N...HBM7X38E2TRK73
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #3
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ballerina von Camper oder flache Sandalen von Ecco (gibt es mittlerweile nicht mehr in elegant, ich habe noch ganz alte Modelle). Trage ich auch sonst, wenn ich keinen Urlaub habe.

    Edit. Ich besitze auch ein Paar Turnschuhe und würde sie auf einen Städtetrip vermutlich mitnehmen.

  4. #4
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,464
    Ich habe ganz weiche dunkelblaue Velouslederballerinas, die nehme ich meist in der Handtasche mit, zum Wechseln
    von dieser Firma http://www.jolie.de/bildergalerien/2...en-845992.html
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  5. #5
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,387
    Ich habe damit schon alle möglichen Sommer-Städtetrips blasen- und schmerzfrei hinter mich gebracht: http://www.amazon.de/Ipanema-Brasil-.../dp/B00FC268RA

    Sie haben eine etwas dickere, weiche Sohle, so dass alles schön gefedert ist und sie passen zu so ziemlich allem. Zudem sind sie leicht, passen in jeden Koffer und sind gut sauberzumachen .

    Achso, und wenn offene Schuhe nicht passen, dann nehme ich immer die Nike Free her, Gehen wie auf Wolken!

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,529
    Nike Free 4.0 in schwarz, die finde ich noch ganz alltagstauglich, da nicht bunt.

    Ich habe auch noch welche von Nike (In Season TR 2), die sind wirklich ein Traum, viel bequemer als die Free und damit bin ich auch schon im Allgäu auf mehr oder weniger ebenen Wanderwegen herumgestiefelt, sehen halt eher nach Turnschuh aus und sind "wärmer" als die Free.

    Dann habe ich auch ich noch ein paar von ecco die sehr bequem sind (reingeschlüpft und zu Hause gefühlt und ein sehr weiches Innenleder haben und zumindest bei mir nicht scheuern (was nicht selbstverständlich ist) und zwar diese hier Summer Zone in diesem gold-messing-metallischem Look.
    Das Schimmernde geht aber etwas weg, wenn man beim Treppensteigen oder sonst wie dran kommt. Da der Schuh eher vintagemässig aussieht, fällt das nicht auf, resp. stört nicht.

    Was bei auch immer geht, sind diese Timberland Schuhe. Davon habe ich vor kurzem mein 2. Paar gekauft, nachdem das 1. schon in die Jahre gekommen ist.

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Samoa, die Nike Free 4.0 Flyknit habe ich auch in schwarz, aber letztens als ich auf der Nike Seite nachgeschaut habe gab es sie nicht mehr in ganz schwarz. Waren leider so ziemlich die einzigen optisch dezenten Turnschuhe

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,529
    Oh schade, denn die 5.0 finde ich unbequemer. Die gab es neulich in schwarz für 80 €, mein Sohn hat dann welche bekommen, aber wie gesagt, für mich sind sie nichts.

  9. #9
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Ok - der Trend geht doch zum Turnschuh Ich tu mich allerdings auch mit den Nike Free schwer... Die weiße Sohle und das Logo gefallen mir nicht wirklich. Dann eher so was:https://m.zalando.de/rieker-sneaker-...1s010-c11.html
    Hat eine von euch Erfahrung mit Rieker? Ich habe mir letztens zwei paar Sandalen gekauft und bin sehr angetan.
    Ansonsten hat Ecco natürlich immer nette Modelle - leider scheint meine Fußform nur bedingt mit Ecco kompatibel zu sein

  10. #10
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    535
    Anzeige
    Ich finde klassische Bootsschuhe eine gute Alternative zu Turnschuhen. Notfalls kannst Du Dich auch mit Einlegepolstern behelfen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.08.11, 21:37:40
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.11, 12:26:42
  3. OT: Schuhe Gr. 38
    Von Lasciama im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.11, 15:06:23
  4. Schuhe!
    Von Danci im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.06, 20:06:12
  5. Schuhe?
    Von Tina im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.00, 21:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •