Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Was tun mit den ganzen zu großen Klamotten?

  1. #11
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Was ist so schlimm daran, wenn sie geschreddert werden? Wenn sie zum Tragen nicht mehr geeignet sind, werden sie so wenigstens noch ein bißchen sinnvoll
    genutzt
    Die meisten Sachen sind aber noch tragfähig, die wenigsten Sachen werden entsorgt, wenn sie nicht mehr angezogen werden können, sondern schon weit vorher. Trotzdem wird davon, was in den Containern landet, enorm viel für Putzlappen, Dämmmaterial etc. verschreddert. Und mit den guten Sachen Geschäfte gemacht. Die Sache mit Afrika lass ich mal außen vor, da gibt es zuviel unterschiedliche Meinungen dazu.
    Aber warum nicht der Hintern hochkriegen und die Sachen in einem Secondhandkaufhaus für Bedürftige abgeben? Ist genauso aufwändig, wie zum nächsten Container zu fahren.

  2. #12
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Ich werfe das in den Müll, was ich nicht ändern lasse. Ist für mich auch ein psychologischer Effekt, der mir wichtig ist.

  3. #13
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Container steht vor der Haustür. Und ich werfe Sachen eigentlich erst weg, wenn sie nicht mehr gut sind. Aber manches passt einfach nicht mehr, das könnte
    noch gut getragen werden, stimmt schon.
    Sozialkaufhaus klingt ja schon nach einer guten Idee. Wo bekommt man denn da Adressen her, weiß das jemand? Ich hab sowas hier noch nie gesehen.

  4. #14
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,628
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Huhu Mad, sehr bequem und wenig lukrativ ist momox.
    Bei gebrauchten Klamotten lohnt sich der Stress nicht, die kaufen so gut wie nichts an, weil sie bei Klamotten sehr strenge Maßstäbe haben, was akzeptabel ist und was nicht. Da müssen die Klamotten schon wie neu aussehen.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  5. #15
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Sozialkaufhaus klingt ja schon nach einer guten Idee. Wo bekommt man denn da Adressen her, weiß das jemand? Ich hab sowas hier noch nie gesehen.
    Sind zwar keine Sozialkaufhäuser, aber bei Caritas und Diakonie bist du auch richtig. Hab mal kurz gegoogelt für Hamburg
    http://www.diakonie-hamburg.de/expor...t_internet.pdf
    Choose your battles wisely

  6. #16
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wir machen das übrigens auch bei Möbeln so. Zum Sperrmüll gehen bei uns nur Sachen, die echt Schrott sind. Die Sachen finden da echt noch Abnehmer, die sich freuen.

  7. #17
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Sind zwar keine Sozialkaufhäuser, aber bei Caritas und Diakonie bist du auch richtig. Hab mal kurz gegoogelt für Hamburg
    http://www.diakonie-hamburg.de/expor...t_internet.pdf
    Danke, das ist sehr nett von dir. Aber wenn ich sowas hier schon wieder lese, hat das wohl keinen Sinn. Ich hab weder Sachen für Männer noch für junge
    Mädchen abzugeben. Dann wohl doch Container

    Zitat aus dem Link:
    Denken Sie bei Ihrer Spende an die Empfänger. Omas alter Wintermantel nützt weder

    den vorwiegend männlichen Obdachlosen noch den jungen Mädchen in St. Georg ... Zitat Ende

  8. #18
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ich bringe meine Sachen zur Kleiderkammer, gibt es eigentlich in jeder Stadt. Bei uns läuft das einmal über die Caritas und einmal über die AWO.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #19
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Kleiderkammer ... ist das nicht das gleiche wie Sozialkaufhaus?

  10. #20
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Kleiderkammer ... ist das nicht das gleiche wie Sozialkaufhaus?
    Ja ist alles dasselbe. Das Gute daran ist, die Sachen werden direkt von den Damen im Laden durchgesehen und die wissen auch am besten, was die Leute gut gebrauchen können.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.06.12, 22:58:04
  2. BH in großen Größen ohne Bügel?
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.11, 08:35:20
  3. Wohin mit den ganzen Klamotten... ??
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.11.08, 13:18:51
  4. OT: Klamotten in großen Größen (44-52)
    Von Crazymaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.07, 12:40:35
  5. An alle mädels mit grossen Grössen
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.02, 15:42:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •