Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Black Detox

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,895

    Standard Black Detox

    Anzeige
    Ich habe gerade einen Artikel gelesen, dass in den USA Smoothies mit Aktivkohle der neueste Trend sind. Bei uns sind wohl auch schon die ersten schwarzen/grauen Smoothies erhältlich. Ich bin jetzt kein Smoothie-Fan, aber irgendwie spricht mich das Thema mit der entgiftenden Kohle gerade an.

    Hat von euch schon mal jemand "black detox" ausprobiert. Als Smoothie oder auch in Form von Kohletabletten?
    Meine Haut entgifte ich ja schon regelmäßig mit der Clear Improvement Mask...jetzt will ich auch von innen entgiften.

    LG
    Mr. B

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich nutze diese Kohletabletten aus dem dm zur Zahnreinigung. Sie schmecken gar nicht schlecht. Allerdings spucke ich dann meistens den Rest aus, aber vielleicht sollte ich mich umgewöhnen.
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Isst Du den Giftiges? Hast Du Durchfall? Ich musste im Leben 2x Kohle nehmen, einmal bei einer Lebensmittelvergiftung und später bei fiesem bakteriell bedingtem Durchfall. Es ist wohl so, dass die Kohle alles im Darm resorbiert und dann quasi wie ein Taxi nach draussen befördert. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das auf Dauer bei einem gesunden Menschen gut sein soll.
    http://www.onmeda.de/Wirkstoffe/Medi...kament-10.html

    Zeitschriften MÜSSEN immer irgendwelchen neuen Quark schreiben. Ich würde davon Abstand nehmen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,074
    Ich habe neulich einen kleinen Sack Bambuskohle geschenkt bekommen.
    Die soll quasi alles können.
    Engiftet die Raumluft, neben den Bildschirm gelegt blockt sie schädliche Strahlen ab, im Badewasser neutralisiert sie Säuren und entgiftet die Haut, das gleiche Prinzip im Trinkwasser, neutralisiert Gerüche im Kühlschrank...usw usw. #
    Hört sich nach ner Menge Hokuspokus an. ;-))
    Vestehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Kohle bindet halt alles, Schlechtes wie Gutes. Ich hab bei Dave Aspray das erste Mal davon gelesen, der das immer dann nimmt, wenn er Alkohol trinkt, um davon so viel wie möglich aus dem System zu bekommen, bevor irgendwelche Fuselstoffe den Darm passieren.

    Ich hab auch davon gelesen, dass es in Smoothies verwendet wird, womit die meisten der darin gesunden Vitamine und Mineralstoffe schon im Drink gebunden werden dürften und für den Körper wertlos wären. Das System leuchtet mir ohne weitere Erklärung nicht ein.

    Ich hab auch vor einiger Zeit eine Zahncreme gehabt, die Kohle enthielt, eine schwarze. Ich fand die toll, kann mir hier auch einen gewissen Bindungseffekt vorstellen, zumindest wurden die Zähne einen kleinen Tick weißer.

    Kohlegeruchsneutralisierer für den Kühlschrank gibt es schon ewig - wirkt auch. Ich glaube, die gibt es sogar bei dm.

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Ich habe auf der Arbeit mit Kohle zu tun, weiß um ihre Besonderheit und möchte sie sicher nicht innerlich anwenden (das große Bindevermögen beruht auf der großen Oberfläche der Partikel; den Größenvergleich kann ich gerne mal raussuchen).

    Für die Haut finde ich Masken mit Aktivkohle (Origins, Paula, Avon etc.pp.) gut, aber was betreffend schlucken angeht, kennt man die Nebenwirkungen einer (grundlosen) Einnahme möglicherweise noch nicht so genau...
    Never judge a book by its cover...

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069

  8. #8
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Ich nutze diese Kohletabletten aus dem dm zur Zahnreinigung. Sie schmecken gar nicht schlecht. Allerdings spucke ich dann meistens den Rest aus, aber vielleicht sollte ich mich umgewöhnen.
    Das interessiert mich jetzt, wie wendest du die an?
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    ^
    Ich zerkaue die Tablette und putze dann mit die Zähne. Man sieht dabei verboten aus: http://www.blogher.com/whiten-teeth-charcoal Und die Zunge verfärbt es natürlich auch gut.
    Viele Grüße, Lilalucy

  10. #10
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Anzeige
    Danke, das wird getestet
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

Ähnliche Themen

  1. Detox
    Von Coccinelle im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.14, 11:08:13
  2. Sisely Detox
    Von sundance im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.13, 18:36:46
  3. Biotherm Hydra Detox
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.06, 13:09:33
  4. Hydra Detox
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.01, 22:50:00
  5. White Detox
    Von Peggy im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.00, 11:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •