Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Bioderma Sonnenschutz

  1. #1
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,271

    Standard Bioderma Sonnenschutz

    Anzeige
    Bioderma ist top, wenn es um den UV A Schutz geht. Ich kenne keine anderen Produkte, die einen so hohen Schutz mit guten Filtern wie Tinosorb haben und dabei keinen Alkohol beinhalten.

    Darm dachte ich, es ist eine gute Idee, hier mal die Erfahrungen mit Bioderma Sonnenschutz zu sammeln

    Jetzt habe ich etwas Neues in Frankreich bestellt und probiert, was es noch nicht in Deutschland gibt: Photoderm Aquafluid.

    http://www.bioderma.fr/fr/nos-produi...afluide-spf-50

    Das Zeug ist super! Es glänzt bei weitem nicht so stark, wie die anderen Bioderma Sonnenprodukte und ich habe abends noch eine gut durchfeuchtete Haut und es ist unparfümiert.

    Es gibt es ohne Farbe, in einem hellen und in einem dunklen Ton. Der helle ist mir noch zu dunkel (dunkler als die AR), darum mische ich, aber im kommenden Urlaub ist bestimmt genau richtig.

    Dann habe ich dieses Spray bestellt und finde es auch sehr gut: http://www.bioderma-deutschland.de/p...otoderm/spray/

    Es klebt deutlich weniger als alles, was ich bisher hier gekauft habe. In der 400 ml Flasche ist es unglaublich günstig.
    Allerdings ist die SPF 30 Version parfümiert, die 50 er nicht. Das Parfüm ist dezent und angenehm. Ich finde es verfliegt nach einiger Zeit und ich bin sehr empfindlich, was das angeht. Normalerweise kaufe ich nur unparfümiert, aber leider war es in dem Shop falsch deklariert.

    Hier die entsprechenden Links zum Shop, der unglaublich schnell geliefert hat. Der Versand hat nur 7,50 gekostet, was für Frankreich ein Schnäppchen ist. Normalerweise kostet es um die 15,00 Euro. Generell kann man sagen, dass Bioderm in Frankreich viel billiger ist und ich bin happy, diesen Shop entdeckt zu haben.

    http://www.easyparapharmacie.com/fr/...f50-40-ml.html

    http://www.easyparapharmacie.com/fr/...ray-400ml.html

    Dann mag ich noch das Photoderm LEB Spray ganz gerne, weil es ohne Octocrylene ist und ein Verhältnis von LSF 30 zu PPD 30 hat.
    Im Winter und Frühjahr top, aber im Somme weisselt es etwas, wenn die Haut leicht gebräunt ist.

    http://www.bioderma-deutschland.de/p...onnenallergie/


    Wie sind eure Erfahrungen?

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,446
    Noch keine Erfahrung, da ich erst gestern das Bronz Sonnenspray gekauft habe. Ich wollte einen 30 SPF und das war in dieser Apotheke das einzige, den anderen Spray den du hast gab es nur in 50 SPF.
    Mein 30 ist auch parfümiert, aber eben ohne allergene Duftstoffe, auf dem Handrücken getestet war es ok, aber das sagt ja nicht viel aus.

    Aber es ist schon mal gut zu wissen, dass das normale 30 SPF nicht so klebrig ist.

  3. #3
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich habe auch das erste von Dir verlinkte von Bioderma in Frankreich gekauft und finde es super. Ich habe es in farblos und man glänzt damit überhaupt nicht. In Frankreich ist es wirklich viel billiger und ich habe Glück an der Quelle zu sitzen, weil ich quasi in Frankreich lebe

  4. #4
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,362
    Ich habe seit gestern diese Wundschutzcreme /-pflege mit LSF 50 http://www.bioderma-deutschland.de/p...o/creme-spf50/

    Sie ist recht reichhaltig (salbenartig), zieht aber ohne zu fetten ein und hinterlässt bei mir auch keinen Film.

    Außerdem habe ich die Sensibio AR BB Cream mit LSF 30 gekauft, es gibt sie nur in einem Farbton, der mir etwas zu hell ist. Vom Tragegefühl her ist sie super-angenehm, sie macht die Haut ganz samtig und weich

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    die kindersonnencreme dieser marke bekam ein ungenügend von stiftung warentest.

  6. #6
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,271
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    die kindersonnencreme dieser marke bekam ein ungenügend von stiftung warentest.
    Mit welcher Begründung?

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,625
    Zitat Zitat von Smartie Beitrag anzeigen
    Außerdem habe ich die Sensibio AR BB Cream mit LSF 30 gekauft, es gibt sie nur in einem Farbton, der mir etwas zu hell ist. Vom Tragegefühl her ist sie super-angenehm, sie macht die Haut ganz samtig und weich
    Die liebe ich seit zwei Jahren, ich will keine andere BB Creme, geschweige denn Make-up mehr!
    Ich hatte noch nie so schöne Haut, besonders von der Abdeckung her (alle andere BB Creams und Make-ups sind immer zu durchlässig oder maskenhaft) und das will bei meiner Akne was heißen
    Dass sie nur einen hellen Farbton hat, stört mich nicht, wenn ich mich zu blass empfinde (was quasi nie vorkommt), gehe ich mit etwas Bräunungspuder drüber und gut ist.
    Geändert von Sternchen1 (20.06.15 um 12:03:16 Uhr)
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  8. #8
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,271
    Im Urlaub habe ich die obenerwähnten Produkte verwendet und bin begeistert.

    Das Photoderm Spray für den Körper ist top. Es klebt nicht und der Duft ist sehr dezent und angenehm.

    Aber der Hit sind die Aquafluids für das Gesicht. Momentan verende ich die getönte Version wie ein BB-Creme und ich bin begeistert. Es wirkt sehr natürlich und der Schutz ist excellent.
    Kann ich alles sehr empfehlen.

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,446
    Ich hatte das Bronz Spray und am Abend dann einen netten Ausschlag . Das hatte ich in dieser Form schon lange nicht mehr (sicher schon Jahre her).

    Bioderma ist für mich jetzt echt gestorben, das ist nun das 3. Produkt (von 3 ) das ich nicht vertragen habe . Kein Ahnung welcher Inhaltsstoff das verursacht. Selbst Nivea und Piz Buin vertrage ich anstandslos, komisch.

    Ach und es hat sehr unangenehm geklebt.

  10. #10
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,271
    Anzeige
    Ich meine das normale weiße Spray, nicht das Bronz.

Ähnliche Themen

  1. EL + Bioderma
    Von bubblegum im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.14, 14:20:49
  2. bioderma sensibio H2O
    Von Hemo im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.05.14, 23:14:41
  3. B: Bioderma- Bobbi- HR
    Von Rahel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.14, 21:24:15
  4. Bioderma Sensibio H2O
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 31.07.12, 20:41:02
  5. Sehr schön: Bioderma Sonnenschutz
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.05, 11:28:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •